Ich fahre seit 2003 als Winterreifen nur noch Continental WinterContact TS , z.Zt. 850P.
Immer hochzufrieden, gerade auch in verschneiten Skigebieten.
Beiträge von OsCaR32
-
-
Ich schließe mich der Meinung von earlgrey und OberpfalzS3 an.
Will heißen :Beläge erneuern, Scheiben nicht. -
Ich schließe mich der Meinung von earlgrey und OberpfalzS3 an.
-
Um mit Oberpfalz zu antworten, und was ich meinte.
Die Preisdifferenz wird immer größer zwischen 95er und 102er.
6 ct. damals sind mittlerweile 16 ct.
Preislich soll der Markt wohl ausgereizt werden.Nicht die 2 ct. Erhöhung ist von wirklicher Bedeutung, sondern der vorher schon überhöhte Aufschlag.
-
Wie es in der BP-, 'tschuldigung - in Deutschland als Aral firmierend-, Mitteilung heißt: "Nach Analyse der ....Situation " möchte ich nicht so interpretieren,
allerdings im umgekehrten Sinne :
Das Sprichwort »Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht« wird auch auf Menschen angewandt, es ist ein begründendes Sinnbild für die Beendigung einer längerfristigen Leistung, Beziehung, wohlmeinenden Haltung seitens eines Gebers wegen übertriebener Ausnutzung, Belastung oder eines Affronts durch den Empfänger.
https://de.wiktionary.org/wiki/der_Krug_…,_bis_er_bricht -
Hier jetzt "amtlich".
-
Bei mir in der Stadt heute erstmals Aral 102 mit 1,479 € teurer als Shell 100 mit 146,9 €.
Dann habe ich gesehen, Aral hat den Aufschlag für das 102er ggü. seinem 95er auf 16 ct. erhöht.
Shell-Aufschlag unverändert bei 19 ct. ggü. seinem 95er.
Shell war aber im 95er deutlich preiswerter als Aral.Was waren das noch paradische Zeiten :
Superbenzin (ROZ 95) gegen Aral Ultimate 102 (ROZ102) -
Tut mir leid fürs Tier,
...und dir:
Herzlichen Gückwunsch! -
Bevor es zu spät ist: Alles Gute!!!

-
Auch die S3 Auflagn für den A3 schützen nicht immer,ich habe meine beiden relevanten Werkstätten aber deutlich aufgeklärt ................
Die S3-Auflagen habe ich auch nachgerüstet, ich benutze sie für den halbjährlichen Räderwechsel.
Aber wenn die unschöne und extrem seltene Situation auftritt, eine fremde Werkstatt bemühen zu müssen, weise ich explizit auf diese hin.
Erzeugt eher Unwillen, aber es ist letzlich immer noch mein 3.2er. -
Ich sehe es genauso wie earlgrey (EDIT Name in Forenname geändert, da es ja doch immer einige gibt die die richtigen Vornamen nicht kennen), der kleine Mehrgewinn bringt selbst auf dem Papier nicht viel, gefühlt schon einmal überhaupt nichts bei dem Saugertuning.
Zudem lasse ich auch immer auf 98 Oktan abstimmen, da ich so im Sommer die Möglichkeit habe 102er zu tanken und dann noch einen Sicherheitszugewinn besitze um die Klopfneigung bei Stressfahrten zu minimieren, zudem wäre es nicht einmal schlimm mit 98er Abstimmung auch mal in Italien nur 95er zu tanken wenn man da im Urlaub ist (wobei ich glaube das es selbst in Italien mittlerweile verbreitet auch mehr als 95 Oktan gibt, früher war es mal anders). Bei 102er Abstimmung nur 95er zu fahren da hätte ich schon bedenken. So lange man unter 3000 Umdrehungen bleibt und nicht Vollgas fährt ist es sicher auch noch egal aber ein komisches Gefühl hätte ich doch, man will ja vielleicht auch mal überholen können.
Im nichtdeutschsprachigen Teil Italiens ist es immer noch ein Problem, besseres als 95er zu bekommen.
Deshalb führe ich dort Oktanbooster im Kofferraum mit, wenn ich mit einem 98er außerhalb unserer Sprachgrenze unterwegs bin. -
Leider nein, im Falle des A4.
Der ist viel zu klein für den täglichen Einsatz.
Die Polizisten bringen schon Gerätschaften in den Fußräumen unter.
Wenn dann mal ein Verdächtiger mitmuss, wird umgeräumt.
In der normalen Schutzausrüstung wirds auf dem Sitz auch schon eng. Und in Kürze gibts eine Terror-Zusatzausrüstung. 2 starke Panzerwesten und eine Maschinenpiostole. Da ist noch etwas unklar wie das verstaut werden soll. Der bisherige Passat war da überall größer. Aber auch die C-Klasse war auf A4 Niveau zu klein.
Hier wurden Entscheidungen zum Kauf getroffen von Personen die keine Ahnung von Autos haben. Nur vom billigsten AnbieterpreisKenne ich aus dem Freundeskreis hier in NRW, statt Passat jetzt 3er BMW.
Platzbedarf wird größer, die Entscheider haben ...., s.o. -
Und warum ersetzt du den OEM Filter durch einen Pipercross? Einen Vorteil sehe ich darin nicht wirklich, auch aus Erfahrung am S3.
Und Coolhards Erfahrung, und meine Erfahrung.Den ersten LMM im VR6 habe ich mit K&N getötet, den zweiten mit Pipercross.
-
Ich gratuliere,
ganz schön giftig/bissig, diese TTRS+ !
-
Ich sah die Rechnung nicht, wegen der Fremdverlinkung und las die Nummer im Beitrag von OscR32
..................
Ich hatte nur die G 052182A2 angegeben. (DSG)
@ Para: Du hattest die G052180A2 gepostet und die paßt nicht. -
Bei Calle:
Eingefülltes Öl hat die Teile-Nr. G 052145S2 zum Gesamtpreis von 55,66€ netto.
Das DSG-Öl bei meinem hatte einen Netto-Preis von 141,48€.Ich zitiere Shakespeare:
„Da ist etwas faul im Staate Dänemark"
Aus William Shakespeares Tragödie Hamlet. Marcellus sagt dort im englischen Original: „Something is rotten in the state of Denmark." -
Das DSG-Öl hat eine andere Teile-Nr., bei meinem R32 war es im Jan. 2017 G 052182A2, unverändert zu 2012.
Ich glaube nicht, daß VW und Audi für das identische DSG (S-Tronic) unterschiedliche Teilenummern haben.
Der Preis ist auch viel höher als in deiner Rechnung. -
Ein Museum, das spielerisch informiert (Eigenwerbung!), ist nach meiner Ansicht weniger gut für uns geeignet.
-
weitere 288km später.
Perfekto
Wunderbar, die Hinterachsbremsen haben endlich auch eine (Brems-) Funkton!!!!!!!!!!!!!
-
Falls doch was schief geht..... diese Seite kann man sehr empfehlen
Gibt auch negative Meinungen zu "geblitzt" :
http://geblitzde.blogspot.de/2015/07/abzocke-geblitztde.html
http://www.gutefrage.net/frage/coduka-u…tztcom-anwaelte