Ich sehe es genauso wie earlgrey (EDIT Name in Forenname geändert, da es ja doch immer einige gibt die die richtigen Vornamen nicht kennen), der kleine Mehrgewinn bringt selbst auf dem Papier nicht viel, gefühlt schon einmal überhaupt nichts bei dem Saugertuning.
Zudem lasse ich auch immer auf 98 Oktan abstimmen, da ich so im Sommer die Möglichkeit habe 102er zu tanken und dann noch einen Sicherheitszugewinn besitze um die Klopfneigung bei Stressfahrten zu minimieren, zudem wäre es nicht einmal schlimm mit 98er Abstimmung auch mal in Italien nur 95er zu tanken wenn man da im Urlaub ist (wobei ich glaube das es selbst in Italien mittlerweile verbreitet auch mehr als 95 Oktan gibt, früher war es mal anders). Bei 102er Abstimmung nur 95er zu fahren da hätte ich schon bedenken. So lange man unter 3000 Umdrehungen bleibt und nicht Vollgas fährt ist es sicher auch noch egal aber ein komisches Gefühl hätte ich doch, man will ja vielleicht auch mal überholen können.
Im nichtdeutschsprachigen Teil Italiens ist es immer noch ein Problem, besseres als 95er zu bekommen.
Deshalb führe ich dort Oktanbooster im Kofferraum mit, wenn ich mit einem 98er außerhalb unserer Sprachgrenze unterwegs bin.