Tut mir leid fürs Tier,
...und dir:
Herzlichen Gückwunsch!
Beiträge von OsCaR32
-
-
Bevor es zu spät ist: Alles Gute!!!

-
Auch die S3 Auflagn für den A3 schützen nicht immer,ich habe meine beiden relevanten Werkstätten aber deutlich aufgeklärt ................
Die S3-Auflagen habe ich auch nachgerüstet, ich benutze sie für den halbjährlichen Räderwechsel.
Aber wenn die unschöne und extrem seltene Situation auftritt, eine fremde Werkstatt bemühen zu müssen, weise ich explizit auf diese hin.
Erzeugt eher Unwillen, aber es ist letzlich immer noch mein 3.2er. -
Ich sehe es genauso wie earlgrey (EDIT Name in Forenname geändert, da es ja doch immer einige gibt die die richtigen Vornamen nicht kennen), der kleine Mehrgewinn bringt selbst auf dem Papier nicht viel, gefühlt schon einmal überhaupt nichts bei dem Saugertuning.
Zudem lasse ich auch immer auf 98 Oktan abstimmen, da ich so im Sommer die Möglichkeit habe 102er zu tanken und dann noch einen Sicherheitszugewinn besitze um die Klopfneigung bei Stressfahrten zu minimieren, zudem wäre es nicht einmal schlimm mit 98er Abstimmung auch mal in Italien nur 95er zu tanken wenn man da im Urlaub ist (wobei ich glaube das es selbst in Italien mittlerweile verbreitet auch mehr als 95 Oktan gibt, früher war es mal anders). Bei 102er Abstimmung nur 95er zu fahren da hätte ich schon bedenken. So lange man unter 3000 Umdrehungen bleibt und nicht Vollgas fährt ist es sicher auch noch egal aber ein komisches Gefühl hätte ich doch, man will ja vielleicht auch mal überholen können.
Im nichtdeutschsprachigen Teil Italiens ist es immer noch ein Problem, besseres als 95er zu bekommen.
Deshalb führe ich dort Oktanbooster im Kofferraum mit, wenn ich mit einem 98er außerhalb unserer Sprachgrenze unterwegs bin. -
Leider nein, im Falle des A4.
Der ist viel zu klein für den täglichen Einsatz.
Die Polizisten bringen schon Gerätschaften in den Fußräumen unter.
Wenn dann mal ein Verdächtiger mitmuss, wird umgeräumt.
In der normalen Schutzausrüstung wirds auf dem Sitz auch schon eng. Und in Kürze gibts eine Terror-Zusatzausrüstung. 2 starke Panzerwesten und eine Maschinenpiostole. Da ist noch etwas unklar wie das verstaut werden soll. Der bisherige Passat war da überall größer. Aber auch die C-Klasse war auf A4 Niveau zu klein.
Hier wurden Entscheidungen zum Kauf getroffen von Personen die keine Ahnung von Autos haben. Nur vom billigsten AnbieterpreisKenne ich aus dem Freundeskreis hier in NRW, statt Passat jetzt 3er BMW.
Platzbedarf wird größer, die Entscheider haben ...., s.o. -
Und warum ersetzt du den OEM Filter durch einen Pipercross? Einen Vorteil sehe ich darin nicht wirklich, auch aus Erfahrung am S3.
Und Coolhards Erfahrung, und meine Erfahrung.Den ersten LMM im VR6 habe ich mit K&N getötet, den zweiten mit Pipercross.
-
Ich gratuliere,
ganz schön giftig/bissig, diese TTRS+ !
-
Ich sah die Rechnung nicht, wegen der Fremdverlinkung und las die Nummer im Beitrag von OscR32
..................
Ich hatte nur die G 052182A2 angegeben. (DSG)
@ Para: Du hattest die G052180A2 gepostet und die paßt nicht. -
Bei Calle:
Eingefülltes Öl hat die Teile-Nr. G 052145S2 zum Gesamtpreis von 55,66€ netto.
Das DSG-Öl bei meinem hatte einen Netto-Preis von 141,48€.Ich zitiere Shakespeare:
„Da ist etwas faul im Staate Dänemark"
Aus William Shakespeares Tragödie Hamlet. Marcellus sagt dort im englischen Original: „Something is rotten in the state of Denmark." -
Das DSG-Öl hat eine andere Teile-Nr., bei meinem R32 war es im Jan. 2017 G 052182A2, unverändert zu 2012.
Ich glaube nicht, daß VW und Audi für das identische DSG (S-Tronic) unterschiedliche Teilenummern haben.
Der Preis ist auch viel höher als in deiner Rechnung. -
Ein Museum, das spielerisch informiert (Eigenwerbung!), ist nach meiner Ansicht weniger gut für uns geeignet.
-
weitere 288km später.
Perfekto
Wunderbar, die Hinterachsbremsen haben endlich auch eine (Brems-) Funkton!!!!!!!!!!!!!
-
Falls doch was schief geht..... diese Seite kann man sehr empfehlen
Gibt auch negative Meinungen zu "geblitzt" :
http://geblitzde.blogspot.de/2015/07/abzocke-geblitztde.html
http://www.gutefrage.net/frage/coduka-u…tztcom-anwaelte -
Hier gibt es die ersten Testergebnisse für dieses Jahr vom ADAC: http://www.reifentrends.de/adac-sommerreifentest.html
Falsche Formate und Reifentypen für die 8P/ 8V Modelle
Zu beachten ist auch, daß ADAC einerseits (viele km,.........) und ams (schon deutlicher auf bewußter fahrende Lenker) oder Sportauto (ich suche die beste Anbindung meines Autos an den Asphalt) ganz unterschiedliche Präferenzen für die Reifen setzen, und dazu häufig unterschiedliche Formate und Geschwindigkeitsindizes bei ansonsten gleich bezeichneten Reifen testen.
Noch dazu, auf welchem Fahrzeugkonzept.Ich würde für die hier diskutierten Fahrzeuge nach Tests suchen, die auf gleichem, zumindest ähnlichem Geschwindigkeitsindex und Fahrzeugkonzept ausgerichtet sind.
Am besten aber, einen Reifenspezi fragen, der dieses Fahrzeugkonzept öfters bestückt hat und entsprechende Rückmeldungen erhalten hat. -
Du fährst ja den R32, wolltest du "nur" die Bremsleistung verbessern oder hatte deine Scheibe hinten vorher auch ein schlechtes Bild?
Mir ging es um die Bremslastverteilung, das Scheibenbild war okay.[Diesel] Riefen und Rost an hinterer Bremsscheibe
Wie Bremsen verbessern? -
Willkommen Christian, die VR6-Welt ist nicht die allergrößte.
Dann kreuzen sich demnächst auch hier unsere Wege.
-
So sehen aktuell die hinteren Bremsen bei mir aus.
Noch die ersten Scheiben mit 121.ooo km,
davon die letzten 65.ooo km mit Ferodo DS Performance und SL6 gefahren.
Stahlflex seit 26.ooo km.Die Kombination ist perfekt passend zu Originalbestückung vorne.
(Erneuert nach 95.ooo km.) -
...........................
Stronic Anteil beträgt 299€.
..............Das ist ein guter Kurs für ein Audi-Vertreter/Händler. Ich denke zur nächsten Inspektion werde ich auch dort mal vorbeischauen, insgesamt kommen die mir als Ansprechpartner auch schon kompetenter vor und gehen mehr auf Kundenwünsche ein und das er zusätzlich eine MTM Vertretung ist kann ja auch nicht schaden.

Das scheint einen Unterschied zu machen.
Ballungsgebiet - ländliche Region.
Der KVA bei mir war nämlich 299 € plus MWSt. -
Ich schreibe das jetzt mal hier hinein:
Hab eben das Angebot für mein Fahrzeug bekommen. 60t km Service, Wasserkasten reinigen und Stronic Ölwechsel komplett 645€ - Stronic Anteil beträgt 299€.
Mfg
299€ plus Märchensteuer, nehme ich an.
Das ist der aktuelle Kurs bei VAG.
Aber Oli (quattrofever) und ich sind sehr irritiert über das Schaltverhalten nach dieser Aktion.
Siehe hier:
[andere] Gebrauchtkauf Audi S4 / A4 Avant B8 quattro
[andere] Gebrauchtkauf Audi S4 / A4 Avant B8 quattro -
Laut Scheckheft muss es doch nur alle 60.000 km gemacht werden und wenn du einen "Zwischenwechsel" vorsiehst, dann würde ich es sogar da machen wo es günstiger ist. Spätestens bei 60.000 km sollte man es dann fürs Buch aber mal gemacht haben.
Ich habe beim Passat nach 60K km einen Wechsel machen lassen, leider ist danach das Schaltverhalten schlechter geworden. Woran das liegt kann ich allerdings nicht sagen, das lasse ich dann Anfang März beim Ölwechsel noch einmal prüfen.
Ja, das habe ich aktuell auch, beim 3.2er bei 12o.ooo.
Das war bei 6o.ooo nicht.
Vllt. hat VAG da etwas verschlimmbessert?
Schaltverhalten vorher perfekt, jetzt "besch...eiden".