Gottes Wege sind unergründlich.
Beiträge von OsCaR32
- 

- 
					Dort ist auch (Alt-) Benzin genannt: https://www.schadstoffmobil24.de/schadstoffverzeichnis-a-z.html Ich würde es dort versuchen oder den Entsorgungsbetrieb der Gemeinde/Stadt anrufen und die Sachlage schildern. Bei mir: Den 1 Liter Oktan-Booster, ca. 15 J. alt, hatte der Schadstoffmobil-Mitarbeiter ohne Nachfrage angenommen. 
- 
					Alles Gute zum Geburtstag, 
 matbold!
- 
					Alles Gute zum Geburtstag, Michael!   
 Und nachträglich auch dir, Daniel! 
- 
					.................... 
 Der sollte normal nicht unter Lambda 0.9 fahren alles drunter wäre eher Kühlung mittels Sprit und zieht wiederum Leistung.Mal sehen ,wieweit die Überlegungen bis zum Treffen am 22.9. in Durlangen gekommen sind... 
 Ich setze darauf, daß alle Mosaiksteinchen hier (analog zum Schwarmverhalten) sich zu einem "Schwarmwissen" vereinigen.
- 
					Irgend jemand hat mal behauptet, dass grundsätzlich die Golf 4 R32 besser laufen, speziell bei vMax. 
 Das entspricht meiner Erfahrung aus vielen Treffen, hier und in beiden Paralleluniversen.
- 
					Mein Fahrer hatte im GTI ein ständiges Grinsen  . .
 Für einen Oldie würd ich die Gesamtstrecke nicht unbedingt wählen, Porsche oder R32 eher....
 Das schafft die alte Karre locker.
 Falls der Fahrer hochkonzentriert ist und sich nicht verschaltet.Dann hat auch der Beifahrer ein ständiges Grinsen  . .
- 
					Hi René, altes Haus! 
 Einfach machen, was hier vorgeschlagen wird.
 PN folgt.
- 
					Ok wie lange ist das her ? 
 Dann müssen wir (Rainer und ich) doch selbst austesten?
 2014, mit dem für mich neuen (gebrauchten) Ersatzmotor.
- 
					Den Oktan Booster hat meine derzeitige Karre genossen, ohne Erfolg; 
 ..............

Die Aussage bezieht sich auf das damalige Testgefühl, ich habe es nicht dokumentiert.
 Ich wollte den neuen Motor kennenlernen, zum Vergleich mit dem alten, und habe einige Fahrtests gemacht.
- 
					Bei deinem Motor wollte ich einen Check machen. Mit Octan Booster auf 105-106 Octan gehen und dann vMax prüfen. 
 Wenn er das schafft, dann ist alles an deiner Technik ok aber die Zündung muss reduziert werden,
 nicht sofort aber irgendwann mal wenn Gelegenheit günstig.Leider sind die Octan Booster derzeit nicht lieferbar. Den Oktan Booster hat meine derzeitige Karre genossen, ohne Erfolg; 
 ich glaube/denke, daß es an der überambitionierten Zündung liegt.
- 

- 
					Acht Fahrzeuge, das ist überschaubar. 
- 
					Hallo zusammen,........................, 

seit Januar habe ich hier auch einen 3.2er TT stehen. Im April hat er dann auch noch eine Edel01-AGA bekommen. Soundtechnisch absoluter Wahnsinn. Generell einfach ein super geiles Auto Der Drang nach (mehr) Leistung wird aber einfach nicht kleiner... Da ich zwischenzeitlich auch nicht mehr wirklich viel Pendel muss, brauche ich auch kein wirkliches Vernunftsauto (=> Diesel) mehr und so stehe ich hier und weiß nicht was ich kaufen soll. Was meint ihr? Ich würde mich über einen kleinen Gedankenaustausch zum Thema freuen. Viele Grüße 
 Sebastian
 Du beantwortest dir deine Fragen selbst.
 Dein Spaßauto ist der TT 3.2,.... gefühlsecht und authentisch.
 Ob ein wirklich schnellerer oder mit höherer Vmax gesegneter dir helfen würde?....NEIN, ein kleinmotorisierter, mit großem Kofferraum gesegneter XY reicht als Ergänzung zum TT 3.2. 
- 
					Hab den Blauen gestern geholt, die Preisunterschiede sind enorm. 
 Ein Brenner 109.- Euro und Lohn 25 Euro.
 Bei Audi sind gut 500 Scheine weg dafür.
 Freut mich.
 Und den Unterschied in der Lichtausbeute wirst du deutlich merken.
- 
					Das lass ich in der freien Werkstatt 5 Häuser weiter machen. Der ist gut. War früher Meister bei VW und hat sich selbständig gemacht. Die Preise sind da auch günstiger. Der bekommt das bestimmt geschmeidig hin, ohne zuviel auszubauen. Dann ist´s gut. 
 Ein Freund bat mich, ihm beim Leuchtmitteltausch an seinem A3 8P zu helfen, letztlich hatten wir beide vier blutige Hände.
- 
					Oha, das wird wohl eine arge Fummelei, 
 außer ein Könner mit kleinen Händen ist "zur Hand".
- 
					Ja klar, hochinteressant! 
- 
					Hat definitiv mehr Leistung, die auch an den Achsen ankommt! 
 Auf die Jungs und Mädels hier "ist Verlaß"!Ich bin froh das ich Euch gefunden habe. Man tut, was man kann. Selbst beim Findenhelfen. 
- 
					Danke fürs Angebot, aber mein Reifenhändler hat seine Großhändler und zusätzlich bei Michelin D direkt nachgefragt. 
 Nichts zu bekommen.
 Ich bin aber vorgemerkt, sobald dieses Format wieder hergestellt wird und lieferbar ist.In der Familie wird noch PS4 gefahren (im geforderten Format gibt es keinen PS4S), 
 und PS2 mit N-Kennung. Ist dort die höchste Entwicklungsstufe. Und zeigt kein unrundes Abrollen, selbst nach wochenlanger Standzeit nicht.