Beiträge von Airquarius

okay danke für den tipp, weist du was es für ein aufwand ist diese simmer ringe zu tauschen? ich glaub die ringe an sich sind net teuer aber den ganzen bullshit auseinander zu bauen und wieder zusammen...mir schwant übles

aha okay, wusst ich net. warum ist das nicht gut?
    und weis jemand wie man sein getriebeöl überprüft falls man das überhaupt selber machen kann (ich denk da an nen messstab) oder muss ich da in die werkstatt gehn. wenn man da diese simmerringe (richtig geschrieben?) austauschen muss, dann muss man doch das ganze getriebe auseinander bauen oder?

Hallo leute nachdem ich meine sommerreifen drauf gemacht habe gibts bei mir nur probleme. zuerst achsmanschette gerissen, nun das hintere rechte radlager am arsch sowie die neu eingebaute manschette wieder kaputt (garantie zum glück) , die gelenkwellen (nennt man die so?) haben anscheinend zu viel spiel und nun hab ich heut gesehn das etwas öl austritt der nette mann vom reiff hat gemeint das es von dem automatik getriebe kommt. wie kann ich denn den ölstand vom automatikgetriebe prüfen und ggf öl nachfüllen, da der typ vom reiff gesgt hat das wenn man da die dichtungen austauschen würde ein richtig teurer spaß werden würde.
    mir ist aufgefallen dass manchmal morgends der wählhebel sich nur schwergängig verstellen lässt, kann dies ein anzeichen sein?
    #
    Mit freundlichen Grüßen Airquarius

Hallo Leute
    jetzt hat schon den 4ten tag in folge ein marder mein auto besucht zuerst den motorraum und nun die "haiflosse". In den Motoraum hab ich ein gutes mardersparay gesprüht aber seither ist er auf dem dach. nun hab ich die flosse eingerieben mit dem mittel bin mal gespannt ob er heut nacht wieder kommt.
    jetzt hat er aber natürlich spuren hinterlassen, der springt immer vorne übers linke rad hoch klettert die scheibe hoch, übers dach zur flosse und rutscht dann die heckscheibe runter.
    vor allem vorne auf der haube sieht man feine kratzer (nicht tief).

Kennt jemand eine gute Politur damit ich die wieder rauskriege. Was noch zu wisssen wäre, ich benutze keine maschine sondern ein tuch.
    habt ihr mit einer marke bzw. einem gewissen model einer marke solche kratzer schon rausbekommen?

mfg Airquarius

Hallo Leute
    mir ist heut morgen folgendes passiert: Beim beschleunigen merk ich wie der motor "nagelt" und ein deutlicher leistungsverlust beim beschleunigen auftritt und die abgaswarnleuchte geblinkt hat. nach der arbeit bin ich dann gleich zur werkstatt und der meister hat gleich gemeint das ne zündspule defekt wäre.
    so war es dann auch allerdings war die zündspule ABGEBROCHEN. Der Rest steckt jetzt noch drin und morgen wollen se des mit ner zange rausholen die reinpasst.
    jetzt meine frage: sollte ich alle 6 zündspulen austauschen lassen oder reicht die eine?
    ein kumpel hat gemeint das dadurch evtl auch die lambdasonde kaputtgehen könnte da ich ja noch ca 15 km gefahren bin.
    was meint ihr?

edit.: was kostet ne zünspule eigentlich ?(

Ich hab mal ne Frage zu der Handyvorrüstung ab Werk. Ich hab die drin aber ich würde gern wissen ob es auch ein bluetoothmodul für die vorrüstung gibt so dass man sein handy in der hosentasche lassen kann?

mfg

Es verlangt mehr zuneigung ;)

Da tu ich ja mein bestes und jetzt wo ihr von wegen waschstrasse schreibt, ich war vor weihnachten auch 2 mal beim carwash.

Also so etwas hatte ich nach dem letzten Waschstrassenbesuch auch . ;(

Dann muss meiner da wohl jetzt ein bischen drauf verzichten.

Aufjedenfall bin ich froh das es nichts ernstes ist. Vielen Dank an alle und ein gutes neues Jahr!

Hey Leute ich hab bei meinem A3 3.2 mit DSG heute beim anfahren gemerkt dass das auto zuerst nicht losfahren wollte (hebel auf d und von der bremse gegangen). Er hat zwar ne andeutung gemacht dann hab ich bischen gas gegeben, dann ein komisches "lautes knacken" und dann ist er los.
    Zuerst hab ich gedacht es liegt am getriebe aber dann hab ich gemerkt das die bremsen auch nicht mehr ganz so gut bremsen. ich hab das auto auch seit dem 25. nicht mehr bewegt. Kann es vllt sein das die bremsen nicht gleich "entriegelt" haben oder ist es doch was mit dem getriebe?

Allen ein schönes neues Jahr und vielen Dank schon mal im vorraus!

was rätst du mir wie ich nun vorgehen soll?

doch erst nochmal bei audi die sichtprüfung machen lassen oder den gleich zum verkäufer.

zeigen diese werte denn auf eine längung hin? (die °KW werte)

okay ich hab gestern die werte der anzeige gruppe 208 und 209 auslesen lassen.

208 -3.0 °KW
    209 -1.0 °KW

die sichtprüfung hat der audimann gesagt soll ich bei meinem verkäufer machen lassen.

da geh ich jetzt demnächst dann mal vorbei und kuck was der sagt.

glaubt ihr das funzt über gewährleistung?

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LUGenau. Immer auf großen treuen Audi-Fan machen, der nun enttäuscht wurde. Schleimen und Süßholz raspeln. Meist klappt das.

ich hoffe mal das das bei dem vw händler auch klappt.

irgendwie hab ich ausversehen noch ein neuer thread aufgemacht.

ich hab halt bei audi in kirchheim teck (lkr. esslingen-region stuttgart) ein vag-com heute zum ersten mal in der hand gehabt.
    n kumpel der auch nen 3.2 er fährt könnt ich noch fragen der ist son computer freak.

ihr könnt den thread hier auch schließen und bei meinem "a3 neuling" posten!

ich komm aus der region stuttgart/esslingen.
    ich war heut bei audi in kirchheim teck und der gute mann hat mir den fehlerspeicher ausgelesen.
    dort standen keine fehler gelistet. aber das geräusch hielt er auch nicht für normal. jedoch war er sich nicht sicher ob es die steuerkette ist (vom hören).

da viel los war hat er mir eine termin zur sichtprüfung nächste woche gemacht.

wegen der garantie , darf ich das so verstehn dass die garantie nicht greift, da kein defekt und ich deshalb direkt über die gesetzl. händlergewährleistung gehen muss.

wäre es auch möglich den schaden via vollkaskoversicherung abzuwickeln?

vielen dank schon mal Verabredung

was noch zu sagen wäre:
    ich geh jetzt erst mal direkt zu audi und wenn ich dann bescheid weis geh ich zu dem vw autohaus wo ich ihn gekauft habe