ich hab 1 jahr garantie die müsste den motor ja miteinschließen oder?
greift die auch jetzt schon oder muss erst was kaputtgehn?
mfg
ich hab 1 jahr garantie die müsste den motor ja miteinschließen oder?
greift die auch jetzt schon oder muss erst was kaputtgehn?
mfg
ZitatOriginal geschrieben von FanbertA3
Nur in 6 monaten liegt die beweislast auf deiner seite.
was meinst du damit?
ich denke ich werde mal bei audi vorbeischauen und die sollen mal den fehlerspeicher auslesen. bzw sich das mal anschauen (muss ich dafür gleich zahlen?).
ich hab mir jetzt nochmal die beiden videos angeschaut, die ich mir vor dem kauf von hier runtergeladen habe, und das geräusch hört sich bei mir anderst an. es ist nicht so laut und klingt anderst.
bei mir hört sich das irgendwie nach ner flüssigkeit an.
im auto drin hört man das geräusch gar nicht und warm/kalt bzw höhere drehzahl macht auch keinen unterschied.
wenn ich den motor anmach geht die drehzahl gleich auf ca 700 umdrehungen.
ein kumpel der auch sich einen der sich nen neuen 3.2 er anfang 09 gekauft hatte, hat damals beim kauf auch nichts verdächtiges gehört und er kennt ja den motor.
wie sie es geprüft haben weis ich nicht...mir wurde aber von den meister gesagt das diesbezüglich alles in ordnung wär und das er von audi in erfahrung gebracht hätte das dieser motor von dem problem nicht betroffen wäre.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Paramedic_LU
Welche Motoren / Steuergeräte können aktualisiert werden ?Motoren:
ab 8/2003 BDB
ab 9/2004 BMJ
ab 11/2005 BUB (nur die ersten Varianten)Folgende Motorsteuergeräte können Upgedatet werden:
022906032CA
022906032CB
022906032GH
022906032GJLetzte für die Händler verfügbare Stände :
022 906 032 CA : 8P HS (BDB) : 8087
022 906 032 CB : 8P DSG (BDB) : 8088
022 906 032 GH : 8P HS (BMJ) : 8035
022 906 032 GJ : 8P DSG (BMJ) : 8036
meiner ist ja bj 02/06 BUB. Zählt er auch zu den "ersten varianten 11/05 BUB"
wie finde ich denn die steuergerätnummer raus?
mfg airquarius
doch ich hab mich hier schon gründlich informiert grade wegen der steuerkettenlängung, damals ist mir das geräusch aber nicht aufgefallen.
ich hab ihn bei nem vw autohaus gekauft.
du meinst also das geräusch ist normal?!
das vw autohaus hat ihn nämlich auch vor dem verkauf noch durchgecheckt, inspektion sowie neuer tüv und au gemacht.
Hey Leute ich hab ne aufnahme von meinem motor gemacht und rechts (in der nähe des Kühlmittelbehälters) am Motor (im film ca ab sek. 30) hab ich ein komisches geräusch.
hier der link
sorry hab keine ahnung wie man nen link umwandelt (gebt das einfach ins adressfeld ein)
ich glaube die steuerkette ist es nicht (im vergleich zu den soundfile von miles hier im forum). hört sich eher so an wie wenn man durch matsch läuft
kann ich denn das softwareupdate fürs steuergerät bei meinem bj 2/06 machen?
Hey Leute ich hab ne aufnahme von meinem motor gemacht und rechts (im film ca ab sek. 30 hab ich ein komisches geräusch.
hier der link
sorry hab keine ahnung wie man nen link umwandelt (gebt das einfach ins adressfeld ein)
kann ich denn das softwareupdate fürs steuergerät bei meinem bj 2/06 machen?
das passt aber wahrscheinlich nicht in den schacht bei mir rein und die schalter für warnblinker etc sind dann ja auch unten.
hi leute,
heute hab ich endlich meinen a3 quattro abgeholt.
doch dann als ich ne mp3 cd eingelegt habe kam die ernüchterung.
der liest keine mp3 s
ich hab mich da vorher gar nicht weiter drüber schlau gemacht da in der händler anzeige stand "mp3 fähig" und ich mir gedacht hab für ein auto von bj 2006 kann ich schon mindestens ne mp3 funktion erwarten.
gibt es ne möglich keit das zu ändern ohne das ich dafür durchs ganze auto kabel legen muss oder ähnlichen stress?
gibt es dass concert 2 auch mit mp3 funktion?
mfg
aber schaden kann das öl eines anderen herstellers nicht oder?
ich geh jetzt auch mal davon aus das die vw werkstatt jetzt kein "baumarktöl" reinmacht.
ich hab aufjedenfall geasgt das er 0W-40 rein soll und kein Longlife, ob das öl von mobil 1 wusste er nicht.
mfg
ZitatOriginal geschrieben von Paramedic_LU
Das Ö ist ganz entscheidend von wem es ist, da jeder Hersteller individuell seine eigenen Additive kreiert.
Die Hauptkriterien wie Temperatur, Aschegehalte etc. streuen stark.Also versuch zu kontrollieren dass die Mobil 1 reinmachen.
Wäre es denn schlimm wenn es ein anderer hersteller ist?
also ich hab dem händler gesagt das er das 0W-40 öl reimachen soll.
er wusste nur nicht ob sie mobil 1 dahaben aber ich denke die marke ist weniger von bedeutung?
er hat mir dann noch gesagt das audi wohl angibt das für den 3.2 Longlife öl empfohlen wird. Das ist doch unsinnig wenn daraus die steuerkettenlängung (mit) resultieren kann.
besten dank für die schnelle und kompetente hilfe. echt klasse forum hier!
blos noch eine frage, angenommen da ist LL drin, wann sollte ich dann den nächsten ölwechsel machen?
da dass vw autohaus bei dem auto erst die inspektion durchgeführt hat, ist jetzt meine frage ob ich (falls der händler nicht das 0W-40 reingemacht hat) dem händler sagen soll das er den ölwechsel wiederholen soll?
welches öl ist denn eher ungeeignet für das auto?
wenn ich also regelmäßig meinen ölwechsel mache (mit dem angesprochenen öl) dann kann mir auch trotz kurzstrecke keine steuerketten längung passieren oder mindert dies nur das risiko?
danke für die schnelle antwort.
ich hab das forum "Info für A3-Fahrer und Gebrauchtwagekäufer"(...) gemeint
aber das scheint ja kein "öffentliches" forum zu sein wie mir eben aufgefallen ist.
also bei der probefahrt ist mir kein komisches geräusch aufgefallen, ich habe aber natürlich auch nicht explizit darauf geachtet da ich vorher erst über dieses problem gestolpert bin.
ansonsten habe ich durch euer forum rausgefunden dass die jüngeren modelle wohl kaum noch kinderkrankheiten haben (dies bitte als frage verstehen^^).
greetz
edit.:
da ich mit dem auto wahrscheinlich zu 2/3 kurzstrecke fahre, sollte ich da lieber ein anderes öl reinschütten (lassen) wenn ja welches empfehlt ihr mir?
hi leute,
ich hab nen gebrauchten audi a3 3.2 quattro geshen bj 2.2006 aus 1 hand und 150tkm (war ein firmen fahrzeug). jetzt meine frage, bestehen bei den jüngeren baureihen auch noch die steuerketten/ spanner probleme?
ich weis das ist das falsche forum aber das richtige ist ja geschlossen.
2te frage.
das plastikteil (die blende um den getränkehalter, warnblinker etc.) kann man die kostengünstig ersetzen?
vielen dank im vorraus.