Also mein 3.2 läuft wundervoll (...mit intakter Benzinpumpe). Die Abstimmung würde ich nicht mal als aggressiv beschreiben. Schub ab 1800 U/min.
Ich fahre mein Kit bereits über 45'000km. Zwischen anfang April und ende Oktober im Alltag, zumal ich doch viel mehr cruise und dem Kompi sowie der F-Town-Aga lausche. Mein Motörchen ist furz trocken, da sifft oder ölt gar nix, kein Ölverbrauch, nix, niente, nada!
Klopfen? Zündwinkelrücknahme? Lambda? Alles grün....
Ab 50 Grad Lufttemperatur in der Ansaugbrücke wird Leistung weggeregelt. Bei 27 Grad Außentemperatur (diesen "Sommer") war die Ansauglufttemperatur maximal bei 43 Grad. Der LLK funktioniert also ganz gut. Und ich glaube da geht noch was...
Bauteileschutz ist drin, abhängig von Ansauglufttemperatur, Öltemperatur und Wassertemperatur.
Sollte sich doch mal mehr verabschieden, wirds halt verstärkt ersetzt.