Für das wechseln des DSG-Öls braucht man nur eine Hebebühne und VCDS und ein Einfülladapter (weil das Öl über die Ablassschraube eingefüllt wird).
Mehr oder weniger auf diese Weise => https://www.youtube.com/watch?v=evO79Lmo-f4 (Könnte es ausformulieren, das würde aber den Rahmen sprengen).
Für das wechseln des Filters und des Öls an der Haldex (Hinterachse) braucht man einen seltsam geformten / gekröpften Rindschlüssel, sonst muss man das Diff ausbauen. Aber auch das geht.
Sowas => https://www.amazon.de/BGS-Ölfilterschlüssel-Haldex-Kupplung-1048/dp/B001ILCBWK/ref=sr_1_13?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=3CN53O14WX117&dchild=1&keywords=haldex+ölwechsel+set+vw&qid=1587400458&sprefix=Haldex+ölwechsel+set%2Caps%2C187&sr=8-13
Vielleicht findet bald mal wieder ein Treffen bei Zoran statt. Alternativ in meiner Schrauberhalle - mit Grill oder einer kleinen Schwarzwaldausfahrt (sobald diese Corona-Shice gelockert wird). Ich hätte richtig Lust auf ein Treffen bei Meister Z.
Gruß Chris