So lange der Strom aus Batterien und nichtaus einer stabil laufenden Brenstoffzelle kommt, sind Elektroautos nur Elektroschrott (Materielverschwenung unseres Planeten).
Ich bin (bedingt durch meinen Beruf) in den Gedanken grundsätzlich auf Fortschritt eingestellt. Bei der Elektromobilität läuten meine Alarmglocken. Das ist definitiv (zumindest zum heutigen Stand der Technik) ein RIIIEESEN Rückschritt. Sowohl Leistungstechnisch, als auch Umwelttechnisch.
So ein Batterietesla hat nach der 3. Beschleunigung von 0-200km/h weniger Leistung als ein Golf 2 GTI, das ist fakt und sogar auf Youtube durch Grip im Vergleich mit irgendeinem Dodge ermittelt. Der Benziner hat die Leistung bis zum letzten Tropfen. Das Erlebnis hatte ich hier im Schwarzwald mit einem Kollegen. Wir im Golf 2 GTI Edition One, hinteruns ein Schweizer im Tesla P95D. Das Teil hatte NULL Chancen. Ein Gespräch mit dem Teslafahrer war ebenso aufschlußreich. Nach 3 Monaten Euphorie kam die Ernüchterung. Er hat einen Mercedes CLS350 CDI bestellt und gibt den TESLA ab...
Das erinnert mich an meine Kindheit an die Situationen, als mein ferngesteuertes (Elektro-)Auto beim Beschleunigen gelahmt und zum Schluß sogar gestottertn hat.
Ich habe KEINE Uhren mit Batterie, nur mit Automatiklaufwerken (Vorzugsweise mit ETA7750-Laufwerk). Warum sollte ich mir jetzt diese unheimliche Umweltverschmutzungscheisse mit den E-Autos antun? So eine Batterie (egal ob Knopfzelle oder E-Autobatteriepaket) ist extrem SCHMUTZIG bei der Produktion und NOCH DRECKIGER bei der Entsorgung.... SOGAR bei Uhren wählt man lieber eine stilvolle MECHANISCHE Automatik-Uhr, statt eine Batteriegepufferte Quartz.
Wenn mal genug Autofahrer in D so eine elektrische Dreckschleuder spazieren fahren, kommt dieses Argument sicher auf, um uns wieder abzuzocken... Wenn die Wahrheit zur Umweltbilanz endlich mal Anerkannt wird....
Hier im Ort gibts ein TESLA-Taxi. Damit bin ich bereits mehrmals mitgefahren. SORRY: DAS ist ist in der TAT eine Rumpelkiste, die nicht mal einen 1/2 Tag ohne Steckdose überlebt. Der Taxifahrer der den TESLA bekommt, befindet sich in einer „Strafversetzung“.