Ja, geht bei meinem mit SH ab Werk. Wenn ich allerdings den timer auf ca. 25 Minten vor Abfahrt stehen hatte war es immer warm genug beim Start, keine Notwendigkeit die SH weiter laufen zu lassen.
Beiträge von Audifahrer-NRW
-
-
Schlimm sowas, aber ich denke um unsere A3 brauchen wir uns keine Gedanken zu machen, die sind sicher schon lange nicht mehr im Beuteschema von solchen Leuten. Und eine DWA dürfte das kleinste Hindernis sein. Obwohl mich das beim S5 V8 auch wundert, für mich ein absolutes Traumauto was irgendwann mal meinen VR6 ersetzen wird, aber an sich bei der Masse der Leute doch eher unbeliebt, die finden den 3,0 KFSI doch viel toller da er unter Laborbedingungen 0,1 L weniger verbraucht bei angeblich besseren Fahrleistungen. Finde auch dass es massig V8 am Markt gibt, und die Preise gehe immer weiter runter, nur der Richtige war bisher nicht dabei. Hoffe für deinen Kollegen, dass der Wagen ohne Schäden gefunden wird und er glücklich weiter fahren kann, oder dass der S5 nie wieder auftaucht und gut versichert ist, so ein beschädigtes oder sonst geschundenes Auto wiederzubekommen muss die Hölle sein. Allen ein schönes WE später!
-
Ich bin auch unter Vorbehalt dabei, so früh im Voraus weiß ich leider nicht, ob ich arbeiten muss.
- Pascal (Quattro2311)
- Bernd (Zwiebeldieb)
- Tina (Alsuna)
- Dominik (DoWe)
Ich bin auch unter Vorbehalt dabei, so früh im Voraus weiß ich leider nicht, ob ich arbeiten muss.
- Pascal (Quattro2311)
- Bernd (Zwiebeldieb)
- Tina (Alsuna)
- Dominik (DoWe)
- Pascal (Quattro2311)
- Bernd (Zwiebeldieb)
- Tina (Alsuna)
- Dominik (DoWe)
- Frank (Audifahrer-NRW)
Bin auch gern dabei, aber je nach Witterung nicht mit dem 3,2 da er auch dieses Jahr nicht auf Winterreifen umgerüstet wird. Hoffe ich bin auch mit einem 4- Zylinder [lexicon]TDI[/lexicon] im A5 gern gesehen:-). Location passt mir sehr gut da ich in NE wohne. -
Kommst du nun auch Neuss oder Meerbusch
du musst dich schon entscheiden
Wenn Zeitlich möglich bin ich auch dabei.
Einzig wenn das Treffen in Köln ist muss ich absagen
Ich habe bei mir schon einige 3.2er gesehen aber wenn ich mir die Fahrer anschau frag ich mich ob die überhaupt wissen was INTERNET ist
Hi, stimmt ich bin mittlerweile umgezogen, habe es korrigiert... Köln muß nicht unbedingt sein das stimmt
ansonsten bin ich für Vorschläge (an den WE´s) offen. Gruß Frank
-
Ich denke wenn sich ein paar Leutchen dafür finden, wäre eine größere Stadt was eher in der Mitte liegt sehr willkommen.
Mir schwebt da vielleicht Düsseldorf, Köln, Dortmund oder Bochum im Kopf.
Viele Grüße
Tina
Hi, ich komme aus Neuss, Treffen immer gern - wäre dann mein zweites und vermutlich letztes, denn mein 3,2 steht zum Verkauf, ist aber noch nicht inseriert.
Gruß Frank -
Halloi Frank, schön zu sehen, dass noch jemand aus der Gegend kommt.
..."wenn das Wetter schön ist"...tjha.so richtig dran glauben kann ich noch nicht.Bis jetzt sieht es eher schlecht aus mit einer Sammelfahrt zu Zoran, habe ich den Eindruck. Wird dann wohl nichts mit dem "Mengenrabatt"...
Hallo, ja es sind schon ein paar aus der Gegend hier, es gab auch mal vor über einem Jahr eine kleines Treffen in D.dorf, Otis du erinnerst dich sicherlich, danach ist allerdings nichts mehr passiert, oft ist es einfach eine Zeit-und Wetterfrage. Zoran hört sich gut an, was muß ich denn ca. für das NWT rechnen? Muss ich mir überlegen ob es sich für mich noch lohnt denn der Drang nach einem V8 in einem Coupe wird die letzten Monate immer stärker:-) aber bis ich mal was gefunden habe was passt kann dauern... Wie gesagt wenn sich was organisieren läßt bin ich wenn es irgendwie passt gern dabei.
Gruß Frank -
Hallo, hier ist auch noch ein NRWler aus dem Kreis NE der auch ab und an in sienr alten Heimat (Ruhrgebeit) unterwegs ist und an einem kleinen Treffen vor allem wenn das Wetter es hergibt interessiert ist. Bin wohl auch einer von denen die registriert sind aber das Forum an sich meist nur passiv nutzen.
Gruß Frank -
Hehe, das ist nicht nötig, Para weiß ja, das damit Sprintblau gemeint ist.
Die Farbe hat Klaschi an seinem 3.2er, die hat mir von Anfang an am Besten am 8P gefallen. Man sieht sie nicht oft und es ist einfach ne schöne Farbe - Himmelblau mit Blingbling-Effekt... meiner ist auch "Schlumpfblau", einer der wenigen 3,2 in der Farbe.
meine Favoriten:
Blue Mica
Misano
Gletscher
und natürlich Sprintblau, da freue ich mich immer wieder dran. -
meister ich dachte den BUB Motor gab es erst ab ca Dez 05 ? BUBs waren ja auch weniger betroffen bisher.
... das ist auch mein Stand, habe ein MJ06 mit BUB.
zu dem Soundfile: hast du mal geprüft ob sich das Geräusch beim Einlegen einer Fahrstufe ändert - evtl. macht das ZMS Geräusche, macht meiner ebenso wenn er in "P" läuft, mein Schalten in eine Fahrstufe schnurrt er wie ein 6-Ender schnurren soll. Bisher scheine ich vom Kettengeräuschen verschont, trotz mehr als 5 Jahren und 74 K KM. -
Hallo, habe den Bremsenwechsel vorn auch gerade hinter mir, bin aber bei Audi Teilen geblieben. Es war lt. Servicehistorie der erste Bremsenwechsel vorn,Scheiben und Klötze haben in meinem Fall 72 K KM bzw. genau 5 Jahre gehalten, hinten ist alles noch original. Verschleißgrenze von 27 mm. war bei mir fast erreicht, daher komplett Wechsel. Hatte beim Abremsen aus hohen Geschwindigkeiten -> 200 KM/H ab und zu mal ein Rubbeln, hoffe dies ist nun auch weg, habe bisher keine hohe Geschwindigkeit auf der AB gehabt. Bis zu wieveil KM soll man die neuen Bremsen "einfahren " um Verglasen zu verhindern?
Gruß Frank -
Hallo, meiner hat auch in Rahmen des Ölservice (Festintervall mit selbst angeliefertem Mobil 0W40) 6 neue bekommen - zusätzlich wurden die Bremsen vorn komplett gemacht und "gratis" gab es noch eine dicke Macke in eine der gerade erst über den Winter komplett neu lackierten Felgen... bin heute wieder beim Freundlichen.
Preis der Bremse poste ich noch separat, müssten ca. 600 EURO gewesen sein.
Gruß Frank -
Hallo, ja denke Scotty bzw. Andy aus MT kann dazu am besten etwas sagen; er hat den Austausch seines OS auch schön mit Fotos dokumentiert und wenn man sich diese ansieht sollte klar sein dass an dieser Stelle für hobby Schrauber Schluß sein sollte, bei einem GW würde ich seitens Audi keinerlei Entgegenkommen erwarten was eine Reparatur / Austausch anbelangt. Mein OS verhält sich zum Glück bisher recht still, es gibt zumindest keine Geräusche von sich die lauter sind als der Rest rundherum, scheine trotz S-Line FW und 73 K Km verschont zu sein, auch die Windgeräusche bein über 200 km/h sind erträglich.
Vielleicht waren die Probleme die viele mit dem OS haben auch der Grund es beim RS3 nicht mehr anzubieten? Für mich war das OS ein Muß beim A3, freue mich immer wieder über den hellen Innenraum und bei den jetzigen Temperaturen kann ich die Klima getrost aus lassen und werde auch noch braun dabei:-) hoffe der neue 2012 wird es auch wieder haben.
Gruß Frank -
das Wetter könnt' grad nicht besser sein
und von dem Waschverbot hat AFAIK meie SB Waschanlage noch nichts gehört
Hallo, wo genau wäschst du denn? Meine ehemalige "stamm SB box" ist leider seit einigen Jahren sonntags geschlossen und die in Kaarst zu der ich sonst fahr ebenso...
Gruß Frank -
Hallo, da ich erst morgen Abend von einer 2 wöchigen Geschäftsreise durch Südostasien zurück komme und so einiges zu tun habe die nächsten Tage wäre mir der darauf folgende Sonntag auch lieber zumal ja das Wetter so wie ich gehört habe immer noch recht schlecht sein soll...
Gruß aus Malaysia
Frank -
Hallo, da ich erst morgen Abend von einer 2 wöchigen Geschäftsreise durch Südostasien zurück komme, wäre mir der darauf folgende Sonntag auch lieber zumal ja das Wetter so wie ich gehört habe immer noch recht schlecht sein soll...
Gruß aus Malaysia
Frank -
Sehr schickes Auto, aber ein detail stört mich viel mehr als der leichte Farbunterschied an der Stoßstange:-)
Gruß Frank -
Hallo, hatte deinen Beitrag im August gar nicht gesehen - Herzlichen Glückwunsch zum 3,2. Hatte mir den Wagen im April letzten Jahres auch angesehen und auch ausgiebig Probe gefahren mich dann letztendlich dagegen entschieden weil ich mit dem Verkäufer preislich nicht übereinkam bzw. auf meine Forderungen noch das ein oder andere am Wagen zu machen für den Preis nicht eingegangen wurde (Reifen und Bremsen, Steinschläge) obwohl der Wagen schon recht lange stand-sonst hätte ich ihn genommen, vor allem meine bessere Hälfte hatte sich direkt verliebt... Wurden dann 2 Wochen später in Stuttgart fündig und sind super zufrieden. So wie ich das sehe sehen wir uns ja heute Abend schon in D. Dorf...
Gruß Frank -
Freu mich auch, werde gegen 18:00 vor Ort sein...
Gruß Frank -
Hallo, dann auch von mir Herzlichen Glückwunsch! Unsere Kleine ist für den 17-6 ausgezählt (2 Tage vor meinem Geb. Tag) und wir haben letztes WE folgenden Sitz gekauft:
.
http://www.maxi-cosi.com/at-de/kinderau…/baby/cabriofix - mit intigriertem Sonnendach:-)
.
Natürlich haben wir die ISO Fix Konsole mit gekauft nur leider hat unser A3 trotz allem Schnickschnack den er so hat keine Beifahrer-Airbag Abschaltung und damit auch keine Isofix Halterung am Beifahrersitz... Werde ich dann wohl nachrüsten lassen müssen, wenigstens hat unser A4 das schon drin. Hat jemand Erfahrung mit dem Nachrüsten der Beifahrer-Airbag Abschaltung bzw. Isofix beim? Ich vermute der Seitenairbag in der 2. Reihe (hat nur unser A3, der A4 wiederum nicht) kann aber aktiviert bleiben, oder? Muß mal die Anleitung wälzen...
Schönes WE
Gruß Frank -
Klasse, die Sache etwickelt ja eine positive Eigendynamik. Werde auch dabei sein, u.U. aber leider mit schmutzigem 3,2 aber um die zeit wird es ja eh bald dunkel...
Gruß Frank