Ich will auch neue Zündspulen. Krieg ich aber nicht, ich hab ja gar keine...

Werkstattaktion 28E9 - Zündspulen für 3.2 MPI / FSI - Motoren
-
-
Bekommen heute auch neue Zündspulen.
Wird während des Kundendienstes gemacht.
Gruß,
Flo
-
Heute den A4 wider bekommen, hatte das Gefühl das er "besser" anspringt.
Gefahren bin ich ja nicht, nur vom Az in die Tiefgarage von der Arbeit.
Fahre den erst wieder nächste Woche.
Hat bei mir aber nix gekostet und habe nicht gefragt was alles gemacht wurdeGruß
Au3 -
Ich will auch neue Zündspulen. Krieg ich aber nicht, ich hab ja gar keine...
Wenn du die willst und bezahlt bekommst sicher welche. Kannst sie dann in den Kofferraum legen
-
Hatte heute Großes Programm zum Frühling in der Werkstatt.
Bei der Auftragsannahme während dem Gespräch, meinte der Meister:
- Ach übrigens da gibts jetzt eine Aktion, bei der alle Zündspulen geprüft und gegebenenfalls getauscht werden. Wissen Sie davon?
* Öhhm (unschuldigguck), Neee. Was ist das?
- Da werden die alten gegen neue getauscht. Kostet sie nichts
* Was? Bei meinem alten Wagen? Da ist doch was faul
- Das denk ich auch, wir müssen teils bis BJ95 prüfen. Alle möglichen Modelle+
Wir waren uns einig. Das ist ne Riesensache, und warum, bekomm ich auch noch raus -
Hatte heute das Schreiben vom
in der Post, daß ich mich zu einer "kostenlosen Überprüfung und eventl. Austausch der Zündspulen" einfinden darf.
Hab 022.905.100P drin, also gibt's nächste Woche wohl nen halbes Dutzend frische ...
-
Habe bei der Anmeldung zur Inspektion beim
auch den Hinweis bekommen, das ich neue Spulen bekomme
-
Habe bei der Anmeldung zur Inspektion beim
auch den Hinweis bekommen, das ich neue Spulen bekomme
Cooles Avatar
-
So, heute beim
wg. HU/AU, Haldexölwechsel (bei 35tkm) und "Tagfahrlicht" codieren gewesen. Leider keine neuen Zündspulen bekommen.
Anscheinend sind beim Baujahr 2008 schon die "verbesserten" verbaut.
Der Haldexölwechsel hat aber einiges gebracht. Bin zwar nur ne kurze Strecke gefahern, aber die Schaltvorgänge sind spürbar flüssiger. Das hat sich auf alle Fälle gelohnt.
Gruß
Tom
-
Wie lang war das Haldexöl denn drin?
-
Habs jetzt erstmals bei 35tkm wechseln lassen. Habe es leider versäumt mir etwas abfüllen zu lassen. Auch der Meister meinte das die 60tkm laut Audi doch etwas lang wären und einer vorzeitiger Wechsel sinnvoll ist. Kann natürlich auch sein das er nur Geld verdienen wollte...
-
Vielleicht bist Du ja beim WERNDL,denen habe ich schon so einiges erzählt....
Bis Samstag... -
Nee Neee, der hat schon Recht
30000km inkl. Filterwechsel ist die Grenze, egal was Audi sagt. Selbst Haldex sagt 30000km. Und immer MIT Filter.
Man merkt es auch. Der fährt butterweich, leise, und nix ruckt oder klackt mehr. -
Vielleicht bist Du ja beim WERNDL,denen habe ich schon so einiges erzählt....
Bis Samstag...hastr recht R., war heute das erste mal beim Werndl, da ja bei mir ums Eck.
Bis Samstag.
-
Servus zusammen,
Heute 6 neue Zündspulen bekommenwerde Sie morgen mal ausgiebig testen
-
Klingel durch, eventuell reicht die Testfahrt bis zu meiner neuen Werkstatt.
-
Ok mach ich
Brauche dann nur noch die neuen GPS Daten der Werkstatt -
haben auch 6 neue bekommen....
-
Hallo, meiner hat auch in Rahmen des Ölservice (Festintervall mit selbst angeliefertem Mobil 0W40) 6 neue bekommen - zusätzlich wurden die Bremsen vorn komplett gemacht und "gratis" gab es noch eine dicke Macke in eine der gerade erst über den Winter komplett neu lackierten Felgen... bin heute wieder beim Freundlichen.
Preis der Bremse poste ich noch separat, müssten ca. 600 EURO gewesen sein.
Gruß Frank -
Laut Audi bin ich nicht von der rückrufaktion betroffen? wie kann das sein ? sind nicht alle 3.2er betroffen?
meiner ist baujahr 03.04
Bei den Zündspulen handelt es sich nicht um eine Rückrufaktion, nur eine Aktion.
Dein Händler/Audi Werkstatt kann über die Fahrgestnr nachsehen, ob dein Fahrzeug von der Aktion betroffen ist.
Habe auch Baujahr 03/04 und meiner war von der Aktion betroffen.
Dürfte also bei dir auch der Fall sein.
Neue Spulen ,neue ZK gleichzeitig.Keine Änderungen ,185 €.
Das durfte ich auch bezahlen.(Und im Rahmen der Inspektion noch ein paar Sachen mehr
)
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!