Beiträge von Audifahrer-NRW

Hallo, meiner hat das Geräusch ebenfalls! Habe am WE mal die Ohren ins Radhaus bzw. unter die Motorhaube gehalten (Motor warm) und es ist da, verschwindet sofort wenn man auf D schaltet. Im Innenraum hört/merkt man es gar nicht - bis jetzt. Mich wundert nur dass wir es nicht gehört haben als wir den Wagen beim Freundlichen angeschaut haben - aufgrund der Steuerkettenproblematik haben wir natürlich vermehrt auf Geräusche vor allem im warmen Zustand geachtet und haben nach ca. 20 KM Fahrtstrecke "nachgehört" und nichts festellen können. Hätte ich Rassel/Schab Geräusche gehört hätte ich auf die Steuerketten getippt und den Wagen nicht genommen. Ich bin gespannt ob es dabei bleibt oder es immer lauter wird. Ob das ein ähnliches desaster wird wie mit den Ketten und der Position von Audi zu den Schäden?
    Gruß Frank

Tolles Auto - meinen Glückwunsch. Ich vermute mal du brauchst die 4 Türen und den Platz sonst hättest du sicher das Coupe mit dem 8-Zylinder genommen bevor es soetwas gar nicht mehr zu kaufen gibt... ich hätte wenn es ein 4-türer sein muss jedoch einen S4 genommen und das gesparte Geld in Extras investiert... aber ist ja alles Geschmackssache! Wünsche dir eine kurze Wartezeit... Gruß Frank

Hallo, ähnliche Vorgeschichte wie bei mir; habe meinen S3 8L fast 1 Jahr vergeblich versucht privat (mobile.de etc) an den Mann / die Frau zu bringen. Das Auto war ein echtes Sahnestück aber haben wollte es keiner...EZ 11-00 FL, unverbastelt, kein Chip, alle Wartungen, nur Handwäsche top Austattung etc., habe ihn dann schlußendlich als der "richtige" 3,2 er gefunden war beim Freundlichen für einen Spottpreis abgegeben. Denke S3 8L bekommt man nur noch über den Preis weg. Was hat deiner denn für Daten? suchst du eine 8P oder 8PA?
    Gruß
    Frank

Es gibt derzeit keine für den A3 8P für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassene. Die von BMW ist für Audi nicht zugelassen. Alle A3 8P, die derzeit mit LED-Kennzeichenbeleuchtung auf der Straße rumfahren, tun dies illegal.

Das sollte man wissen finde ich. Die große Gefährdung ist es bestimmt nicht, bei nem Unfall wird bestimmt auch nicht gleich der Versicherungsschutz weg sein, aber ne Mängelkarte kann man sich dadurch eben schon einfangen.

Danke für den Tipp - es gibt wohl jetzt eine Lösung mit Zulassung von der Fa. DECTANE - im MT wird gerade darüber diskutiert...es wird eine Sammelsbestellung geben um eine Rabatt zu bekommen, werde mich anschließen um auf Nummer sicher zu gehen was die STVO anbelangt. Viel mehr stört mich allerdings das wirkliche häßlich gelbe TFL - hier gibt es ja die schicke Lösung von "Benzinfabrik" die auch schick teuer ist und genauso "verboten"...leider!
    Gruß
    Frank

Hallo,
    Freitag vor einer Woche war es dann soweit: Die letzte Fahrt mit unserem S3 in Richtung Stuttgart stand an. Mit dem Freundlichen war der Abholtermin für 15-16:00 bestätigt wir sind dann um ca. 10:30 gemütlich losgefahren in Richtung des gebuchten Hotels in der Nähe des Autohauses um dann Samstags (1. Mai) schön ausgechlafen die erste größere Fahrt in die neue Heimat unseres 3,2 zu machen. Schnell eingecheckt Tasche aufs Zimmer gebracht und die wirklich letzte Fahrt mit dem S3 stand an... so ein Abschied nach knapp 5 Jahren und knapp 55 TKM ist schon nicht leicht. Beim Freundlichen angekommen stand der Sprintblaue schon frisch gewaschen bereit, die 4 neuen Conti SC2 waren montiert; den S3 haben wir fürs letzte Foto daneben gestellt... Die Formalitäten waren schnell erledigt, Kennzeichen dran und los ging es. Das erste Mal Motor starten war schon etwas besonderes; obwohl ich den Sound durch diverse Probefahrten die letzten Monate schon gut kannte war es natürlich etwas besonderes; musste ja schließlich noch weitere 2 Wochen warten nachdem ich den Vertrag unterschrieben hatte; Meine Freundin wollte natürlich mit zur Abholung aber durch Ihre Arbeistszeiten ging es nicht eher...Es war ein großer Moment endlich in meinem Traumwagen zu sitzen und zu unserer großen Freude fing es natürlich gleich an zu regnen... Die erste Fahrt endete nach ein paar Kilometern an der obligatorischen Tankstelle. Habe mich entschieden wie beim S3 Super 95 zu tanken - habe zumindest beim S3 nie einen Unterschied zu SP98 feststellen können - weder in der Leistung noch im Verbrauch; vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit beiden Krafstoffen und kann einen Tipp geben? Nach dem Tanken ging es dann in die Hotelgarage und wir haben uns ein schönes schwäbisches Abendessen gegönnt.:-) Am nächsten Tag schon beim Frühstück Vorfreude auf die Fahrt nach Hause...wäre eigentlich schon gerne Abends was rumgefahren aber habe mir das für den nächsten Tag gelassen hatten ja noch 430 KM vor uns.. Die Fahrt war bis auf das Aprilwetter mit abwechselnd Sonne/Regen sehr schön; schon auf den ersten Kilometern Landstraße hatte ich das Gefühl den Wagen schon ewig zu fahren so wohl habe ich mich gefühlt; wenn er erst einmal schön warm gefahren ist schnurrt er wie ein Kätzchen so soll es bei einem 6-Zylinder ja wohl auch sein... beim Auffahren auf die Autobahn ein erhabenes Gefühl der Schub ist schon sehr nachdrücklich und viel konstanter als beim 4-Zylinder Turbo. Haben es aber ruhig angehen lassen und die 2. Hälfte der Strecke habe ich meiner besseren Hälfte das Steuer überlassen... ;( aber sie hat auch Spaß dran. Am letzten WE habe ich ihn dann noch einmal schön innen und außen gewienert und die ersten Fotos sind entstanden; hoffe es klappt mit dem Hochladen... habe schon einmal die Innenlicht LED´s von jmstyle eingebaut... die Kennzeichenbeleuchtung in LED funzt leider trotz Widerständen nicht, bin etwas ratlos...sie war kurz an, dann direkt wieder aus un dim FIS kam die unvermeidliche meldung.... habe dann wieder zurückgerüstet... habe extra nicht die billigen genommen die bei ebay angeboten werden... So denke das reicht für den Anfang; werde immer mal berichten wenn es was neues gibt!
    Gruß
    Frank

Hallo zusammen,
    ich bin zwar schon länger bei euch angemeldet habe mich aber länger nicht zu Wort gemeldet... Die Suche nach dem passenden 3,2 hat nun ein Ende gefunden und wir sind am letzten WE fünding geworden; abgeholt wird er am 30-4 und sobald Fotos gemacht sind werde ich sie posten... Mein S3 8L wird in Zahlung genommen; Privatverkauf hat nicht geklappt; denke habe die falsche Farbe...
    Hier die Eckdaten vom "neuen" Baby:

A3 Sportback 3,2 Quattro DSG S-Line EZ 4-2006, zur Zeit 60.000 KM

*Sprintblau* :)

18" S-Line Felgen

Open Sky :)

Reling Silber

Scheiben hinten abgedunkelt

Klimatronic

Navi Plus

Bose Sound

6-Fach CD Wechsler

MUFU Lenkrad

E-Sitze

Sitzheizung vorn

GRA

Lichtpaket

Seiten Airbags hinten
    .
    Gruß
    Frank

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

Ja also da ist was nicht so in Ordnung würd ich sagen. Ein Wagen der steht wird auch nicht besser.

Wenn Du was in mobile.de oder so findest im Raum LU / MA, z BSP beim Mühlenberg, Ernst in Mannheim oder Neubeck Speyer oder AVG Neustadt, da könnt ich mal nachschauen. Liegt hier bei mir

Ich finde die KM Leistung auch sehr verdächtig aber immerhin ists nen Wagen vom freundlichen-ich habe echt keine Ahnung ob die auch "dran drehen" - alle meine Autos bisher hatten einen fürs Alter realistischen KM Stand-bei den 3,2 sieht man aber regelmäßig so kleine KM - von nem freien Händler würde ich soetwas auf gar keinen Fall kaufen.

Hallo, der Wagen aus Berlin scheint schon was länger zu stehen, habe ihn schon früher in den bekannten Börsen gesehen. Das mit der kleinen KM Leistung ist schon verdächtig auch wenn der Erstbesitzer BJ 38 ist...mir würde hier auch ganz abgesehen davon der helle Teppich nicht gefallen... hier bei uns im AudiZentrum Krefeld stand bis vor 3 Wochen ein echtes Sahneteil aus Ende 04, 40 TKM, in Tiefgrünmetallic (absolute Superfarbe) mit absoluter Vollausstattung inkl. NaviPlus was ja bei den Vor-Faceliftmodellen echt selten ist und mit beigem Volleder aber schwarzem Teppich, tolle Kombination, Preis auch 18K! Den hier fände ich nicht schlecht und ist auch etwas näher an Köln wenn auch nicht um die Ecke liegt aber in deinem budget:
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bqm2vuj22x2j
    Bei dem fehlt nur das Volleder sonst ist alles drin und dran und die Farbe ist auch klasse... wäre auch was für mich aber muß ersteinmal meinen S38L loswerden... Gruß Frank

Schön, dass es nur die Helligkeitsverstellung war, war auch mein erster Gedanke ist jedem schon einmal beim Putzen passiert... wo ich gerade das Bild vom Lichtschalter sehe: wie steuert man eigentlich das DRL bei nem Auto ohne Xenon welcher ja die "manuelle" Leuchtweitenregulierung hat? Da fehlt ja theoretisch der Platz für diesen Schalter in dem Bereich? Meiner hat Xenon daher die Frage... Gruß Frank

Hallo wusste gar nicht , daß es Unterschiede in der Instrumentenbeleuchtung zwischen Abblendlicht und Standlicht gibt... wenn ich nicht irre sind bei meinem TDI die Zeiger ständing beleuchtet und der Rest (Zifferblätter) schaltet sich zu wenn man am Lichtschalter dreht, Lichtsensor habe ich leider nicht...Gruß Frank

Hallo
    ich war erst einmal vor ca. 10 Jahren in ING allerdings nur zur Werksbesichtigung, neues Auto gab es leider damals nicht, somit kann ich zur Fahrzeugübergabe etc nichts sagen. Meinen A3 Sportback habe ich im August 07 in NSU abgeholt-durch ein Fehler des Händlers ist der Wagen in NSU zur Abholung vorgesehen worden was ich erst 3 Tage vor dem termm erfahren habe und dann nicht mehr geändert werden konnte. Flugticket nach MUC war schon lange gebucht hatten vor den Shuttlebus zu nutzen um bequem nach ING zu kommen; immerhin hat der Freundliche dann den Leihwagen welchen wir für die Strecke von MUC nach ING brauchten übernommen.. Hätte mit gern die Produktion "meines" Modells in ING einmal angeschaut aber A6 und A8 sind ja auch nicht schlecht :) und einige Lambo Rohkarossen kreuzten auch unseren Weg... Ansonsten war es ein toller Tag mit einer wirklich nett gemachten Fahrzeugüberage und super Essen auf Kosten des Hauses. Toll auch die Austellung der Neuwagen inkl Probesitzen. Den nächsten Neuen (hoffentlich nächstes Jahr) hole ich dann auf jeden Fall direkt in seiner Geburtsstätte ab! Gruß