sind ganz normale MP3s
habe die solche dateien ja schonmal gekürzt und und alles rausgenommen was kein buchstabe war oder leerzeichen, hat dann auch funktioniert! aber mich würde halt mal interessieren welche sonderzeichen das RNS-E lesen kann und bis zu welcher datei namen länge!
Beiträge von tobbi_
-
-
hey leute hab keien probleme brauch nur ne info hab aber bisher nichts dazu gefunden ...
also: welche sonderzeichen liest das RNS-E oder welche nicht?
und wie viel zeichen darf eine datei haben bis sie nicht mehr erkannt wird?!
schon öfters vorgekommen das ich die SD karten voll gehaun habe und die hälfte gefehlt hat!greetz tobbi_
-
-
das problem der großaktionäre kennne ich auch!
ich arbeite bei ThyssenKrupp Steel AG, letztes jahr hats nochmal eine erhöhte dividende für die aktionäre gegeben, gezahlt von geldern welche schlicht weg für besseres hätten gebraucht werden können!
Die sogenannte "wirtschaftskrise" hat den stahl verkauf runter geschraubt in brasilien werden MILLIARDEN , sprichwörtlich, in den sumpf gesetzt um ein neues werk auf die beine zu stellen!
unternehmer werden aus dem werk geschmissen, kurzarbeit und sozialpläne!
aber hauptsache der großaktionär macht gewinn! ... alle sind in den arsch gekniffen, nur die nicht!
das kann nicht richtig sein!
und jetzt noch dieses tolle wurst-regierung! die bekommen nichts auf die reihe reiten von einem skandal in den nächsten! und treiben uns noch in den kompletten ruin!
"mehr geld für den mittelstand!" ... komm nur nich bei uns an .. ich mach keine 100 riesen im jahr!!greetz tobbi
-
ich habe dieses problem bei meinem auch mal festgestellt!
und weil meine bremsen sowieso runter waren hab ich die wechseln lassen!
dachte soweit alles klar, jetzt hab ich vorn ein paar tagen mal stärker abgebremst nach einer 30min autobahn fahrt und festgestellt das die karre immernoch leicht nach rechts zieht!
die geschwindigkeit von der ich abgebremst habe muss ca 160-170kmh gewesen sein hab nicht aufn tacho geachtet!
falls in irgendeiner form ein defekt vorliegt würde mich das interessieren so lange ich noch garantie habe!
ist mir bisher nur bei straken bremsen aufgefallen ... glaube so weit wars nicht mehr bis zum ABS-eingriffgreetz tobbi
-
mhhh ne also einmal im jahr bin ich schon bei der inspektion!
-
in ca. 5000Km steht bei mir die 90t km inspektion an! und da ich keine lust habe das fast dreifache fürn Liter öl aufn tisch zu legen, möchte ich es gerne bereitstellen!
ich war jetzt letztens beim händler und hab was nachfüllen lassen weil mein öllämpchen mal angegangen ist!
der händler hat mir irgend ein shell 5W-30 eingefüllt!
ich lese hier aber so viel von 0W-40
für was sollte ich mich entscheiden?!
habe kein kurzstrecken fahrzeug! mache im jahr schon meine 20000 - 25000 kmgreetz tobbi
-
soo
da mir heute morgen die öl-lampe angegangen ist ... bin ich eben mal zum freundlichen und habe etwas nachfüllen lassen, sie haben mir 5W-30 von shell reingehaun!
nun aber zum eigentlichen thema ... habe wenn ich schonmal da bin einfach mal eben die messblöcke 208 und 209 auslesen lassen
208: 640/min
119
-2.0 °KW
209: 640/min
73
-1.0 °KWhab keine ahnugn aber soweit ich weiß sollte der dritte wert nicht über 8 liegen!
und noch ne frage für zwischendurch:
hier steht "MOTRONIC ME7.1.1G H01 7788", stehen die letzten vier ziffern für die Motronic software?!greetz tobbi
-
tjah so ist das im flachland! wenn hier zwei flocken schnee runter segeln, rasten die völlig aus! dann wird nich schneller als 30 gefahren und die autos werden um die ecke getragen!
hier werden 10cm als viel empfunden!also von mir aus kann noch mehr schnee kommen! mir macht das voll laune!
greetz tobbi
-
heute morgen war mal wieder schneechaos in NRW! als ich heute morgen um 5uhr los bin zur arbeit haben sie gereade angefangen zu räumen!
auf der autobahn war noch nichts gemacht! ... tjah dann kam auch schon der erste unfall ... LKW wollte durch die leitplanke auf meine fahrbahn! polizei und feuerwehr waren schon da und haben die halbe fahrbahn dicht gemacht! nach ein paar kilometern schon wieder so ganz langsame fahrzeuge dachte schon an den nächsten unfall! aber nein waren nur räumfahrzeuge!
die musste ich dann erstmal über einen parkplatz überholen!ich sag nur quattro 4 life!!
bei schnee is das wie ein GOD-mode im gamegreetz tobbi
-
hab mir 16 ne Honda CBR 125R gefahren, hab die dann mit dem autoführerschein abgegeben!
und seit 2 jahren stehen mir eine Kawsaki Versys und eine BMW R1150 RT zur verfügung!
bin aber öfter auf der Versys unterwegs weil die einfach handlicher ist!
und ich muss sagen von der beschleunigung und dem purem fahrspass ist das motorrad nicht zu schlagen! -
so wie gewünscht schreibe ich hier mein kleinen bericht rein!
also in der stadt fühlt sich die bremse schonmal besser an und die schleifgeräusche sind auch weg beim bremsen!
habe heute mal so von ca 160 etwas stärker abgebremst, bisher nichts ratterndes festgestellt, weiterhin fährt der wagen jetzt auch bei starken abbremsen wieder gerade aus!
hab jetzt mit den neuen bremsen ca 150km gemacht!greetz tobbi
-
so hab ne kleine runde gedreht und die karre bremst schonmal definitiv besser!! hab enur noch nicht aus hohen geschwindikeiten abgebremst!
zum thema selber machen: erstens habe ich kein plan davon zweitens kein werkzeug udn drittens niemand der sich damit auskennt etc.
udn bevor ich da etwas kaputt mache oder etwas nicht richtig ... da zahl ich lieber nen tausender!greetz tobbi
-
habe einen termin am montag gemacht, den wagen heute morgen abgegeben und um 11uhr wieder abgeholt!
und anstatt 1031,65€ hab ich 999,62€ gezahlt! fette 32 € raus geholt
ist fast ne halbe tankfüllung
werde dann demnächst berichten wie der wagen sich jetzt verhält, muss die bremsen noch was einfahren!greetz tobbi
-
so war heute vor dem arbeiten noch schnell beim audi händler um die ecke!
und preise sind gerade wie folgt:
Service Paket Bremsscheiben Vorne : 629,61€
Service Paket Bremsscheiben Hinten: 402,04€
Service Paket Bremsflüssigkeit-Wechsel: 117,01€ aber zur zeit gibts ein angebot und dann würde es nur 59€ kostenmal sehen ob ich die tage mal nen termin mache!
mfg tobbi
-
ich habe das auch bei starken runter bremsen aus hoher geschwindigkeit! ich denke es liegt daran das meine bremsen ziemlich runter sind! willl die jetzt demnächst mal wechseln lassen.
btw weiß jemand was das komplett paket bremsen wechseln kostet?mfg tobbi
-
ich hatte schonmal ein sporadischen fehler im navi und im CD-wechsler, es ist teilweise nicht angegangen und auch mal ausgefallen, die komplette anlage und ich glaube sogar das es mir einmal die komplette batterie über nacht leer gezogen hat!... najah ende vom lied war das ich ein neues navi bekommen habe, weil das steuergerät defekt war! ich hatte den wagen gerade neu gekauft deswegen hab ich das RNS-E für lau bekommen! ansonsten kann es teuer werden! neues navi 1000 schleifen mit kulanzantrag 700! aber ich sag ma so ... wenns noch einwandfrei funktioniert ...
greetz tobbi
-
gestern war es so arschkalt das mir bei einer langen fahr die scheibenwischerdüsen zugefrohren sind! erst haben sie noch funktioniert ... dann kamm nichts mehr ... dachte zuerst is leer hab alles nachgefüllt .... nix!
so udn hier schneits jetzt richtig dicke! hab gerade mal mein wagen woanders geparkt wegen der angst hier nicht mehr wegzukommen, pustekuchen! dachte wär vielleicht ne herrausforderung für quattro ... aber ging voll locker vom hocker!
udn chaos is hier auch jetzt los ... wir hier im reihnland kennen ja sowas nicht, so richtigen "schnee" wenn hier drei flocken rieseln rasten die leute aus udn kommen nicht mehr klar!greetz tobbi
-
ich will auch son riesen parkplatz haben!
is ja hammer -
jaaaa das mit dem schnee könnte die nächsten jahre vielleicht was enger werden .. wobei ich jetzt sagen muss das hier bei mir irgendiwe in den letzten jahren, gefühlt, mehr schnee gefallen ist!