Beiträge von tobbi_

OAH GEIL!!!
    das is mein erster winter mit quattro und es rockt einfach nur! hier um düsseldorf rum is jetzt mal etwas mehr als nen halben cm schnee gefallen!so ca 5cm das is schon nicht schlecht für rheinländische verhältnisse XD und arschkalt ist es auch, aktuell -10°C!! mit dem quattro kommste überall lang hammer macht voll fun einfach nur fahren, nicht: oh jetzt aber zärtlich sonst rastet der tacho aus aber du kommst nich weg! XD hoffentlich kein winter mehr ohne quattro ^^
    muss mal bei gelegenheit was im schnee driften gehen :P habs schon angetestet ... FUN FUN FUN

greetz tobbi

ja der halbe cm der morgen wieder weg is so wie donnerstag morgen bzw nacht! ^^
    das is doch keine herrausvorderung für den quattro ...
    meine sis is mit ihrem punto noch locker hier son berg hochgefahren!
    also bitte mehr... würde gerne erfahren ab wo auch der quattro nich mehr weiter weiß ... aber glaube da gibts kaum grenzen ...
    meien nachbarn haben die dicken audi schlitten alle mit quattro ... udn dei knallen immer den "verschneiten" berg hoch .... ums klar zu machen die steigen vor meiner haustüre ist bei schnee ode rglätte extrem ohne allrad bist du erledingt ... kannste dich freischaufeln!

greetz tobbi

das mit der erhöhten leerlaufdrehzahl stimmt schon , motor war kalt!
    die verzehrten geräusche können vom wind kommen!
    video wurde mit meiner foto-camera gemacht und war im format "MOV", habe die aufnahme quali runter gesetzt, weiß nicht egnau ob das auch den ton betrifft
    position der aufnahme war halt rechts neben dem öldeckel quasi zwischen motor und luftbox, nur halt in ca 0,5m entfernung

thx werde den testsieger mal ansprechen

mfg tobbi

also ausgelutsche lager soll es laut tüv angeblich nicht geben!
    der hatte mein wagen auf der bühne und hat dann da mit so pneumatischen platten dran gerüttel!
    hat sich das dann angesehen und angefühlt und meinte da is nix!
    tjah keine ahnung!

mfg tobbi

so hab das video gerade erst gemacht!
    und der wind hat sich auchn bisschen eingemischt ich hoffe es ist jetzt besser zu hören!!
    ich meine mal gelesen zu haben das jemand hier aus essen so ein diagnoseding etc. besitzt!
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

greetz tobbi

ja reifen werden gerne unterschätzt!
    und wo wir da gerade beim thema sind ich hatte ja probleme mit der spur und unwucht! spur habe ich vom händler machen lassen und wuchten auch! aber es war immer noch so ne mini unwucht drin!
    jetzt mit neuen winterschluppen neu gewuchtet vom reifenhändler! PERFECT keine unwucht fährt astrein gerade aus die mühle! sowviel nochma zur sache fehlerspeicher auslesen! also wenn die werkstatt nichma richtig nen reifen auswuchten kann ...
    ich überprüfe mal den luft druck aufn meinen reifen und warte darauf das es kälter wird! wenn das nämlich weiter so geht kann ich nächstes jahr neue winterreifen holen -.-

mfg tobbi

hmm letztendlich muss ich ja doch zum händler und mal nachsehen lassen. wie verhalten die sich, wollen die direkt kohle sehen nur um mal den speicher auszulesen??
    weil Audi und VW is ja sowas von ne service-wüste! :P
    und video versuch ich heute noch zu machen und dann hochzuladen und dann noch zu posten! ;)

mfg tobbi

wie wirkt sich den die längung auf den spritverbrauch aus?!
    also das ein mehrverbrauch da ist habe ich gelesen ... aber wie stark wirkt er sich aus?
    habe jetzt ja keinen vergleich.
    ich hau mir so durchschnittlich 11,4 liter weg ... mit viel viel autobahn
    ich bekomm den verbrauch auch noch niedriger, wenn ich ganz zärtlich bin! habe mit 120 auf der bahn und ganz zärtlich in der stadt knapp unter 10 liter geschafft!
    sind das jetzt so werte wo man sagt das die passen oder eher das schon ein mehrverbrauch vorliegt
    also wenn ich das so sehe alle hier um die 11,5 liter ...

mfg tobbi

ja das die winterreifen schwammiger sind is klar ... vorallem bei den temperaturen!
    hatte das aber auch mit sommerreifen, nur nich so stark! da fällt mir ein, das zwei der sommerreifen runter waren! aber ich weiß nicht wo die gesessen haben! das könnte auchn faktor gewesen sein! omg ich idiot, hinterher waren es nur zwei runtergefahrene reifen! -.-

mfg tobbi

keine distanzscheiben drauf (wollte ich aber mal nachrüsten)
    luftdruck muss ich dann mal überprüfen ... hab vorn paar wochen neue winterschluppen geholt und die haben auch die luft reingehaun .. glaube sogar irgend son gas aber keine ahnung ... wo finde ich denn die druckwerte vom hersteller?!
    stoßdämpfer test beim TÜV war ok...
    is halt nur komisch wenn du durch ne kurve knallst und denkst dein heck überholt dich gleich...
    ich beschreibe mal wie es sich anfühlt XD
    also passt auf das fühlt sich so an als ob quasi das heck auf der achse umher rutscht... sehr komisch

so hört euch das mal an ...
    ich kann da irgendwie nix raushören
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

hey leute
    da ich leider nichts passendes hier gefunden habe mach ich mal neues thema auf
    also folgendes, ich habe das "sportfahrwerk" von audi in meinem sportback
    so bin ich mit dem ding zufrieden nur wenn ich mal nen bisschen grenzwertiger durch kurven fahre fühlt es sich so an also ob mir das heck gleich ausbricht!
    irgendwie ist das dann schwammig, wenn ich z.b. auf der bahn nen bisschen am lenkrad wackel eiert das heck, is das so normal bei dem fahrwerk?
    hab mal den TÜV drüber gucken lassen der meinte aber es ist alles OK!

mfg tobbi

hi leute
    brauche mal ein wenig rat!
    also ich hab mein 3.2er schon gute 3 monate in de rzeit habe ich jetzt schon gute 10.000km gemacht, bisher hatte ich auch nur kleinere vorfälle!
    aber dei sache mit der steuerkette lässt mirkeine ruhe! ich habe heute mal den motor angehört ... kann aber nichts feststellen, von meiner seite aus... also anhören wie manche hörproben von defekten tut er sich nicht .. aber sauber klingt er auch nicht!
    jetzt meien frage: einfach mal beim händler aufschlagen und checken lassen und wie siehts mit der garantie aus ... bei mir , habe perfectCar Pro garantie, steht "Kette mit Spannerrolle" im garnatieumfang mit drin, is auch genau diese gemeint (bin ein noob was autos angeht)?!
    in checkheft steht longlife-service drin, mir sollte das nichts ausmachen weil ich sowieso hauptsächlich langestrecken fahre, aber ich weiß nicht wie der wagen vorher gefahren worden ist ...
    ach habe ich fast vergessen meiner ist ende 2005 motorkennung BUB

und btw gibts irgendwo nen thread zum thema fahrwerk beim sportback? mein arsch fühlt sich nämlich schwammig an wenn ich durch kurven fahre, oder hat der nen nervöses heck?!

mfg tobbi

so eine ähnliche geschichte is mir auch mal passiert! habe so jemanden an einer ampel beim anfahren leicht angestupst! es waren nichts zusehen nichtma mehr die abdrücke meines kennzeichen ... was übrigens der einzige teil meines wagens war, der "schaden" genommen hat. .. najah auf jeden fall wollte er dann schmerzensgelt abkassieren und hat die versicherung verklagt!

nach längerem hin und her und einem gerichtstermin, der ergeben hat das er nicht mal mehr wusste wie er behandelt worden ist, ist er kläglich gescheitert ... wobei ich auch sagen muss, die anwälte von den versicherungen habens schon drauf! ^^