Beiträge von Goofi

Damit wir nicht ganz in die dunkle Herbstzeit abrutschen mache ich jetzt mal 4 Terminvorschläge, bitte sagt mir, welche euch am besten passen:

Montag, 09.10.2006
    Dienstag, 10.10.2006
    Mittwoch, 11.10.2006
    Donnerstag, 12.10.2006

Nach Rücksprache mit Einsath fällt Freitag/Samstag/Sonntag leider aus.

Also, wann passt es euch?

Kommt auf den System und besonders auf deinen Speicher an. Man hat halt grundsätzlich (wenn es das BIOS zu läßt) 2 Möglichkeiten zu übertakten:

1.) Über den Multiplikator: diese Variante ist eher sehr grob, da man eher größere Sprünge macht, je nachdem, was das BIOS zuläßt (0,5 er Sprünge, 1er Sprünge etc.). Begrenzt wird diese Variante durch den verwendeten Prozessor und deren Belastung, die sich in hohen Temperaturen und schließließlich Abstürzen bis hin zur Zerstörung der CPU gehen.

2.) Über den FSB: dieses Verfahren ist besonders für Feintunung geeignet, sprich um noch die letzten MHZ herauszuholen. Bei Verwendung von wirklich gutem Arbeitsspeicher, der dieses Verfahren des Übertaktens begrenzt, ist hier einiges möglich (wenn es der FSB der CPU zulässt). Auch hier kann das Übertakten bis zur Zerstörung diverse Teile führen.

Wieviel nun du übertakten kannst ist eine Aussage, die ich nicht treffen werde. Du hast die Möglichkeit, dich sehr langsam heran zu tasten, solltest dabei aber immer deine Temperaturen im Auge behalten, Speicherprüfprogramme laufen lassen und dein Sys benchmarken. Ich bin kein Freund vom übertakten, da ich der Meinung bin, dass in den meisten Fällen die Mehrleistung nicht im Verhältnis zur verkürzten Lebensdauer der Hardware stehen.

So, ich habe nun das OK für die Location bekommen. Stattfinden wird unser Treffen bei

Einsath Speed & Fun Karting

Vor der Kartbahn werden wir für bis zu 15 Autos einen seperat abgesperrten Parkplatz-Bereich bekommen, an dem wir dann unsere Babys begutachten und klönen können. Im Anschluß würden wir dann ordentlich die Kartbahn austesten (25 EUR die halbe Std.). Im kartbahn-eigenen Bistro können wir dann noch gemütlich essen und trinken.

Meine Idee wäre, wir treffen uns um 18 Uhr und würden dann um 20 Uhr auf die Kartbahn wechseln und ordentlich Gas geben.

Ich hoffe, euch gefällt das. :D

Also, da nun tatsächlich eine max. Teilnehmerzahl von 15 vorliegt, meldet euch bitte schnellstmöglich an, wer zuerst kommt malt zuerst. Nur verbindliche Zusagen können auch verbindlich teilnehmen. :)

Das ganze hin und her scheitert anscheind immer daran, dass das hier niemand in die Hand nimmt. Nagut, dann probiere ich es mal :)

Es geht also um ein erstes, zwangloses Treffen aller Nordies in Hamburg, bisher angeschrieben habe ich:

- Lunatix
    - smhb0310
    - RedDevil3,2Q
    - Scheiby
    - sippel
    - Race-Hugo

Falls auch du Interesse hast, dann melde dich bitte hier oder per PN.

Ich stelle mir vor, dass wir als Location einen Ort in Hamburg wählen, wo wir unsere Wägelchen begutachten können. Anschließend könnten wir uns dann zu einem Schwätzchen in ein nettes Lokal bewegen. Ideal wäre eine Location, die beides vor Ort möglich macht. Vorschläge?

Nun zum Termin: ein wenig Vorlauf macht durchaus Sinn, damit auch viele vom ersten Treff wissen und diesen einplanen können. 10 Tage sollten dafür reichen, von daher schlage ich als Termin Donnerstag, den 05. Oktober um 18 Uhr vor .

Ich hoffe, dass möglichst viele A3-Fahrer aus der Umgebung Zeit finden und Lust haben, am ersten A3-Treffen in Hamburg teilzunehmen.

In froher Erwartung

Goofi

PS: Ich habe momentan eine Anfrage laufen, vermutlich habe ich eine richtig gute und sehr passende Location gefunden. :D

Falls es damit klappen sollte hätten wir allerdings eine Größenbeschränkung, die wir vermutlich aber eh nicht erreichen werden, dennoch bitte schnell anmelden :)

So, letzten freitag war es soweit, ich habe meinen Baby abgeholt :) Leider hatte ich noch nicht recht Zeit ausgiebig zu testen, bin aber bereits 600 km unterwegs gewesen, da wir umgezogen sind.
    Letzten Samstag war ich dann bereits bei den Tuning Day's in Geesthacht und habe voller Stolz meinen kleinen presentiert. Auf jeden Fall bin ich super begeistert bisher :D

Wie lange sollte man sein Baby eigentlich einfahren, bis 1000 km?

Fotos mache ich die Tage, sobald ich wieder Zeit habe, allerdings muß ich ihn dann vorher waschen, bei uns im Baugebiet staubt es wie sau :D