Beiträge von sBuschi

Vermutlich werden die Schilder kürzer sein als das Dämmzeug. War bei meinen letzten beiden gebrauchten A3s auch so.
    Vielleicht geben die sich ja richtig Mühe bei der Abholung und passen das bei der Montage direkt an.

Habe gerade mal bei dem A3 8V gemessen und habe festgestellt, dass vorne keine vorgebohrten Löcher sind, sondern einfach nur so selbstschneidende Schrauben ins Kunststoff gejagt werden. Hinten komme ich auf 27,1mm so wie es auch bei meinem 8P war. Ich glaube, ich werde die Löcher direkt ins Kennzeichen stanzen lassen. Will denen in IN ja nicht zu viel Sonderarbeit aufbrummen :D

Hallo zusammen,

ich habe im Oktober 2012 einen A3 Sportback bestellt und darf ihn nun endlich am 30.4. in Ingolstadt abholen :D

Da ich aber ein kleineres Kennzeichen habe als der Kennzeichenhalter groß ist, möchte ich die Kennzeichen direkt an den A3 schrauben.
    Hat zufällig jemand schon einen neuen Sportback und könnte den Lochabstand mal für mich nachmessen? Oder vielleicht weiss jemand, ob die Lochabstände beim neuen A3 und A3 Sportback gleich sind?
    Damit wäre mir auch schon geholfen, da ich zur zeit den neuen A3 als "Leihwagen" habe.

Ich hoffe mir kann einer helfen, damit ich bestens auf die [lexicon]Neuwagenabholung[/lexicon] vorbereitet bin, auch wenn es noch 2 Wochen dauert :)

Gruß
    sBuschi

Das ist mir vor einigen Tagen auch passiert. Bin auf ne Ampel zugerollt, weil die wieder aufm weg zu grün war, und plötzlich geht der motor aus + batterieleuchte im Tacho an. Durch einkuppeln war der Motor dann wieder an und an der nächsten ampel genau das gleiche Spiel. Hab es danach versucht zu simulieren, aber es ist nicht mehr passiert. Mal gucken ob die am Dienstag bei der Inspektion irgendwas auslesen ;)