beim normalen ist Sepang ne Individiduallackierung, für die Limo kommt sie Januar 2014 in den Katalog !
Beiträge von Phreeze
-
-
Noch immer zufrieden und keine Probleme gehabt ? Im Motortalk forum gibts nen 30Seitenthread über Wehwehchen
-
Glückwunsch zum S3
und allzeit knitterfreie Fahrt
Sind das die "18" Winter-Aluminium-Gussräder im 5-Parallelspeichen-Design (S-Design)" aus dem Konfigurator?
hab die gleichen [lexicon]Felgen[/lexicon] drauf für den Winter, es sind die standard S3-Felgen.
-
...
der unverbindliche liefertermin ist KW51 ... was ich jedoch als recht optimistisch erachte ... er darf jedoch gern erst im januar kommen,da ich ihn ohnehin erst im neuen jahr zulassen würde...Tach, ohne jetzt etwas fest zu behaupten, ich würde viel später damit rechnen. Die ersten Besteller haben 4-5 Monate gewartet und auch aktuell sieht es schlecht aus, dass was vor 2-3 Monaten kommt.
Hab meinen S3 am 1.6 bestellt, 5.6 Auftragsbestätigung bekommen und den Wagen am 5.11 Abgeholt.
-
kleines Update:
ich hab den S3 mitlerweile und die Felgensuche aufgegeben nachdem ich jeden grösseren Hersteller angeschrieben habe.
Fakt
[lexicon]Felgen[/lexicon] mit Papieren gibt es zum jetzigen Zeitpunkt nur von: Audi, ABT, MTM.
BBS hat Gutachten in der Mache, waren für Mitte November geplant..ich hab mir einfach die Standard-S3 Felge gekauft und 18er Winterreifen draufgepappt. Im Sommer fahr ich dann die schwarzen Rotorfelgen.. -
Nein, das geht nicht. Die Achse hat einen grösseren Durchmesser. Auch wenn die Maße ansonsten stimmen, passt die Felge nicht drauf. Mit Adaptern könnte es dann aber gehen. In wie weit sowas einzutragen ist, weiß ich allerdings nicht. Ich hab auch noch [lexicon]Felgen[/lexicon] vom 8P, die ich gerne weiternutzen würde. Die hat aber (bislang) keine Freigabe für den 8V.
die 8P [lexicon]Felgen[/lexicon] passen alle. Wenn es orginal Audi sind, geht das Eintragen sehr leicht, haben schon so einige von Motortalk gemacht.
Bei Abt hab ich übrigens die S3 Gutachten gefunden...abschrecken tut mich da der Preis. Im Audi Konfigurator gibts natürlich nur 17zoll Winterfelgen als Zubehör, was keine Option ist... Wheelworld sagt dass sie noch nicht wissen ob und wann sie überhapt 8V Gutachten erstellen lassen...die wollen wohl den Laden schliessen, so dumm kann kein Hersteller sein, der fast ausschliesslich Audi-Replikas herstellt...
-
ich grab das Thema mal aus, weil hier anscheinend nicht soviele einen S3 bestellt haben.
Rabatte sind auch beim S3 drin, mindestens 10%.
Meiner war 50050eur Liste (alter Preis da gleich am 1.6 unterschrieben) und blättere jetzt 44000 hin. Vom Rabatt ausgenommen sind die 980euro Überführungs und blablakosten. Habe ihn in Deutschland bestellt und er wird vom Händler in Luxemburg angemeldet und der komplette Papierkram erledigt. Der Preis ist ok, wenn ich sehe, wieviele das gleiche oder mehr für ihren Diesel hinlegen...Man beachte immer die Entwicklungskosten, vor allem weil hier ein quasi fuschneuer Motor eingebaut wird, der extrem effektiv arbeitet: gute Leistung und das bei getesten 7.9 Liter Verbrauch beim normal-sportlichem Fahren. nach oben ist wie beim 3.2 natürlich keine Grenze feststellbar^^
Optionen bei mir:
-Estorilblau
-Rotors
-Tempomat, elektr.bhzb. Aussenspiegel, Innenspiegel abblend., Licht/Regensensor
- Voll-LED, Lichtpaket
- Navi gross, b&o, Rückfahrkamera mit parkassistent zum seitlichen einparken (muss man nehmen wenn man die Kamera nimmt, die ich sehr bevorzuge bei meinem Stellplatz...)
- DSG, MF-Lenkrad abgeflacht mit Wippen, mono-pur Interieurdekoration in fake-Leder (=dort wo das Knie anschlägt)
Sind um die 8500eur Optionen....schade dass man allerdings 2500euro sparen kann, wenn man sich den Proll R kauft der jetzt auch mit 300 Hühs kommt. Dann hat man allerdings das Massenauto etc., man kennt die Geschichte [size=10] [/size]:S[size=10] [/size]
-
3 Monate ist mit Glück drin. ich bin bei fast 5 Monaten gleich, als einer der Erstbesteller. Ein Norweger hat seinen allerdings schon...
Kunden die jetzt nen Sportback S3 bestellen, kriegen Februar 2014 gesagt übrigens, 3 Monate steht bei denen in der Tabelle immer als Standard, sogar beim A3, obwhl der grade im 6 Wochen Takt vom Band fliesst .... selbst wenn dein Händler dir 3 Monate sagt, für den S3 würd ich nicht unter 4 Monaten einplanen -
es gibt die [lexicon]Felgen[/lexicon] von ABT nur mit ABE für den A3
Habe von ABT noch keine Antwort bekommen, die andern wollten fragen um welche [lexicon]Felgen[/lexicon] es handelt und danach welches Auto ich fahre...dabei ist der A58 Müll was, was in jeden Papieren vorkommen kann..
-
ich habe den 3.2 verkauft vor 2 Wochen nachdem ich ihn seit März im Netz hatte. Der Typ der ihn gekauft hat nimmt ihn als Winterauto da sein Porsche ihm zu teuer im Winter ist, da er mächtig grosse und breite Winterwalzen nicht kaufen will
die OZ UL finde ich nicht schön und hier fährt jeder Popel mit seinem Golf GTI damit rum.
Ich dachte an Enkei RSM9, aber dafür gibts glaub ich keine europäischen Gutachten. Da wiegt eine Felge 7,8kg (ohne Reifen). Ich schau mir grad die Enkei Yamato an, die haben mit Glück das gleiche Gewicht.Habe gemerkt dass im ABT Gutachten steht, dass die [lexicon]Felgen[/lexicon] die TüV-Auflage A58 haben, die sagt: nicht für Allrad zulässig! Hab bei meinen alten [lexicon]Felgen[/lexicon] das gar nicht kontrolliert obs drin steht..mal nachschauen. Ich glaub dass bei den Enkei das gleiche steht...ist nen Schmarn.. Die gibts nämlich gleich quasi passend in 18x8ET45.
Wie du sagst: zur Not die Rotor als Winterfelge und was elegantes für den Sommer
-
Warum hast du eigentlich nicht die Winterreifen mitbestellt? oder haben dir die [lexicon]Felgen[/lexicon] nicht gefallen?
Weil ich finde 1800€ (komplett) wie es im deutschen Konfigurator steht für vertretbar.
wie gesagt, Winterreifen hab ich. Und selsbt wenn nicht, ich finde die [lexicon]Felgen[/lexicon] nicht sehr schick von Audi, gibt eigentlich im Moment nur die Rotorfelgen die schick sind, und die hab ich drauf.
Mein nächstes Problem wär dann noch zusätzlich dass viele [lexicon]Felgen[/lexicon] die Auflage A58 haben: Kein Allradantrieb !?!??! Weiss wer was das "soll" ? Wo ist der felgentechnische Unterschied ob jetzt das Rad angerieben wird oder nicht ? -
zur Info , da iben gefragt wurde.
Nein der Komfortschlüssel ist nicht Serie.
Hab meinen in estorilblau bestellt, sieht sehr gut aus (zumindest auf nem A3 Sline
)
Du kannst mit 10-11% Rabatt rechnen, Lieferzeit locker 4 Monate. Habe die Auftragsbestätigung am 5.6 bekommen, 1.6 bestellt und der Wagen ist jetzt nach zig meckern und nachfragen für "Oktober" geplant, anfangs gar November (im Werk angerufen). Ich habe keine grosen Extras neben der Parkkamera mit seitlichem Parkassistent (so Parkassisten muss man mit der Kamera mitnehmen..), Navi, Bose.
Die beste Unverschämtheit: rote Bremssättel gibts für "nu" 300euro
(hab den Quatsch nicht genommen).
Ne Menge ist noch immer nicht Serie:
-Tempomat
-beheizbare Aussenspiegel
-Privacy Verglasung
- Licht/Regensensor!!!!!!!!!!! (mit 15 Ausrufezeichen...)
- etc.Finde meinen Audicode nicht mehr,
hier ist die gleiche Version als Sportbacke, hab 3T bestellt: http://www.audi.de/AC8VGZP2 -
Ich suche für meinen bestellen S3 8V Winterfelgen.
Sie sollten möglich die Orignalgrösse haben, oder nah dran sein (Orignal 18er: 7.5 x 18 ET51 MZ57.1 LK 5x112).
Es gibt viele [lexicon]Felgen[/lexicon] für den A3 8V aber sehr wenige haben schon den S3 in den Papieren stehen. Die [lexicon]Reifen[/lexicon] in 18" hab ich schon, brauch halt jetzt Winterfelgen.
Die Orignal Audi fallen weg, da übertrieben teuer.
Gefunden hab ich bisher:
Abt 8.5 x 18 ET 51 Satz zu 2080euro [size=10]http://shop.abt-sportsline.de/de/fahrzeug/au…-8-5-x-18-et50/[/size]
MTM Bimoto 8x18 ET40 Satz zu 1712euro [size=10]http://www.mtm-online.de/en/Audi/S3-8V/…=m-fbk81840512d[/size]Ich hab ein paar Wunschfelgen und beobachte da die Papiere auf den Seiten wie z.b Felgenoutlet, aber ich bin da eher pessimistisch, dass die Papiere für Oktober da sind, wenn mein Auto kommt [size=10] [/size]:S[size=10] [/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Falls wer noch Tipps hat, bitte melden :)[/size] -
in Luxemburg ist das Gehalt (noch) an den Index gekuppelt, sprich 1mal im Jahr gibt's gesetzgeregelte 2,5% Mehrgehalt. Die sind arg am streiten dass dies abgeschafft wird, obwohl es eigentlich fair ist. Über die Jahre summiert sich das wie man sieht!
-
Der große Diesel ist ca. 2000 teurer als der kleine.
Wenn ich überleg mein 3.2 hat damals fix und fertig inkl. Steuer, Zubehör, Überführung gerade fast 39000.- gemacht. Neu.
Gut es sind 10 Jahre, aber berechtigt das 1000 Euro Aufschlag pro Jahr?2,5% Inflation pro Jahr
macht im Jahr 2013 dann 49923,29 euro. vond en 54k kannst ja nochmal 10% Rabatt abziehen dann bist du bei..tada...49000 also gleich teuer -
ich hab "nur" 18zoll ASA GT1 drauf, 225er Reifen, und die schleifen hinten auch im Radkasten wenn ich richtig einfedere, ich hab die hintere Schraube schon zur Hälfte weggeflext, nur das hat nicht komplett das Schrubben eliminiert. Ich hab glaub auch dass die ET um 5mm falsch ist, ich hatte die Felgen halt auf nem A4 von 2001 drauf :-/
Felgen sind: 8,5 x 18" - ET 35 ML 57,1
Vorne, je nach Winkel stehen die auch nen Tick über, es fällt allerdings nur beim näheren betrachten auf, und je nach Winkel der Kamera. Auf dem Bild sieht es viel extremer aus als in Wirklichkeit.
-
ich warte noch immer auf eine Antwort von Zoran, hab ihm per PM geschrieben
-
ist wieder mal ein Beweis dafür, dass das bei Audi keine Mechaniker mehr sind, sondern angelernte Vollpfosten, die nur Dienst nach Plan machen können und selbst das können die nicht richtig.
er hat übrigens gemeint dass er von Auto-Foren grundsätzlich gar nichts hält, da die meisten da nur ein Halbwissen habenich hab mir meins mal wieder gedacht...
-
kleiner Tipp, wenn Du beim
bist, lass die Nockenwellenwerte MWB 208/209/210 auslesen.
war eben beim Audi-Dealer:
- Mechaniker sagt, er kann diese Werte nicht so "auslesen". Um die Kette zu kontrollieren muss er Teile ausbauen, und einfach so kriegt er die Werte nicht.
- Des weiteren wollte ich nen S3 Topf haben, da sagt er,dass das wenig Sinn macht, da der S3 Topf per Klappe gesteuert sei, und da mein 3.2 otpf keine Klappe hat, das dann auch keinen Sinn macht, da der Effekt nicht so ist wie gewünscht...toll -
ich habe übrigens "normal viel Russ" drin, sprich nicht sehr viel, aber ab und zu ist halt was drin. Ich tanke quasi nur Total 98er (müsste der gleiche Sprit sein wie Elf und Fina). 1 Tank auf 50 ist kein Total Excellium 98.