Das wäre super. Danke euch soweit mal.
Beiträge von artbasics
-
-
Die Mitarbeiterin meinte nur zu mit die Querlenkergummis sind spröde und sollten gemacht werden, irgendwas um 400 €. Da dachte ich nein Danke, mach ich selbst.
Wie können die auf den Betrag kommen, oder meinten die ggf. noch an der HA irgendwelche Buchsen...Gibt es irgendwo eine Teilenummern Liste der S3 Gummis?
-
Grüßt euch,
lt. Werkstatt sind die Gummis der Querlenker spröde. Ich habe das zwar noch nicht nachgeprüft aber möchte mich informieren was für möglichkeiten ich habe.
Gibt es vernünftige Alternativen zu Standardgummis, welche im preislichen Rahmen bleiben? Was wird alles benötigt?
Kennt jemand zufällig eine Anleitung/Leitfaden um diese Arbeit selbst zu machen? Was gibt es zu beachten?Gruß & Danke
-
Für die, die es interessiert - Nach langwieriger Recherche bin ich wohl recht sicher, dass es sich um folgende Teile handelt:
Halter, 8P48072853FZ, aktueller Preis 52,12 EUR inkl. MwSt.
Grill, 8P4853651DVMZ, aktueller Preis 202,30 EUR inkl. MwSt.Ich habe die Teile heute bestellt und werde nächste Woche berichten.
-
Zu gut, wenn wir schon dabei sind, ich hatte gestern ja angemerkt meinen zu Audi zu bringen. Heute ist die Inspektion und ich bekomme grad einen Anruf.
Dinge die defekt sind/sein sollen und Preise (aus dem Gedächtnis ca.)
- Wischerblätter 49 €
- Batterie... die hab ich vor 15 Monaten gewechselt und die ist einwandfrei. Die startete auch bei -15° diesen Winter nach 2 Wochen Standzeit...
- Querlenkerbuchsen spröde 400 €
- Eine Düse von der SRA fehlt, dafür muss Stoßstange ab und die ganze Düseneinheit gibt es nur als ganzes... 230 €Ich nehm es mit Humor. Werde das, außer die [lexicon]Batterie[/lexicon], selbst erledigen, wird vermutlich keine 100 € zusammen kosten.
Mal schauen ob sie merken dass die Kupplung am Ende ist, da bin ich mal auf das Angebot gespannt
-
Lackieren kostet mich unterm Strich genauso viel wie die groben 200 € was der Grill kostet. Ich krieg für den alten Grill allein rund 50 €. Gespachtelt sollte auch werden an zwei stellen. Muss es ebenfalls demontieren, hab das Auto einige Tage nicht. Es hält auf den Streben lange nicht so gut wie durchgefärbter Kunststoff. Darum geht es aber nicht, ich brauch Neuteile.
Aber danke soweit schonmal.
Es verwundert mich echt wie schwer es ist an sowas ran zu kommen. Bei MT suchen in diversen Threads Leute auch schon Ewigkeiten nach zuverlässigen Infos. Der Teilemann meinte, mit einer passenden Fahrgestellnummer geht es am einfachsten und zuverlässig.
-
Grüßt euch,
mein Auto, S-Line [lexicon]Interieur[/lexicon], normale Stoßstange aber daher mit S-Line Emblem, siehe Anhang, soll auf den schwarzen Grill mit S-Line Emblem, siehe Anhang, umgebaut werden. Meiner ist leider in die Jahre gekommen, das Chrom geht durch Steinschläge ab, und irgendjemand ist mal vorne leicht gegen gefahren.
Soweit kein Problem. Nur meine Frage ist: Ich habe noch die alte (wie ich finde schönere) Nummernschildbefestigung welche das Nummernschild umschließt. Ich möchte beim Umbau auf den neuen ebenfalls wieder diese Blende, aber in schwarz.
Gibt es diesen Grill mit der Blende noch? Hat jemand ggf. bitte die zwei Teilenummern und wenn möglich die aktuellen Preise?
Ich finde immer wieder die 8P4 853 651, mit verschiedenen Endungen, allesamt angeblich schwarz, einmal steht dabei S-Line Schwarz, dann Optikpaket schwarz. Auch viele verschiedene Preise. Ich war bereits bei Audi, der Teilemann kann auch nicht sicher sagen welche Version welche ist. Es würde auch gehen wenn jemand diese Teile genau so wie auf dem Foto ab Werk verbaut hat und mir seine Fahrgestellnummer geben könnte.Danke
-
Worum es den meisten von uns geht ist doch schlichtweg weder das Leisten können oder wollen, sondern vielmehr der Hass den wir bekommen wenn man versucht uns offensichtlich abzuzocken.
Ich bringe meinen in einer Stunde auch weg, bekommt die üblich anstehende Ölwechsel-Inspektion. Ich hab auf dem Kostenvoranschlag alles weggestrichen, irgendwann reicht es einfach. Nur Grundinspektion mit Ölwechsel (selbst angeliefertem Öl) und Bremsflüssigkeitswechsel wird gemacht. Pollenfilter und den Kleinkram mach ich selbst. Trotzdem wird das rund 180 € am Ende kosten. Ich kaufe mir quasi einen Stempel für 180€, aber lange mache ich das auch nicht mehr mit.Demnächst ist die Kupplung fällig. Dazu noch Getriebeöle. Da werde ich mir die Teile im Netz kaufen und mir eine Werkstatt suchen die das für vernünftige Konditionen einbaut. Arbeit muss bezahlt werden, aber Abzocke nicht geduldet.
-
Da du alles realisierbare (Firmware update?) schon durchprobiert hat, gehe ich bei deinem Fall von nur noch zwei möglichen Ursachen aus:
1) Störung durch ein weiteres Gerät auf gleichen Frequenzen. Das muss kein Router sein, es kann auch alles sein was elektromagnetische Wellen von sich gibt in einem näheren Umkreis. Selbst leicht angeknabberte Stromleitung in der Wand kann Störungen verursachen. Du hast bereits Kanäle durchprobiert, das minimiert diese Möglichkeit etwas, kann aber trotzdem sein, dass die Fritzbox auf störende Funkwellen gravierender reagiert als der Router deines Nachbarn.
2) Tatsächlicher Hardwaredefekt, prinzipiell von Laien ohne aufwendige Labortechnik nur durch ein baugleiches Gerät mit identischen Einstellungen relativ sicher zu diagnostizieren. -
Du scheinst Recht zu haben, ich hab das mit dem S3-Grill verwechselt.
-
Klingt defintiv nach S-Line Grill in normale Schürze gebaut.
-
Der normale Grill zu dem S-Line Schürzen Grill soll wohl in der Größe etwas abweichen. Vielleicht liegt da das Problem? Zeig mal ein Bild.
-
Denke da geht es darum auch was vorzeigen zu können
Der Kabelbaum dazu war aber auch etwas dürftig verlegt, denke nach 1-2 Wintern Fehlfunktionen durch korridierte Stecker (die offen lagen).
-
Grüßt euch,
ich möchte das Forum noch etwas um meine ersten Impressionen zu einer Ausfahrt mit dem neuen A3 Sportback bereichern.
Nach dem ich meinen seit einigen Jahren fahre hat es mich durchaus interessiert was grob 8 Jahre Differenz zu meinem an Entwicklung hervorgebracht haben. Ich bin mit der Bitte auf meinen örtlichen Händler, Baden Auto Freiburg, zugegangen den neuen A3 zu fahren. Diese Bitte war an ein paar Kriterien geknüpft: Es musste ein Sportback mit Quattro sein, am liebsten handgeschaltet und eine möglichst hohe Motorisierung. Ich habe es einfach satt langsame frontgetriebene Gurken zu fahren. Meiner Bitte blieb nicht unerhört. Ich bekam einen A3 Sportback mit dem 150 PS Diesel, von ABT auf 170 PS leistungsgesteigert.Es gibt sicherlich viele Testberichte die sehr ausführlich sind, alle möglichen Neuerungen bis ins Detail beleuchten und ggf. hochloben. Ich möchte mich eher kurz fassen, auf das fixieren was mir positiv oder negativ gefallen hat im Vergleich.
Das Fahrzeug hatte eine solide Austattung, keine Frage, aber nicht das was man eine Vollaustattung bezeichnen würde. Daher kann ich nur über das Schreiben was ich in dem Auto testen konnte. Einige Dinge haben mir definitiv gefehlt, bspw. Teilleder oder ein vernünftigeres Fahrwerk. Das war einfach zu weich, zuviel Kurvenneigung. Vorallem in Kombination mit der Drive Select Einstellung Dynamic, welche sonst ein sehr sportliche Handhabung suggeriert. Und nein ich bin keiner dieser, die unbedingt tiefer härter brauchen. Mein 3.2er hat das reguläre S-Line Fahrwerk drin. Die Einstellung Komfort der empfand ich als grauenhaft. Ein Fahrverhalten wie Binnendampfer. Da hatte mein 98er Chevrolet Pickup damals eine direktere Lenkung.
Start-Stop Automatik und Schaltanzeige? Marketing und CO2 Schönrechnerei, habe ich nicht benutzt.Sehr gut gefallen hat mir das MMI mit dem Navi, besonders die zentrale Steuerung und das oben liegende Display, welches ich zwar nicht schön aber durchaus sicherer und angenehmer empfinde. Der verbaute Tempomat mit automatischer Abstandsregelung könnte ich in meinem durchaus auf Autobahnfahrten vermissen. Die Straßen sind ja zunehmend voller...
Ich muss sagen, das Fahrzeug war im Innenraum durchaus hochwertig, vorallem die Lüftungsdüsen und die ganzen kleinen Alu-Applikationen, sowie der etwas weichere Kunststoff des Armaturenbrettes haben es mir angetan. Auch die neue Armauflage finde ich ist durchaus besser gelungen. Aber im wesentlichen finde ich meinen mit S-Line [lexicon]Interieur[/lexicon] und einem einwandfreien Erhaltungszustand innen drin nur unwesentlich schlechter. Natürlich, es ist ein Neuwagen und daher alles nochmal von Natur aus "griffiger". Die Elektronische Handbremse ist im Alltag durchaus praktisch und damit angenehm. Ich habe der manuellen nicht hinterhergetrauert, bräuchte die neue aber nicht wirklich.Zum Motor ist zu sagen, gut es ist ein Diesel und er klingt immer noch wie ein verdammter Traktor. Gerade die VW 2.0l Diesel haben immer besonders hässlich nach Landmaschine geklungen, und dieser hat noch keinen Soundgenerator bspw. von Eberspächer drin. Die Fahrleistung würde ich als flott aber keineswegs schnell bezeichnen. Für einen kurzen Zwischenspurt in der Stadt oder um einen 80km/h Roller zu überholen sicherlich in Ordnung, aber bei mehr stellt man sehr schnell fest wie dem Motor die Puste ausgeht. Und der ist schon gechippt. Auch muss man um zügig unterwegs zu sein recht ambitioniert Schalten. Die Sportlichkeit, für die Audi eigentlich durchaus als gelobt wird konnte ich nicht so recht feststellen. Die Quattro/Motor Kombination fuhr sich durchaus sehr Fronttrieblerlastig. Natürlich hat das der 3.2er auch noch. Vielleicht hab ich mir einfach zuviel erhofft. Vermutlich wurde das auch durch die Winterreifen begünstigt. Ich würde in dem Vergleich, wenn es ein Diesel sein soll, einen soliden ausgestatten 120d welcher 3 Jahre alt ist, für die Hälfte des Geldes jederzeit vorziehen. Aber am Ende bin ich einfach ein Anhänger großvolumiger Benzinmotoren mit Heckantrieb oder permanentem Allrad.
Auf den Bildern sieht man den angestrebten Listen-/Verkaufspreis. Dazu muss ich einfach sagen, dass ich für diese beachtliche Summe kein entsprechenden Gegenwert sehe. Die Euphorie vieler auf diese Weiterentwicklung kann ich, wenn, nur bedingt teilen.
Kurzfazit: Ein schönes Alltagsauto, aber "Nothing Special" mit einem mangelnden Preis-/Leistungsverhältnis.
Ich habe nur ein paar kurze Schnappschüsse gemacht, ich hatte meine DSLR nicht dabei und dreckig war was Auto auch. Es gibt ja zudem genug hochwertige Fotos zu dem Auto.
-
Grüß dich,
was spricht dagegen bei deiner Laufleistung und der "vernachlässigten" Scheckheftpflege in eine freie oder billig Werkstatt wie ATU zu gehen? Ein Freund bringt seinen A4 immer zu ATU, die Preise sind ganz gut, und wenn man sich nichts aufschwatzen lässt einwandfrei Leistung bis dato. Ich gehe auch nur für die Stempel zu Audi und alles andere mache ich selbst bzw. suche mir einen günstigen wenn mir das Equipment fehlt.
Gruß
-
Grüßt euch,
ich habe eine kleine Kundengalerie geschrieben. Da hier einige schon Aufkleber jeglicher Art von mir haben würde ich mich freuen wenn ich von euch das ein oder andere Bild bekommen könnte damit diese etwas gefüllt wird.
Es ist durchaus möglich, dass es noch Fehler gibt. Die dürft ihr mir gerne melden (PN/Mail).
Gruß
-
Felgenrandaufkleber kann ich dir 1) in einer passenderen Farbe und 2) in einer dezenteren Dicke liefern
Die [lexicon]Felgen[/lexicon] sehen aber in schwarz auf dem roten Auto gut aus.Bspw. bei den [lexicon]Felgen[/lexicon] siehe Anhang.
-
Ich habe zwei Fragen zu dem Thema:
1) Kennt jemand eine Anleitung zum Kupplungswechsel beim 3.2er? Besonders kompliziert wird das wohl nicht sein, nur zeitlich aufwendig, nehme ich an.
2) Irgendein Tipp wo ich die Teile dazu bestellen kann? Welche sind den original verbaut? Luk, Sachs, Modell? Gibt es irgendwas, was besser ist aber in einem ähnlichen Preisrahmen?Von Luk finde ich die Kupplungund das ZMSzu einem guten Preis...
Gruß
-
Besonders bitter für die Einzelhändler ist in der Urteilsbegründung "wettbewerbswidrig" -> Neue Abmahnwelle.
Und es betrifft so auch mich, es wird bspw. unmöglich reflektierende Aufkleber jeder Art im Kontext von Kfz anzubieten. -
Was für ein Schwachsinn. Dann kann jeder Laden für Roller Teile, Rennsport Teile uvm. zumachen so wie das Urteil von Bild dargestellt wird.
Hier das Urteil uA im Original:
http://www.damm-legal.de/olg-hamm-fahrz…ngeboten-werden