Beiträge von The_Producer

Hallöle,

Ich habe Serienmässig das Doppeldin Radio im Sportback drin,kann ich da einfach das neue Navi nachrüsten? Habe auch einen USB Adapter Im Handschuhfach. den würde ich gern Behalten. Das ich die Navi Antenne nachrüsten lassen muss ist mair klar,weiss aber nicht ob es bei dem Panoramadach geht. Brauch ich dazu unbedingt das MuFu Lenkrad? Wollte in diesem Sinne gleich ein KI aus dem 2009 Modell mit Farbdisplay nachrüsten. Geht das?

Hi Leute,

Winterzeit kommt,nun ist es soweit. Möchte meinen 3,2er einen Kompressor schenken,von SLS,das grosse Kit. Soll ich nun vorher oder erst nach dem Einbau zum NWT Reprogrammieren? Lt SLS wären es dann 330 Ps. Hab mir aber gedacht ich fahr erst zu B&B und lass den Kompletten Saugerkit für den 3,2er einbauen,das sind dann lt B&B ca.290 Ps,sollten ja dann mit K um einiges mehr wie "nur"330 werden,..oder doch lieber nur Zoran und den K? :sos:

Auspuffanlage ist die vom S3 Sportback,da will ich keine Veränderung..! Warum Auch ,die Beste die es gibt^^ und auch noch Eintragungsfrei. :walklike:

Ich finde das sowieso nur Panikmache,um nun die teuren Forschungskosten wieder reinzuholen,damit ein Pharmaunternehmen nicht auf den Kosten Sitzenbleibt. Was war vor jahren mit der Vogelgrippe,dem BSE und der MKS? An einer "normalen" Grippe sterben mehr leute. Lehne auch die normale grippeimpfung ab. Abwehrstoffe kann ich genug and der frischen Luft genug sammeln,geh halt mit meiner Tochter spazieren.

Zitat

Original geschrieben von FanbertA3

Hier was feines von capristo, ist zwar für den R32 aber ich bin mir ziemlich sicher für den A3 is das auch möglich ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

WG: Anfrage zwecks Auspuffanlage!
    Von: Martin Schenkel <order@capristo-exhaust.de>Zu Kontakten hinzufügen
    An: ____---

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Herr Fegler,

vielen Dank für Ihre e-mail.

Wir haben zwar eine Auspuffanlage für den Golf R32 hergestellt, aber diese Anlage

ist ohne TÜV, da sie zu laut ist.

Eine Auspuffanlage für den A3 haben wir leider nicht in unserem Lieferprogramm.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Schenkel

Capristo Exhaust Systems GmbH

Kalmecke 5

D-59846 Sundern / Germany

Telephone: ++49 (0) 2933 846632

Telefax: ++49 (0) 2933 909045

info@capristo.de

Geschäftsführer: Capristo Antonio

Steueridentnummer: DE123895580

Amtsgericht Arnsberg HR B 6805

Steuer-Nr. 303/5705/0462

--------------------------------------------------------------------------------

Von: Marcel Fegler
    Gesendet: Freitag, 16. Oktober 2009 19:03
    An: Antonio Capristo
    Betreff: Anfrage zwecks Auspuffanlage!

Hallo,

Ich suche für meinen 09er A3 3,2 DSG Sportback eine Auspuffanlage.

Habe erfahren das sie für den Golf V R32 eine herstellen,besteht die möglichkeit so eine für den A3 Sportback so eine Anlage herzustellen?

Mit welchen kosten muss ich ca. Rechnen und ist Tüv dabei?

gruss Fegler Marcel

Danke für des Linkumbasteln.Der Sporti ist Bj [red]08/ 2009[/red]...Werde Auf Festinterwall umstellen...Ö ist noch nicht lang drin ..PARA!... :D Derzeit ca. 10000 Km!...Kann doch eigentlich das Ö nehmen was ich will,oder kann mir der Freundliche deswegen ans Bein "pinkeln"?

Ahoi,

Hab mir nun einen Sportback 3,2 Quattro S-tronic BJ 08/09 zugelegt,derzeitiger Km Stand 9000 Km...! Soll ich Longlife abwählen um die Steuerkettenlängung gar nicht erst aufkommen zu lassen? Ab wann dann Öwechsel? 10´km,15´km oder 20´km? Mein Motorenöl wäre dieses: Motul ...Kostet zwar ne Stange..ist aber vielversprechend...!

Edit:
    Habe den Link zum Motul angepasst.
    Gruß
    Para

Hmm,ok 2,0T aus dem S3 rein Allrad nen R vorgeplanzt,fertich ist der S3 von VW. Das Fahrzeug macht dem GTI selber konkurenz. Das Design ist Geschmackssache. Downsizing..so ne billige Ökömacke! Nur Vw betreibt dies,weder BMW,Mercedes oder Porsche Folgen dieser "Politikgemachten Philosophie" wegen dem Co².Es gibt schlimmere Schadstoffe,vorallem im Selbstzünder! Würde lieber den VR fahren wie so ne "luftpumpe". Bin beide Motoren schon öfters gefahren. Den 3,2 im TT und im A3,den 2,0tfsi im TTS und S3!Also beide sind sehr gute Motoren,der Turbo hat Drehmoment untenheraus,der V6 kommt erst später,aber der Sound,Haltbarkeit usw. Sprechen für dne V6! Der Turbo wird oft Falsch gefahren,und verheizt!
    Und im Vergleich zu den BMW 6 Zylindern...,die lassen sich nicht direkt vergleichen,der BMW ist ein Reihen6er der Audi ein V6!! Ganz andere Charakteristik! Zum R20,nein würde ich nicht kaufen,würde mir dann lieber den TTS/S3/S3 Sportback holen,auch wenns Turbos sind. Der R schaut ziemlich Prollig aus mir seinen Endrohren und dem Design...ist halt immer noch nen Typischer VW! Audi Hat mehr Understatement und immer einen Höheren Wert..! Und S3 macht mehr her wie der "Downgesizte" R20! Müsste aber Korrekterweise TR20 heissen...! Die "alten" R32 sind nun im Wert gestiegen! Frag mich nur warum VW dann den R36 im Passat Weiterbaut...!

Also der auf der Motorabdeckung gefällt mir ganz gut. Ist das eine Abdeckung,wo der Aufkleber Draufgefaked ist? Ich meine nur das schmale Stück oberhalb des Audi V6 3,2 schriftzuges!!! Da kann mer ja was Basteln aus Carbon!! Mit integriertem Schriftzug! Wenns aber mal sowas gibt,dann bitte ohne der Customchips werbung,ist dezenter,oder 3 versionen! Einmal mit der Customchipswerbung und der andere mit Powered by Zoran und Stefan,und eine clean. Oder so ähnlich!!

Wenn möglich!

Danke erstmal...,

Nochmehr fragen an euch:

Welchen Fächerkrümmer und Sportkat nehme ich für den auspuff fürn 2,0T auf den 3,2er? Den will ich unbedingt haben. Der hat nen hammer sound,und ist original Audi.
    Luftfilter auch Tauschen? Ich dacht an was geschlossenes,wie die teile von BMC !
    Und dann noch das Update von customchips,passt das? Da ich noch bei B&B vorbeischauen will und das komplette Saugertuning auf ca.290 ps machen lassen will,ohne den Auspuff von B&B,soll ich vor oder nach dem B&B besuch zu dem NWT tuning?

Haben ausnahmslos alle BJ das Steuerkettenproblem?

Hallo ihr 3,2er profis...

Hab vor mir in den Nächsten 14 Tagen nen 3,2er Sportback mit DSG zuzulegen.

Nun Folgende Fragen:

Klangtechnisch habe ich gelesen das die AGA vom S3 TFSI gut ist. Was ich nach einer Hörprobe auch sagen kann. Passt die vom S3 Sportback auch auf den 3,2er Qúattro mit S-line paket?

2te Frage:

Leistung ist ja schon gut,möchte nur etwas mehr,ohne jegliche aufladung. Denn luftpumpen sind mir zu unharmonisch.
    Was gibts da?

3te Frage:

Bremsanlage vom S3/TTS/TTRS passt die?
    Felgengrösse 19" oder 20" ? Dachte da an original RS4 felgen oder vom R8 V12!

Die teile bekomm ich günstiger über unseren Audi Club Sponsor,mit sehr guten rabatten!