1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3-Quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 Tuning

Abgasanlagen für den 3.2

  • CommandaP
  • 8. Juli 2009 um 21:46
  • RS3_flo
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    910
    • 13. Oktober 2009 um 18:25
    • #41
    Zitat

    Original geschrieben von FanbertA3

    Hier was feines von capristo, ist zwar für den R32 aber ich bin mir ziemlich sicher für den A3 is das auch möglich ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ich kenn den, der die aga fährt!
    wenn du 3.5 steine dafür hinlegen willst! ;) argh

    • Zitieren
  • FanbertA3
    Gast
    • 13. Oktober 2009 um 18:28
    • #42

    Warum nicht, wenn ich denk was oettinger für nen ranzigen endschalldämpfer haben will.... ( der noch dazu weder TÜV noch sonst was hat und ausser bissl klang nichts bringt und keine klappe etc )

    • Zitieren
  • CommandaP
    Commandante
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    503
    Bilder
    6
    • 13. Oktober 2009 um 19:04
    • #43

    Also teusch ich mich oder klingt die Anlage grotte ;)

    Finde 3 1/2 Scheine für ne AGA auch echt Mies was Preisleistung angeht. Dafür bekommst ne AGA + Fächerkrümer evt noch Sprotkats und denke damit kannst mehr Leistung rausholen.

    Aber was Sound angeht ist das alles subjektiv, und jeder mag es anders ;)

    VW Tiguan Sports&Style 2.0 TDI 4Motion
    Verkauft --> A3 8P 3.2 Quattro DSG [color=#ff0000][customized][/color]
    Verkauft --> S3 8L FL
    Verkauft --> A3 8L 1,8l 20V

    [color=#000000][size=12]VCDS
    Ross-Tech HEX+CAN USB (inkl. aktueller VAG-COM Version)
    [/size][/color]

    • Zitieren
  • pennythug
    Anfänger
    Beiträge
    18
    • 13. Oktober 2009 um 23:46
    • #44
    Zitat

    Original geschrieben von Paramedic_LU

    100% getroffen ;)

    Pennythug kann sich ja mal mit Reppi und mir treffen. Er wohnt ja in unserer Ecke. Dann hört er nen A3 mit S3 Anlage + NWT, und den Original mit NWT zum Vergleich


    Ja das wäre echt mal super.Dann hab ich auch den direkten Vergleich.Nur glaube ich nicht dass ich danach mit dem NWT warten kann bis meine Garantie abläuft :D

    • Zitieren
  • Reppi
    aufgeblasener Drauflatscher
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    1.040
    Bilder
    82
    • 14. Oktober 2009 um 17:35
    • #45
    Zitat

    Original geschrieben von pennythug

    Ja das wäre echt mal super.Dann hab ich auch den direkten Vergleich.Nur glaube ich nicht dass ich danach mit dem NWT warten kann bis meine Garantie abläuft :D


    mach dir nix draus, konnten para und ich auch net ^^

    [color=#333333][size=10][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][color=#000000]Wenn jeder nur an sich denkt, ist an alle gedacht![/color][/font]


    [color=#666666][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]S3 Limo Bj.14 - FAHRWairK V1 + Airlift 3P Steuerung
    [/size][/font][/color]
    [/size][/color][size=8][size=14][size=18][color=#000000][size=12][color=#000099][size=14][color=#ff6600]
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][size=14]Moderator der besten Audi-Community der Welt![/size][/font][/color][/size][/color]
    [/size][/color][/size][/size]
    [/size]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    79
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    47.993
    Bilder
    209
    Videos
    1
    • 15. Oktober 2009 um 07:57
    • #46

    ...hehe.... :)

    Ich weiss es noch wie gestern. Der Reppi wollte bei mir als Beifahrer mitfahren zu Zoran.
    Als ich ihn abholte stand er startbereit mit seinem Blauen in der Hauseinfahrt.

    Da dachte ich mir schon meinen Teil, als er hinterher fuhr Shok

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • The_Producer
    Hörgeräteträger und Blindenhundführer
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    670
    Bilder
    105
    • 19. Oktober 2009 um 19:58
    • #47
    Zitat

    Original geschrieben von FanbertA3

    Hier was feines von capristo, ist zwar für den R32 aber ich bin mir ziemlich sicher für den A3 is das auch möglich ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    WG: Anfrage zwecks Auspuffanlage!
    Von: Martin Schenkel <order@capristo-exhaust.de>Zu Kontakten hinzufügen
    An: ____---


    --------------------------------------------------------------------------------


    Hallo Herr Fegler,


    vielen Dank für Ihre e-mail.


    Wir haben zwar eine Auspuffanlage für den Golf R32 hergestellt, aber diese Anlage

    ist ohne TÜV, da sie zu laut ist.


    Eine Auspuffanlage für den A3 haben wir leider nicht in unserem Lieferprogramm.


    Wir bitten um Ihr Verständnis.


    Mit freundlichen Grüßen


    Martin Schenkel


    Capristo Exhaust Systems GmbH

    Kalmecke 5

    D-59846 Sundern / Germany

    Telephone: ++49 (0) 2933 846632

    Telefax: ++49 (0) 2933 909045

    info@capristo.de


    Geschäftsführer: Capristo Antonio

    Steueridentnummer: DE123895580

    Amtsgericht Arnsberg HR B 6805

    Steuer-Nr. 303/5705/0462


    --------------------------------------------------------------------------------

    Von: Marcel Fegler
    Gesendet: Freitag, 16. Oktober 2009 19:03
    An: Antonio Capristo
    Betreff: Anfrage zwecks Auspuffanlage!


    Hallo,


    Ich suche für meinen 09er A3 3,2 DSG Sportback eine Auspuffanlage.

    Habe erfahren das sie für den Golf V R32 eine herstellen,besteht die möglichkeit so eine für den A3 Sportback so eine Anlage herzustellen?

    Mit welchen kosten muss ich ca. Rechnen und ist Tüv dabei?


    gruss Fegler Marcel

    Ist die Kette gespannt,fährt man im VR 6 Entspannt .-)
    [size=14] [color=#ff0000] Powered by Siemoneit Racing / THT-Performance [/color] [/size]

    [URL=https://www.a3quattro.de/index.php?page…#profileContent [/URL]

    • Zitieren
  • The_Producer
    Hörgeräteträger und Blindenhundführer
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    670
    Bilder
    105
    • 17. Dezember 2009 um 20:19
    • #48

    Ist der TTRS Enschalldämpfer am Sportback anpassbar? Vorschalldämpfer wäre der vom S3 Sportback,und die verrohrung bis zum ESD auch. Vielleicht kann man da was bauen...!

    Ist die Kette gespannt,fährt man im VR 6 Entspannt .-)
    [size=14] [color=#ff0000] Powered by Siemoneit Racing / THT-Performance [/color] [/size]

    [URL=https://www.a3quattro.de/index.php?page…#profileContent [/URL]

    • Zitieren
  • Online
    Stefan
    Experte für Ladungswechsel, technische Verbrennung und Fahrleistungssimulation
    Beiträge
    1.129
    • 17. Dezember 2009 um 22:19
    • #49

    Heute habe ich eine AGA gehört, DER absolute Hammer. :tot:

    Die letzte Motor mit AGA. der vergleichbar klang, war ein Ferrari F50 auf der Zielgeräde des A1 Rings in Österreich mit 12 voll geöffneten Drosselklappen.
    Mit etwas anderem ist DER Sound wirklich nicht vergleichbar. Da verblasst jeder M3 zum Soundstatisten.

    Ich bin positiv geschockt ... :verrueckt:

    Bald mehr ...

    Ein Glückspilz der Besitzer des R32

    Die will ich auch !!! :crygirl:

    Grüße Stefan

    Drehmoment satt, das Einzige was hilft !

    • Zitieren
  • Audianer3
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    3.620
    Bilder
    26
    • 17. Dezember 2009 um 22:21
    • #50
    Zitat von Stefan

    Heute habe ich eine AGA gehört, DER absolute Hammer. :tot:

    Die letzte Motor mit AGA. der vergleichbar klang, war ein Ferrari F50 auf der Zielgeräde des A1 Rings in Österreich mit 12 voll geöffneten Drosselklappen.
    Mit etwas anderem ist DER Sound wirklich nicht vergleichbar. Da verblasst jeder M3 zum Soundstatisten.

    Ich bin positiv geschockt ... :verrueckt:

    Bald mehr ...

    Ein Glückspilz der Besitzer des R32

    Die will ich auch !!! :crygirl:

    Grüße Stefan

    Alles anzeigen


    Bleib dran Stefan!!!

    SQ5Plus 3,o [lexicon]TDI[/lexicon] 8)

    • Zitieren
  • Psychedelic
    Seefahrer
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    3.900
    Bilder
    90
    • 18. Dezember 2009 um 09:19
    • #51
    Zitat von Stefan

    Heute habe ich eine AGA gehört, DER absolute Hammer. :tot:

    Die letzte Motor mit AGA. der vergleichbar klang, war ein Ferrari F50 auf der Zielgeräde des A1 Rings in Österreich mit 12 voll geöffneten Drosselklappen.
    Mit etwas anderem ist DER Sound wirklich nicht vergleichbar. Da verblasst jeder M3 zum Soundstatisten.

    Ich bin positiv geschockt ... :verrueckt:

    Bald mehr ...

    Ein Glückspilz der Besitzer des R32

    Die will ich auch !!! :crygirl:

    Grüße Stefan

    Alles anzeigen

    Den Glückspilz lad ma zu mir in die Werkstatt zum Grillen und Glühwein ein. Du kümmerst dich um das Ablenkungsmanöver und ich schraub die AGA unter deinen drunter. :diablo:

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

    • Zitieren
  • MikeA3
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    201
    • 28. Dezember 2009 um 19:01
    • #52

    ich habe jetzt die Anlage von Oettinger eingetragen und einen bearbeiteten S3 Look Ansatz dran.

    Ich finde der Sound geht in Ordnung und ist auch nicht zu laut. Verstehe echt nicht wo da Oettinger Probleme hat!


    Hab leider bisher nur diese Aufnahme


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Dateien

    IMG_0124klein.jpg 101,6 kB – 0 Downloads

    Mfg Mike

    Denkt daran euern Kalender auf die August Seite zu blättern :)


    Miss August 2009 ;)

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    79
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    47.993
    Bilder
    209
    Videos
    1
    • 28. Dezember 2009 um 19:41
    • #53

    Klingt echt gut :thumbup:

    Ich verstand bis heute nicht warum die kein Gutachten bekommen haben :(
    Jedes Motorrad macht mehr Lärm und hat ne Zulassung :S
    Der Klang ist passend zum Auto.

    Was mir gefällt ist der Look.
    Was hast Du da verbaut? Ist das die Serien-Schürze? Oder S-Line, oder..... ?
    Und welcher Diffusor ist das? Hast da ein größeres Bild davon?

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • MikeA3
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    201
    • 28. Dezember 2009 um 22:37
    • #54

    Tja verstehe das Problem von Oettinger wie gesagt auch nicht.
    Das Dingen vernünftig dran zu bekommen war ne ganz schöne Tortur.
    1. Problem war ein passendes Übergangsrohr zu bekommen
    2. Einen 1.6 er Heckansatz da ich originale Optik wollte (hatte ich schonmal) aber da passte leider das Rohr nicht in den Ausschnitt
    3. Neuen Heckansatz besorgen, habe den CSR GFK :( S3 Heckansatz genommen wegen der Optik und weil der an die originale normale Stossstange passt und damit ging die Arbeit erst richtig los. Ich hab den Doppelrohr-Ausschnitt zu laminiert, wieder geschliffen und anschließend bestimmt 20h geschliffen bis es mir halbwegs gepest hat. Danach noch die beiden neuen Ausschnitte rein und dann zum Lacker.
    4. TÜV bei uns wollte es keiner Eintragen, habe den ESD dann aber bei nem renomierten Tuner mit ner ?21er? Abnahme vom Tüv ein Gutachten bekommen.
    Bilder reiche ich nochmal nach und bestimmt auch noch 1-2 Videos.

    Mfg Mike

    Denkt daran euern Kalender auf die August Seite zu blättern :)


    Miss August 2009 ;)

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    79
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    47.993
    Bilder
    209
    Videos
    1
    • 29. Dezember 2009 um 09:47
    • #55

    Ohaaa :S

    Welch Arbeit und Aufwand.
    Respekt für die tolle Leistung. Schade aber dass es sowas nicht fertig gibt. Das ist genau das Heck wie es mir gefallen würde. Silberner Diffusor und ne rechts-Links-Anlage :(

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Psychedelic
    Seefahrer
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    3.900
    Bilder
    90
    • 29. Dezember 2009 um 10:34
    • #56

    Nur wie Öttinger das mit dem Rohr nach Rechts gelößt hat, gefällt mir absolut nicht. Da ist die Lösung mit dem geänderten Batteriekasten optisch schicker.

    Warum Öttinger für das Teil kein Gutachten anfertiget...... ganz einfach, es wird zu wenig davon verkauft, das es sich rentieren würde. So ein gutachten kostet ne gute Stange Geld.

    Grüße,
    Psychedelic

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    79
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    47.993
    Bilder
    209
    Videos
    1
    • 29. Dezember 2009 um 11:03
    • #57

    Hätten die das wie gewünscht 2004 gemacht, hätten die bis jetzt etliche Anlagen verkaufen können. Da bin ich mir sicher. Und die Kosten für das Gutachten wären drin.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • MikeA3
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    201
    • 29. Dezember 2009 um 15:40
    • #58

    Naja also mit dem Rohr für rechts ist wirklich bisschen doof, aber ic finde es geht noch. Meinen Batteriekasten wollte ich deswegen nicht ändern.
    Das oe den wegen dem Geld nicht prüft ist klar, traurig aber war.

    Mfg Mike

    Denkt daran euern Kalender auf die August Seite zu blättern :)


    Miss August 2009 ;)

    • Zitieren
  • a3.2quattro
    Krawallkiste 3.5 im Aufbau
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    2.639
    • 4. Januar 2010 um 21:50
    • #59

    So nachdem ich die Suche und das Internet durchforstet habe, stehe ich jetzt vor der Entscheidung. S3 Anlage oder R32 Golf V Anlage?! Bin mir noch absolut unsicher.
    Hab ein paar Fragen.
    1. Gibt es einen Leistungsverlust/Leistungssteigerung bei S3/R32 Anlage?
    2. Passt die R32 Anlage 100% unter den A3(Stichwort:Batterie; Stoßstange ist ja nicht das Problem)?
    3. Ist sonst was zu beachten bei beiden Anlagen wenn sie an einen 3.2er Quattro 2004 kommen?
    4. Hat vllt jmd ein (Fake)Bild von einer R32 Anlage an einem A3 2004?
    5. Welche bringt/würde den besseren Sound bringen? Ich steh drauf wenn das Auto an is, soll man ihn zwar wahrnehmen aber nicht als störend empfinden, wenn man normal fährt dezent hören und wenn er muss, sprich beim Gasgeben, losbrüllen und alles geben ;)

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

    Audi A3 3.2 VR6 quattro - BTS-Racing Turbo

    • Zitieren
  • EVO 5
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    875
    • 4. Januar 2010 um 23:03
    • #60

    Die S3 Anlage erzeugt garantiert einen schönen Klang. Die R32 ist eine Ungewissheit, da der A3 im Gegensatz zum R32 noch zusätzlich 2 VSD besitzt. Also wird diese sich am A3 nicht so anhören wie am R32.

    Man müßte quasi die Vorrohre samt Kats tauschen und das ist zu teuer.

    Nimm die S3 und werd glücklich. Ich spreche da aus Erfahrung ;)

    dem EVO seiner

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum