Ich habe mein SLN von Sievers heute montiert. Sieht schon sehr arschcool aus! Montage war eigentlich kein großer Act, nur habe ich aufgrund des lauschigen voralpenländischen Dauerfrosts ewig gebraucht, bis ich die scheiss Verkleidung der Heckklappe weg hatte. Dadurch habe ich ca. 3std gebraucht für den ganzen Mist (wärmt mal mit nem Föhn im Kofferraum die Karre bei -5° Aussentemperatur auf...), weswegen ich im allgemeinen doch dazu rate, sowas die Werkstatt machen zu lassen. Nochmal wäre mir jedenfalls die Zeit zu schade, auch wenn alles weitere dann recht easy lief.
Übrigens ist der Support und Service von Sievers wirklich hervorragend! Unkompliziert, freundlich, schnell und kompetent. Da sollte so mancher Audi Kundenbetreuer in die Lehre gehen.
Eigene Fotos von der Aktion habe ich nicht gemacht, aber es gibt hier und hier ausreichend Bildmaterial für die Interessierten unter euch.
Gruß!
PS: Noch ein Wort zu der emotional etwas ausgearteten 3M vs. Sievers Diskussion: beide haben ihre Berechtigung, beide haben Vor- und Nachteile. Nachdem das aber schon hinreichend erörtert wurde, darf ich darum bitten, von weiteren unsachlichen Vergleichen und Gerüchtemacherei in dem Thread abzusehen und sich auf technisches (Einbauhilfe, Fehlersuche, etc.) zu beschränken. Kommentare zu diesem PS sollten übrigens auch woanders abgelassen werden.