ohne Worte
es ist nur noch eine Frage der Zeit bis die ersten Unfallfahrzeuge in Flammen aufgehen und die Unfallbeteiligten Flusssäure ausgesetzt sind.
was VW nun zu diesem Schritt bewogen hat?
Beiträge von Ericc
-
-
Hallo Forum
Bin am überlegen meinen S3 zu verkaufen da ich einen 4Türer brauche.
Nun habe ich mich in einen CC vergugt mit dem 3.6L Motor.
Kann ja die Probleme beim 3.2L Triebwerk und frage mich daher wie das beim 3.6L aussieht. Ist der Motor zuverlässig (gebührende Pflege verstehen sich von selbst)?
Es würde mich interessieren was für pro-contra Meinungen vorhanden sind.
Gruß Ericc. -
Das habe ich auch so gemacht. Passt alles ohne irgendwelche überstehenden Kannten
-
Hi
Danke für die Antwort.
Schade, aber die ganze Infoeinheit mit Bedienteil und Navirechner anschließen? wäre das möglich?
Gruß -
Was ich empfehlen kann ist der Wechsel auf 0-40 Mobile1. Der (Ex) Diesel meiner Frau lief mit dem Öl viel ruhiger (im Winter ganz besonders zu merken).
Als zweites würde ich Empfehlen alle 10-15Tkm (je nach Fahrweise) das Öl zu wechseln. Long Life kannst Du ja immer noch bei Audi machen lassen ohne Deine Garantie zu gefährden.
Mfg -
Ausfahrbarer Bildschirm vom 8V in S3 8P
HalloFrag mich schon eine Weile ob es möglich wäre den Ausfahrbaren Bildschirm vom A3/S3 8V in den S3 8P zu implementieren.
Das RNS-E soll dann im Armaturenbrett verschwinden und das Klimabedienteil an dessen Stelle rücken.
Die Frage ist, ob ich den neuen Bildschirm einfach dran klemmen kann, und das ganze läuft ?
Da einige Versierte User hier unterwegs sind stelle ich mal diese blöde Frage, einfach mal ausprobieren ist mir zu heikel und kostet auch einige Scheine.
Danke im Vorraus -
Hi
Ja AABBEERRR nicht dauerhaft, lediglich 30sec nach dem anwählen der Temp.Anzeige erlischt diese wieder und muss erneut über das Menü angewählt werden.Gruß
-
mit dem TTRS KI geht es dauerhaft oder mit einem Zusatzintrm. an der Ölablasschraube
-
Ging schon mit dem MOJ 08 aber nur Temporär für 30sec.
-
Die brauchen aber verdammt lang
-
kann mir keiner weiterhelfen?
-
Hi
Bin auf der Suche nach einer Anleitung um die Ansaugbrücke von meinem Motor zu schrauben (BHZ)
Kann mir da einer bitte helfen?! habe bisher leider nichts finden können.
Danke im Voraus
-
Das Stichwort ist ja AUGEN AUF.
Denn selbst "teure" ( was manche mit seriös verwechseln) Tuner machen nichts anderes als gekaufte Software drauf zuspielen, ohne auf den Motor und sein Zustand einzugehen.
Spreche da leider aus Erfahrung. -
Entschuldigung!
aber wie soll denn eine Softwareanpassung überfetten?
Da der S3 nach dem Turboausgang einen Vorkat hat wird in manchen Lastbereichen zusätzlich Sprit zur Kühlung des Abgasstroms eingespritzt.
Fällt der Vorkat wegen einer DP weg sinkt die Abgastemperatur. Wird dies nicht/schlecht bei der Optimierung berücksichtigt dann ist zu viel unerbrannter Sprit im Vollastbereich im Abgasstrom. Dies nennt man dann überfetten.
Das die DP im Winter öfter Pr. machen liegt ja genau an den kühleren Außentemperaturen
Fahre auch eine mit DP und habe keine Pr.Das ist eine reine Vermutung von mir!
Wen doch alles richtig gemacht wurde dann die Lambda prüfen.
Gruß
Ps. jeder kann mal Fehler machen, auch "bekannte " Tuner. Nur wegen einem gewissen Bekanntheitsgrad würde ich nichts ausschließen
-
"Auspuffanlage von Milltek ab Turbo"
Wenn die Softwareanpassung nicht richtig gemacht wurde dann überfetter er wegen der Downpipe.
Habe keine Ahnung wo Du das hast machen lassen, aber das sieht so aus als würde da was nicht hinhauen. -
-
wie wäre es denn mit Javagrün
-
Hi
Hatte das beschriebene Problem erst kürzlich.
Es trat auf als ich einen Wackler in der Leitung von der Batterie im Kofferraum zum Sicherungskasten im Motorraum hatte.
Habe den Wackler beseitigt Fehler gelöscht und gut war.
Das ist meine Erfahrung zu dieser Geschichte.Gruß
-
Andersrum macht das eher Sinn
-
Tag
Die RS3 Bremse passt an den 3.2 nicht Da die Topftiefe der Scheibe um 10 mm größer ist. Sprich die Scheibe steht zu weit Richtung Motor.
Die TT-Rs Bremse passt Bzw. Die Bremsscheibe. Sattel beim RS3 und TT-Rs sind gleich.
Ich fahre die Bremse seit gut 2,5 Jahren auf meinem S3. Bei Trockenheit ist die Bremse gut. Lediglich bei Nässe bin ich nicht ganz zufrieden. Nach längere nicht betätigen der Bremse entsteht ein Wasserfilm auf der Scheibe der das sofortige verzögern der Bremse verhindert.
Muss auch sagen dass die Spritzschutzbleche bei mir fehlen, zur besseren Kühlung der Anlage.
Es gibt die Möglichkeit den RS Sattel mit anderen Scheiben ( Movit, IS Racing.. ) und Belägen ( Endless Mx72) zu kombinieren um ein optimales Ergebnis zu erzielen.Bei den Felgen passen die Orig. S3 Felgen 7,5*18 Et ? ) gerade so . Die Auswuchtgewichte müssen Richtung Felgen Innenseite verklebt werden( Absatz in der Felge) da hat es mehr Freiraum. bei 19" past das ganze besser.
Gruß Ericc