Beiträge von F-Town Streetmachines

Hallo Zusammen,

nun ist es endlich soweit! Ich freue mich sehr Euch mitzuteilen dass mein neues Label VOLKSPIPES heute endlich zum Leben erweckt wird!

Ich habe in den letzten Monaten viel Zeit damit verbracht wie ich meine Kapazitäten steigern kann. Habe das Problem dass ich in Arbeit versinke und im Grunde vieles darunter leidet. Egal wie man es dreht und wendet kommt man zu nix! Ich lehne es strikt ab jemanden einzustellen der mit mir zusammen die F-Fown Abgasanlagen fertigen könnte da ich zuviel Angst habe dass mir irgendwas aus dem Ruder läuft! Habe keine Lust dass die Qualität darunter leidet... Der gegenwärtige Zustand aber ist auf Dauer einfach nicht mehr tragbar. Es ist mir fast nicht mehr möglich alle Anfragen zu beantworten und von wochenlanger E-mail Abstinenz will ich hier gar nicht anfangen...

An dieser Stelle möchte ich mich bei all denen die emailtechnisch zu kurz kommen entschuldigen! Ich finde es aber wichtiger die Kunden die man eben schon angenommen hat ordentlich zu behandeln als immer mehr anzunehmen sodass alles irgendwann im totalem Chaos endet! :)

Und so kam ich auf die Idee VOLKSPIPES zu gründen. Im bezug auf die Qualität und Perfektion wird alles beim gewohnten bleiben! 100 % Made in Germany Produkte zu entwickeln wird auch weiterhin die oberste Priorität sein.

In Sachen Herstellung werde ich das ganze mal auf den Kopf stellen... Im Gegensatz zu F-Town Produkten wo das Handwerk auf der obersten Stelle steht, wird bei VOLKSPIPES die Phillosophie um 180 Grad gewendet und das Augenmerk auf Prozessoptimierung und industrielle Fertigung gelegt. So wird beispielsweise die komplette Verrohrung in grösseren Stückzahlen gebogen um jede überflüssige Schweissnaht einzusparen. Es werden auch Steckverbindungen anstelle der Flanschverbindungen einzug erhalten was die Flexibilität steigert und die Kosten nochmal senkt.
    Lediglich die Schalldämpferherstellung wird weiterhin wie bisher hergestellt da dort unser Soundgeheimnis verborgen ist! :)

Ich habe vor mit VOLKSPIPES die Lücke zwischen hochwertigen Abgasanlagen wie beispielsweise von DTH, Edel01sowie F-Town usw. und 0815 AGA's die man überall bekommt...
    Bin mir sicher dass es genug Leute geben wird die bereit sind 150 Euro mehr zu investieren und dafür ein Perfektes Made in Germany Produkt bekommen können...

Das Ergebnis dieser ganzen Änderungen Sollte etwa 25-30 % Kosten- und Arbeitszeitsenkung bedeuten was sich natürlich auch dem entsprechend auf die Preise auswirken wird! :)
    Ich habe die Hoffnung ein neues Label auf die Beine zu stellen und Mitarbeiter einzustellen. Irgendwann sollte das ganze zum Selbstläufer werden und sagen wir mal Optimistisch, für den Lebensunterhalt sorgen.... Dann kann ich mich ohne erfolgszwang um F-Town kümmern und gegebenenfalls das ganze bissel zurückschrauben denn bei aller Liebe 16-18 Stunden am Tag buckeln macht zwar tierisch Spass aber früher oder später zieht es einem den Stecker und dann hat keiner was davon!! Muss auch ehrlich sagen dass mir Familie und mittlerweile die Gesundheit wichtiger ist als die Arbeit.

Zum Zeitplan kann ich sagen dass gerade 3 Golf GTI Prototypen AGAs im dauereinsatz sind und dass seid 2 Monaten etwa. Die ABE Messungen sind auch schon alle erledigt und im Februar baue ich neue Prototypen der verrohrung die dann Laservermessen werden und die Rohre gebogen werden... In der Zwischenzeit werden wir reichlich Schalldämpfer herstellen so dass in März die Produktion anfangen kann... Sollte alles nach Plan verlaufen könne. Die AGAs ab Aprill geliefert werden! :)

In der Zwischenzeit werden die Downpipes und die Anlagen ab Kat auf dem MOTORENPRÜFSTAND auf Herz und Nieren getestet.

So Long... Ich hoffe den richtigen Schritt getan zu haben und freue mich auf das was die Zukunft mit sich bringt! Wünsche Euch viel Spass beim HP anschauen und fachsimpeln. Wir haben auch 2 Soundfiles bei Youtube von 2 Prototypen ab Katalysator.

Bin auch über Ideen, vorschläge usw. erfreut...

ach ja hier der link http://www.volkspipes.com/ :)

Ich glaub jetzt habe ich es auch kapiert :)

Hab mich nur gewundert dass immer angezeigt wird "sie haben den bedankomat aktiviert", hab aber nichts aktiviert und dachte mir so ein schmarrn jetzt denkt jeder du bist voll der assi und willst dass sich die Leute für irgendwas bedanken!! :-)) man man... Sachen gibts!

Dann besankomate ich mich bei Euch herzlichst für die Unterweisung!

Im Grunde hat jeder ein wenig Recht! es gibt bessere und schlechtere AGAs genauso Prüfstände un d leute die sie bedienen und es gibt schlechte und gute motoren...

Es wird immer schwer bleiben sowas auf einen nenner zu bringen....

Ich spreche lediglich bon meimen erfahrungen und von dingen die ich mit eigenen augen gesehen habe! Niemals lasse ich mich auf diskussionen ein mit halbwissen dass ich von anderen aufgeschnappt habe...

Danke Dir Uwe für den Lob!! Ich bin auch allen Kunden dankbar die mich solche Anlagen bauen lassen denn es ist jedesmal ne neue Herausforderung... Ich denke es würde einfach anfangs in der euphorie viel gelabert und wenn mal so ein stein ins rollen kommt dann ist alles zu spät...

@ UWE.

ich sagte ja dass der Prüfstand nicht für smic geeignet ist... Ansonsten kenne ich keinen besseren!

Und ich sage jetzt nochmal was in der Hofffnung das es NIEMAND FALSCH VERSTEHT!!!

ich war einmal in Nardo dabei und unter unzähligen Tunern war auch Brabus mit dem V12 Biturbo Rocket dabei. Beim ersten Run sind beide wassergekühlte LLK verreckt und das Wasser war weg und somit die Kühlung ausgefallen... Jungs haben kurzerhant rum und num programmiert um vermutlich etwas druck zurückzunehmen oder sowas....
    Dann sind die nochmal auf die Bahn und haben glatte 350 Km/h gemacht. Damit will ich sagen (meine pers. Meinung) alles gelaber um die Kühlung, lüftung, usw ist fürn Arsch... Entweder hat die Karre Leistung oder nicht! Es sind auch nicht immer Turbotaugliche 10 grad aussentemperatur drausen... Was machen die kisten bei 35 Grad auf dem Hockenheim Ring?? Da funktionieren die SMIC genauso wenig!! Kenne nicht nur einen der dann zu Rothe gerannt ist und auf Front LLK umgebaut hat.. Ergebnis ist dann super Luftkühlung aber die Wassertemp. Macht stress.... Ja scheisse halt alles Nippes! :) aber so ist nunmal das Tuning...

@ Nochmal UWE

wir müssen mal funken oder uns auf ein käffchen treffen... Hlaube mit dir kann man sich da bis zum exitus kaputtquatchen...
    Bin gerade unter extrem hochdruck die TFSI AGAs zu perfektionieren. Werde in ein paar Wochen die neue Golf 6 GTi AgA auf einem stationären Motorenprüfstand testen etwa 3 Tage mit allen Downpipe Variationen usw... Selbstverständlich Mit einem Golf 6 GTI Motor der installiert ist... Knut Wckermann wird das Projekt leiten und dann sehen wir was das Zeug wirklich kann... :-))

Dann braucht auch nie mehr einer kommen und anfangen mit welcher Gang, Temperatur, reifen usw..... Da passt alles..

Schick mir mal deine nummer...

Grüssle

Hallo zusammen,

wollte aich paar Worte loswerden bezüglich Saugertuning...
    Weil vorher der Golf 4 Umbau mit Monsteraga usw. (aktuell bei Atze verbaut) erwähnt wurde möchte ich zuerst hier was dazu sagen... Als wir das Auto von Felix umgebaut haben und das ganze ging recht lange haben der Felix und ich beschlossen ALLE uns zur Verfügung stehemden Register zu ziehen! :) ich habe ohne Rücksicht auf Zeit, Material und Kosten eine megakomplizierte AGA entwickelt die etwa 200 Arbeitsstunden verschlang... Preis war nie das Thema denn es sollte eine einmalige Sache bleiben.. Wir wollten eben die Maximal mögliche Leistungssteigerung ermitteln! (ohne Kopfbearbeitung usw...)

Zudem kamen Nockenwellen von HPA und deren Ansaugbrücke zum Einsaz. Grösserer LLM, RammAir System und weitere Modifikationen.. Die Software wurde von einem Profi Applikateuer auf einem Prüfstand herausgefahren. Also kein NWT von Zoran!!

Das Ergebnis waren 271 PS genau. Eingangsmessung war glaube ich 240 PS mit OEM Software... (es wurde von MIR ein OEM Datenstand geflasht).. Zuvor hatte das Auto NWT und einen "einfachen" Fächerkrümmer verbaut und erreichte beim Schropp in Schöneich klägliche 4 oder 5 PS und einen Newtonmeter mehr als Serie!!
    Das deckt sich im Grunde mit den hanzen Ergebnissen die beim Dynoday im Mai beim Schropp ermittelt wurden... Da hatten Alle "rein" NWT Autos bis auf einen der 5 PS mehr hatte Weniger Leistung als Serienmässig da sein müsste. ( Wir wissen dass alle weniger haben)... Meiner bescheidenen Meinung nach ist die Ausbeute wirklich Mager an diesem Tag ausgefallen. Es gab auch Fahrzeuge mit Turbo die extrem wenigeistung hatten, viiiiiiiel weniger als versprochen vom Tuner. Ein Rothe Fahrzeug und rS Tuning Autos aber hatten die Versprochene Leistung und somit braucht keiner mit der Aussage kommen dass der Prüfstand zuwenig misst denn Schropp ist eher für gute Leistungsausbeute bekannt durch die fette Kühlung... Nur bei HGP Umbauten wo die LLK's in den Radkästen sitzen ist es schlecht weil die zu wenig Lüftung bekommen....

Zurück zum R32 von Felix:

Ich halte einen Leistungszuwachs von 31 PS aus einem Bauern-Motor ( sagt immer der Martin von HGP :-)) durch Saugertuning ohne Kopfbearbeitung, Hubraumerweiterung, Schwungmasse verringerung, und weiteres schon für recht ordendlich...

Mir ist bisher noch niemals ein Leistungsdiagramm das soviel Leistung beweist unter die Augen gekommen. Ich weiss dass die Rellation Kosten/Leistung vorne und hinten nicht passt... Aber dass ist eben so wenn man das Maximum probieren will..

Das eigendliche Problem besteht darin das uber Jahre die Leute sich gegenseitig angestachelt und belogen haben. Plötzlich hatte man monatsweise immer mehr Leistung :-)) auf einmal behaupteten manche Mit Fächer Kats und sonstwas über 300 PS zu haben! Einer sogar 320 PS aber Beweise bringt keiner!

Klar Leistung ist nicht alles, viele sagen dass sie mit der Leistungsentfaltung sehr zufrieden sind. Andere sagen das auto klingt plötzlich besser usw.. Ich persöhnlich sage wem es gefällt soll er es machen aber viel mehr Leistung braucht keiner erwarten..

Gott sei Dank habe ich niemals jemandem Leistungsangaben gemacht der so eine komplette AGA von mir haben will. Habe immer gesagt dass ich keine Ahnung davon habe und nur schweissen kann :-)... Spass bei Seite.. Gestern habe ich wieder eine komplette GOLF 5 R32 AGA verbaut mit NWT dazu und habe dem Kunden gesagt dass er nicht mehr als 270 PS erwarten soll. Eher 260! Der kunde war extremst begeistert von der AGA und geht nächste Woche zum Zoran.. Er erwarten nicht viel Leistung und wenn das Auto nachher 260 PS hat ist er zufrieden... Ich denke ehrlicher Umgang mit Kunden zahlt sich trotzdem Aus. Ihm war der extreme Sound und die Lautstärke wichtig! Bei 140 db wird es auch zweitrangig ob mehr Leistung da ist :-))

Wenn ich jetzt die Leistungsausbeute auf die verbauten Komponenten verteilen müsste würde ich 75% den Kats und 25% dem Fächerkrümmer zusprechen... AGA ab kat wird da wenig beitragen denke ich aber was soll ich sagen?! Habe keine Ahnung davon, kann nur schweissen :-))

Grüssle an alle...

Vielen Dank! :)

ja das ist genau diese Abgasanlage... Das Video wurde auch mit der originalen Downpipe und den Kats gemacht. also nur ab Kat!! :)

Denke mit einer Downpipe mit Rennkat da sollte das Gerät riiiiichtig rumpeln!

Werde versuchen die Tage alle Bilder hier hochzuladen wenn ich dazu komme... Sollte jemand ungeduldig sein kann er mich bei Facebook unter Stjepan Budic adden und sich dort die Bilder anschauen...

Grüssle

Optimal....

Ich werde anfang nächsten Jahres auch eine Vorführanlage bauen die man eben bei Interesse Montieren kann was ab kat in 20 minuten erledigt ist und das ganze ordendlich probefahren kann... Werde auch messstelle anbringen um demonstrieren zu können wie sich der Abgasgegendruck verhält...

Da ich schon seid ettlichen Jahren Abgasannlagen unter anderem auch für extrem-Turbo tuner entwickle behaupte ich jetzt einfach mal dass ich es zumindest technisch im griff habe :)

Sollte jemand auch die Testanlagen für mehrere Tage mitnehmen wollen kann er es auch gerne machen wenn der kaufpreis hinterlegt wird und wenn er die aga wieder mitbringt bekommt er entweder eine neue wenn sie zusagt oder das Geld wieder!
    Denke mehr Service geht nicht!

Hi,

Habe es schon verstanden was er meint!

Ich erkläre es gerne nochmal! Ohne milltec schlecht zu reden!!!

ich gehe komplett durchgängig ohne jeden querschnittsverlust durch mit 76 mm durchmesser!!! Selbst bei geschlossener abgasklappe die ab ner gewissen drehzahl immer offen ist ist der Auspuff ausreichend dimensioniert...
    Die lösung von milltec ist doch im grunde genauso nur dass die den übergang von einem in 2 Endrohre im inneren des Schalldämpfers untergebracht haben. So ein übergang ist immer schlecht für die strömung und deshalb habe ich den weg gewählt komplett durchgängig mkt 76 mm zu arbeiten. Wenn die klappe geöffnet ist ist die Abgasanlage garantiert rückstaufrei....

Hallo zusammen,

ich habe mittlerweile eine 76 mm Abgasanlage für den RS3 fertig entwickelt ab Katalysator und möchte damit zur Prüfung für die EG Genehmigung fahren...

Hierfür suche ich einen Freiwilligen der seinen RS3 zur verfügung stellt oder selber zu der Location kommt wo wir die Abgasanlage montieren und damit 2 x leistungsmessung machen und ein paar vorbeifahrten messen... Das Ganze ist in 2-3 Stunden erledigt und geschieht ohne irgendwelche unannehmlichkeiten für das Fahrzeug oder Besitzer... Es werden keine wilden Fahrten unternommen oder irgendwas derartiges...

Als gegenleistung würde ich dem Freiwilligen eine RS3 Abgasanlage zum super Kurs anbieten. Habe eine Abgadanlage fertig auf Lager liegen und wir könnten die Aktion in den nächsten 2-3 wochen starten...

Als ich die AGA entwickelt habe war die Zeit nicht ausreichend um eine Downpipe auch gleich mitzumachen. Das würde ich gerne jetzt nachholen und eine schöne Downpipe machen mit riesigem HJS Katalysator und ner schönen Downpipe... Auf diesem Wege suche ich auch einen Freiwilligen der bereit wäre das Auto für 3 Arbeitstage bei mir abzustellen... Ich müsste die Oem Downpipe ausbauen, eine neue anpassen und dovon eine Schweissvorrichtung anfertigen...

Als Gegenleistung würde ich dem Freiwilligen die Downpipe zum Materialpreis überlassen. Würde gerne vor und nach dem Einbau der Downpipe eine Leistu gsmessung machen lassen die selbstverständlich von mir bezahlt werden... Wärend der Arbeiten wird das Auto in keinster Weise schlecht behandelt oder damit Humbug getrieben. Soundfiles, Probefahrten und Prüfstandsfahrten finden nur im Beisein des Besitzers statt...

Sollte jemand Interesse an einer oder beiden Optionen dann einfach kurz bei mor melden....

Grüssle Stjepan

Hallo Zusammen,

Preise für die RS3 AGA sind noch nicht fertig kallkuliert! Werde es in den nächsten Tagen erledigen... Desweiteren steht noch eine Prüfung der AGA für die EG Genehmigung aus!

Was die strömungsgünstige Rohrführung angeht kann ich mich der Aussage vom Vorredner nicht anschliessen!! Der daueroffene Bypass hat 63,5 mm Querschnitt was mehr ist als bei der OEM AGA bei geschlossener Klappe u d wenn die Klappe offen ist gehen die Abgase ungehindert komplett durchgängig mit 76 mm durch den ESD durch! Auf dem Bild ist es nicht so gut zu erkennen dass das linke Endrohr 76 mm hat und das rechte 63,5....

Leistungstechnisch fahren wir über 700 ps mit 76 mm Anlagen im Alltag und für den RS3 sollte es auch reichen :-))
    Sollte jemand was extremeres brauchen baue ich auch gerne 90 oder 102 mm AGA alles kein Problem...

So long....

Grüsse Stjepan

Ich freue mich Euch endlich mitteilen zu können, dass die Entwicklungsarbeiten für eine Downpipe mit ECE Zulassung für Golf 6 GTI, Golf 5 GTI und die meisten anderen Frontangetriebenen 2.0 TFSI Fahrzeuge abgeschlossen sind.
    Zunächst werden wir noch einige Tests durchführen und dann mit der Herstellung beginnen. Ab Mitte September sind die Downpipes dann lieferbar. Ab Ende September sind dann auch die Downpipes für die 2.0 TFSI Fahrzeuge mit Allrad wie Golf6R, Audi TTS und Audi S3 lieferbar. Die ECE Zulassung ist hierfür auch schon abgeschlossen.
    Die Downpipe mit der ECE Zulassung ist dann ab Ende August/Anfang September lieferbar. Es können wahlweise 70 oder 76 mm Versionen geliefert werden.

Mehr Infos, Preise und Bilder werden wir kurz vor Produktionsbeginn bekanntgeben…

Handmade in Germany

Mitte September habe ich ein Termin auf einem Motorenprüfstand auf dem ein Golf 6 GTI Motor installiert wird und dort werde ich alle Downpipes die ich im Programm habe einen Test absolvieren lassen und gegeneinander vergleichen…. Abgastemperaturen und Gegendrücke, Mögliche Leistung, Drehmoment usw. können dann verglichen und dokumentiert werden… Die Messungen bzw. Prüfstandsläufe wird dann der Hr. Ackermann von HGR durchführen.

Hallo zusammen,

ich habe im R32-Club Forum eine Sammelbestellung gemacht und VSD-Ersatzrohre angefertigt. Diese passen auch beim A3 egal ob S3 oder mit dem 3.2 Liter. Der Soundzuwachs ist beim Golf 5 R32 gewaltig.

Das ersatzrohr ist dann an mehreren
    stellen gebogen um den exakten rohrverlauf hinzubekommen sodass die aga
    nicht später irgendwie schräg sitzt oder so. Habe auch alles kallkuliert
    wenn ich das ersatzrohr selber schweiße
    aus vielen kleinen Stücken und mal abgesehen davon dass es nicht so
    schön wird wie gebogen ist es auch teuerer am Ende.

Das ersatzrohr wird aus 63,5 mm rohr
    gebogen und auf einer Seite auf 60 mm eingezogen und auf der anderen
    Seite wird es auf 65 mm aufgezogen! So kann am katalysatorteil die
    origenale doppelschelle verwendet werden und weiter hinten die 65 mm
    doppelschelle vom Audi RS6 V10 Biturbo. Selbstverständlich kann der abgesägte Teil der originalen AGA mit der selben Schelle wieder montiert werden wenn es mal zum Tüv oder so geht....

Achtung bei dem Ersatzrohr ist keine
    Doppelschelle dabei! Die könnt ihr selber beim freundlichen erwerben... Hier die Teilenummer von der Doppelschelle die verwendet wurde:

[size=14]1K0 253 141 P
    [/size]

Zum Preis:

Ersatzrohr kostet 159,00 Euro inklusive
    Steuer Verpackung und Versand.

Qualität wird wie immer perfekt sein.

Ich habe jetzt mal ein paar Lautstärkemessungen gemacht am Auto von
    Flo-IV-R32 (R32-Club) der es mir freundlicherweise zum testen bereitgestellt
    hatte....

Gemessen wurde so ähnlich wie beim Tüv aus ca. 1 m Entfernung und 45°
    schräg zum Endrohraussgang.

Lautstärke original:

Leerlauf 48 db

4000 U/min gehalten 72 db

Gasstösse 97 db

Lautstärke mit Ersatzrohr:

Leerlauf 54 db

4000 U/min gehalten 83 db

Gasstösse 115 db

Kann es jetzt nicht garantieren dass die Werte absolut stimmen weil ich
    nicht weiss wie genau dass Gerät misst aber dass ist auch rellativ egal.
    Es geht ja auch darum den Unterschied zu verdeutlichen....

Grüße Stjepan

hallo zusammen,

leider muss ich mich in letzter zeit etwas rar machen da ich hier in arbeit versinke....
    stefans auto war leider erst um 2 uhr morgens fertig sodass einfach keine zeit und keine lust da war sound, bilder video usw. zu machen.... ich hoffe wir können dass bald nachholen..

ich werde in den nächsten tagen auch die abgasanlage kallkulieren und euch ein paar angebote einsstellen....

grüße stjepan

hallo,

selbstverständlich kann man den fächerkrümmer und die kats auch mit anderen abgasanlagen kombinieren. es werde dann vielleicht ein paar pferdchen fehlen aber ich denke die meiste leistung ist im fächerkrümmer un den kats zu finden....
    morgen habe ich die kallkulationen fertig und gebe euch bescheid was es kosten wird...

grüße stjepan

so hier mal ein paar technische infos:

die angasanlage wurde speziell für den r32 als sauger und als
    kompressorgeladen entwickelt. der einzigste unterschied ist dass die
    zusammenführung der beiden 60 mm rohre in das 76 mm rohr
    unterschiedlich sein wird. dies hat mit der strömungsgeschwindigkeit zu
    tun und wurde genauso wie die ganzen kanallängen und
    hosenrohrdurchmesser und andere strömungsrellevante teile genau für die
    r32 anforderungen berechnet und von mir umgesetzt.... hier nochmal ein
    riesiges dankeschön an STEFAN...

wie bereits erwähnt verfügt der fächerkrümmer über 70 mm hosenohre. die
    2 katalysatoren von hjs habe 130 mm durchmesser und worden so
    konstruiert dass man jederzeit einfach durch die flanschverbindungen
    die katalysatoren z.b. durch ersatzrohre oder originale Kats ersetzen
    kann…

da die hjs katalysatoren sündhaft teuer sind können in der
    schweissvorrichtung auch die originalen verschweisst werden und wenn es
    mal der finanzminister erlaubt können die hjs kats nachgerüstet werden….

aus festigkeitsgründen gibt es zu den hjs kats leider keine
    alternative! alles was bisher an rennkats verwendet wurde ist gnadenlos
    zerstört worden durch die druckpulsationen.

durch die flanschverbindungen ist es möglich dass rohr mit den
    vorschalldämpfern einfach auszutauschen falls jemand mal einen sauger
    zum kompressor umbauen möchte. natürlich kann man auch das vorhandene
    modul umbauen…

der endschalldämpfer mit der klappensteuerung ist beim sauger und
    kompressor gleich und kann mithilfe der originalen klappensteuerung
    bedient werden oder wenn jemand die xp mfa hat natürlich auch auch mit
    der.

die endrohre sind so konstruiert dass sie gesteckt werden können. dies
    ermöglicht unzählige variationen. 80-100 mm ist alles machbar.

preise sind noch nicht kallkuliert... sobald ich es gemacht habe werde ich berichten.

grüße an alle und viel spass mit den bildern....

Hallo zusammen,

die Abgasanlage für den Golf 5 R32 ist endlich fertig! Habe ein kleines Video zusammengeschnitten und bei Youtube hochgeladen...

Bilder von der Anlage, Preise und weitere Infos werden nächste Woche
    nachgereicht! Hierzu muss ich noch einige Sachen abklären....

Möchte mich an dieser Stelle beim Kompressor-Robs und bei Stefan für die Hilfe bedanken....

Hier der Link:

http://www.youtube.com/watch?v=aB1-_iQrML8

in den nächsten tagen werden wir dann eine aga für den A3 von Stefan fertigen und das ganze mal am saurer testen. bin mal voll gespannt wie es sich da mit dem sound verhällt und vor allem mit der leistung...

grüße