ich glaube ab G und H ist mit SDS
Beiträge von waterchiller
-
-
Und die ganz neuen haben den Displayrahmen in schwarz-glänzendem Lack.
-
Jein. Der RS3 Tacho hat auch sowas wie Ladedruckanzeige usw... keine Ahnung wie sich das dann auswirkt und ob das dann Fehler schmeisst. Aber spätestens wenn meiner über 300 fährt ist der Tacho fällig
-
Der 3,2er muss zwei Tankgeber haben, da der Tank aufgrund der Kardanwelle geteilt ist. Meine Meinung.
-
Schön schaut der schon aus aber das ist doch kein A3 mehr sondern maximal ein A4. Würde den so nicht kaufen. Viel zu groß.
-
Selbst die Sichtprüfung kann ok sein und die Kette ist trotzdem zu lang. Gabs ja schon de öfteren. Außerdem ist immernoch die Frage der Auslassnocke wie die stehen muss nicht geklärt. Mach doch mal einen Kreuztausch der Sensoren. Falls Ergebnis abweichend sollte man die tauschen. Bei mir war Sichtprüfung in Ordnung, keine Geräusche und -1/-4. Nach Sensortausch -6/-6 -> Kette gelängt
-
Ich kann dir anraten einen Kreuztausch der Sensoren zu machen! Bleiben die Werte gleich bleibt die Kette drin. Sind die Werte anders -> neue Sensoren holen und einebauen. Meine hatten eine Abweichung von 5° !! Da wurde aus -1/-4 auf einmal -6/-(6 bis 7)
-
Überleg mal earl fährt vmax voll aufm Stempel und daneben fährt Tommi vorbei mit 280 da denkste dir doch dass du stehst. Is halt schon echt deprimierend.
-
Teilweise hatt ich auch schon den Gedanken, dass manche anders übersetzt sind aber das kann ja auch net sein. Ich mein das muss man sich mal geben. Der eine schafft net mal 6000 Touren und der andere macht 7000. Wo bleiben die 1000??
-
Wäre es denn auch denkbar, dass z.b. Lima oder Klimakompressor und sonst noch alles was auf dem Riemen hängt schwergängig ist und den Motor ausbremst? Mit steigender Drehzahl wirkt sich das durchaus aus. Man müsste den einfach abnemhmen und dann mal Probefahren. Für die Zeit müsste der Akku durchaus halten. Aber das Kühlwasser naja da gibts n Prob
-
Meiner hatte zufälligerweise auch genau 230PS. Da is doch was faul. So eine Logfahrt hatt ich einpaar mal gemacht. Waren dann auch so um die 265-270 aber stimmen kann das nicht. Fühlt sich eher an wie 200
-
Auf AB gegangen: nicht mal 240 Tacho geschafft...
den wert hatte ich heute mit 9x20 235-30-20 und nwt! müsste noch schauen was das per gps ergibt. (279kmh)
Sind sogar 40kmh die fehlen
-
Gewicht hat eher was mit Beschleunigung zu tun. Kannst auch mal 10L im Tank fahren. Das macht net wirklich was aus. Dauert zwar länger bis du an Vmax kommst aber das werden die 100-200kg net bringen. Kannst ja im Gegensatz dazu zu 5 fahren. Wir reden hier nicht von 5-6kmh sondern von 20-30kmh die fehlen, Und das ist schon ne menge Holz.
-
Bleibt ja nimmer viel übrig. Kette oder verstopfte AGA/Kat. Ich hab ja quasi alles an Peripherie getauscht was so gibt. Ausser die 2 Sachen. Hat alles nix gebracht.
-
Das kostet deswegen mehr weil die Wasserleitung anders verläuft. Der Turbo wird ja auch Wassergekühlt und das verläuft dann mit der Standheizung anders. Bei 2LLK ist Standheizung gar net möglich. Da ist dann kein Platz mehr.
Aber so ein Zufall dass du auch -1/-4 hattest. Ich würde das echt mit den Sensoren mal testen.
-
Also die R die ich kenne die laufen alle fast bis in den Begrenzer bei optimalen Bedingungen. Bei einem wurde die Kette glaub ich schon 3 oder 4 mal getauscht^^
-
Die 4er R Motoren waren sowieso die besten. Dagegen sind unsere echt lahme Krücken.
-
Habe mehrmals LM ,zZt 100 er Sprit,225/40-18,S-line Fahrwerk und Außenpaket.BMJ. Rainer
Eigentlich müsste er mit dem Tommi auf der AB fahren und ab 100 abgehts. Gibt ja so Sachen Gefälle 2% runter optisch wirks wie bergauf und umgekehrt. Im schlimmsten Fall fährt earl bergrauf und Tommi bergrunter.
Manchmal kommts auch vor wenns am dsg liegen würde. Race Hugo hat ja auch n BMJ aber Schalter soweit ich weiß. Und der ging ja nicht ganz ungut^^..bis er abgeraucht
-
Es ist auch auffällig dass die BMJ am schlechtesten gehen
-
Standheizung hängt ja im Benzinkreislauf und im Wasserkreislauf. Werden die nicht mit einem Ventil abgeschottet wenn die Standheizung nicht arbeitet? Was du machen könntest, die NW Sensoren Kreuztauschen und vorher MSG löschen. Sind die Werte nach dem nicht gleich -> neue Sensoren kaufen. Evtl. ist der reale Wert nicht 1/-4 sonder vielleicht -5/-7 war bei mir auch so. Hatte -1/4 nach dem Kreuztausch -3/-1 und mit neuen Sensoren -6/-6. Neue Sensoren Kreuzgetauscht auch -6/-6 also funzen. Der Motor regelt auch etwas nach den Werten und wenn die net passen