Wir drehen uns etwas im Kreis. Ich brauche von jemandem eine 100%ge Aussage welche Teilenummer ich brauche. Ohne das geht schon mal gar nix. Die Steuerkette ist bei -7/-9 und muss jetzt gemacht werden. Aber wir kommen mit den falschen NWV's nicht weiter. Entweder ist da ein Fehler im ETKA System oder es passt was anderes nicht. Aber wenn ich seit 100tkm mit den falschen NWV's rumfahre wundert mich nichts. Den ganzen Steuerkettekrams habe ich HGP mitgegeben damit er das mit machen kann.
Beiträge von waterchiller
-
-
Hatte auch nicht vor die irgendwo anders zu kaufen, es scheitert ja nur daran dass mir keiner sagen welche NWV's ich brauche...
Mit 120€ kommt nicht hin weil braucht man 2x also 240€. Wie prüft man dieses Ventil? Glaube aber nicht dass es defekt ist, diese "komischen" Probleme kamen direkt nach dem Umbau wo die Kette mit allem auch gemacht wurde. Seitdem ist es weder besser noch schlechter. Fahre schon so ca 100tkm
-
Moin,
Steuerkette ist mal wieder fällig und ich suche die Teile zusammen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass es mir nicht möglich ist die richtige Teilenummer für NWV's rauszusuchen. Mein Motor ist BMJ BJ 2005 gebaut angeblich Anfang 2015 März. Als ich die Steuerkette vor 7 Jahren gewechselt habe war die Teilenummer 022109087 J und 088 J . Seitdem habe ich bei niedriger Drehzahl komische Ruckler irgendwie seltsam, habe mich damit aber abgefunden. Jetzt stellte ich beim suchen der Teile fest, dass diese Teilenummer für BDB vermutlich ist.
Mein ETKA (version 2012) spuckt folgendes aus:
Einlass:
bis 07.11.2005 -> 022 109 087 J
07.11.2005 bis 06.11.2006 -> 022 109 087 H / dieses entfällt ab 2010 und wird zu K
ab 06.11.2006 -> 022 109 087 KAuslass:
bis 07.11.2005 -> 022 109 088 J
07.11.2005 bis 06.11.2006 -> 022 109 088 L / dieses entfällt ab 2010 und wird zu N
ab 06.11.2006 -> 022 109 088 N / dieses entfällt ab 2009 und wird zu RWürde ja bedeuten, dass Einlass BMJ und BUB gleich sind , Auslass nicht.
Problem: Als ich die Werkstatt angerufen habe und die Fahrgestellnummer durchgegeben habe, sagte er mir ich brauche jeweils J am Ende.
Der Motor ist seit 7 Jahren auf Turbo umgebaut und damals wurden die mit "J" verbaut. Wenn das die falschen sind, würde das alle kleinen Fehler erklären. Die Software wurde damals für einen BMJ Motor aufgespielt was er ja auch wirklich ist.
Kann mir jemand helfen?
Danke

-
-
DAs Problem hat sich von selbst gelöst. Habe heute wieder meinen alten Sensor rein und es ging auf Anhieb. Habe dann wieder den neuen rein, wieder Fehlermeldung. Es müsste dan os gewesen sien ,dass der neue defekt ist und vorher einfach mal Stecker evtl bissl korrodiert.
-
Ich schu mir die Tage die Stromlaufpläne mal an. Der sitzt in Fahrtrichtung unterm Wasserkasten rechts wo quasi der Lufteinlass ist für die Lüftung
-
Hi,
bei mir ist seit kurzem der Luftgütesensor defekt. Fehler „open or short“. Habe einen neuen eingebaut, der Fehler bleibt aber, wäre ja zu einfach gewesen...
Jemand schon mal das Problem gehabt? Hat zur folge, dass automatische Umluft nicht geht, die Taste bleibt nicht aktiv.Grüße
-
Hatte damals bei der aufrüsung alles drangelötet also keine Diebe, dementsprechend auch alles abgelötet, direkt am quadlockstecker. Am Canbus liegen auch 12 volt an, also scheinen die beide zu funktonieren, ich verstehs einfach nicht weil das rns-e wie gewohnt angeht
-
Moin,
folgendes Problem hat sich bei mir ergeben. Zunächst meine alte Konfiguration:
RNS-E
TV - Tuner
Bluetooth original Audi STG
AMI Interface AudiDas RNS-E hab ich raus und das ilx-700 rein mit einem PAC SWI-CP5 Interface. Hat alles wunderbar funktioniert, Lenkradfernbedienung top. Rest der Komponenten war noch drin. Am Woe habe ich dann alles raus also Tv Tuner, Bluetooth und AMI inkl Verkabelung. Das AMi war sowieso nicht mehr angeklemmt, TV Tuner war auch draussen nur noch BT. Nun alles raus Rest wieder angeklemmt, nichts geht. Nach etwas Diagnose Sicherung von der 12V Leitung fürs Navi im Motorraum war durch. Wahrscheinlich beim löten mal hingekommen. Sicherung getauscht, geht trotzdem nichts an. Problem: Das Lenkradinterface liest den Can Bus nicht aus und stellt das Zündungsplus nicht bereit. Täusche ich das Zündugnsplus vor läuft alles aber nicht der Sinn der Sache. Nun dachte ich evtl. etwas am Bus defekt aber wenn man das RNS-E anklemmt gehts an und aus mit dem ZÜndungsschlüssel also läuft der Can Bus. Habe auch bereits ein zweites Lenkradinterface neu gekauft auch ohne Erfolg. Ich bin echt ratlos :(( Also was kann denn das bitte noch sein? Habe auch mit VCDS die Komponenten auch rauscodiert.
-
-
Ich kann mir nicht vorstellen warum die Verdichtung zwischen BMJ und BUB anders sein sollte. Laut ETKA haben alle 3 Motoren gleiche Pleuel, gleiche KW, gleichen Zylinderkopf und gleiche Zylinderkopfdichtung. Lediglich sind die Kolben vom BDB anders da kann ich es mir vorstellen aber zwischen BMJ und BUB sind nur Hallgeber anders und die NWV + MSG. Alles andere ist gleich. Bin nämlich gerade dabei den BMJ auf BUB umzurüsten.
-
Da gebe ich dir vollkommen Recht aber der komplette Umbau ist nix für Alltag.
Warum dann der Stress mit anderen Fronten usw..? Ich frage mich ob das auch gut geht wenn der Wasserkühler 3/4 vom LLK verdeckt wird. Bei den Leistungen evtl bedenklich. -
Dogbox ist aber nichts für den Alltag.
-
Welches Getriebe soll denn das aushalten? Is der Krümmer aus Inconel? Wenn nicht geb ich dem Krümmer paar Tausend km bis der reisst.
-
Topftiefe hab ich mal gehört
-
Nein. Je größer die Zahl desto weiter innen steht das Rad. Außerdem ist deine Felge zusätzlich noch schmäler um ein halbes Zoll.
-
kann mich über die Anlage net wirklich beschweren. Fahr die seit 2 Jahren. Wenn die Scheiben unten sind werde ich aber auch auf eine andere Lösung wechseln. Für Leistungen jenseits 500 PS ist auch diese Anlage überfordert.
-
18" ET 35 geht bei mir ohne Probleme. 19" ET 52 schleift etwas. 19" ET 45 geht aber. Beides Audi Doppelspeiche.
-
-
Hmm wenn mich nicht alles täuscht hab ich die schon mal eingebaut gehabt. Muss ich mal nachsehen. Hab nämlich unten mal alles neu gemacht. Wie siehts mit sowas aus? http://racingshop-germany.com/K-Sport-Audi-A…aar-Vorderachse
Edit:
Verbaut habe ich diese hier: 1K0 407 151 AK und ...152 AK im ETKA steht jetzt nicht wirklich drin ob das zum S3 gehört. Die Teilenummer hat aber auch der RS3 zumindest bis April 2011