Moin,
also wenn ich das richtig verstehe, egal welche Versteller ich nehmen würde, das sollte spätestens mit Software behebbar sein. Dann würde ich nämlich folgendes machen. Würde die 2 Steuerventile austauschen, Dichtungsringe sowieso. Fahr seit 10 Jahren 0W40, seit neustem 5w/40 also schon ewig kein longlife. Beim Turboumbau wurde alles gereinigt. Wäre die Frage ob man die Versteller abnehmen sollte und in Benzin einlegen oder ist diese Prozedur nur bei Longlife notwendig? Denke nicht dass da großartig was verdreckt sein wird.
Wer macht Software in Bayern für Turboumbauten der sich das mal anschauen kann?
Dann würde mich noch interessieren ob man in dem Zug noch die Hydros tauschen sollte. Laufleistung 160tkm.
Wie wurde der Defekt festgestellt ? Wie sehen die Soll- und Ist-Zeiten der Verstellung im Verhältnis zum Tastverhältnis des Ventils aus ?
Als defekt würde ich das so nicht bezeichnen, es läuft nicht optimal sagen wir mal. Das war im Prinzip direkt nach dem Umbau. Dann wurde 2 Jahre später ein größerer Lader verbaut, dann war der Effekt paar Wochen mal nicht da. Wurde alles bei HGP gemacht. Werde mal Freitag paar Logfahrten machen und diese hier mal posten.