Für mich sieht das bisschen nach Abzocke aus. 4000€ hmm lass mal überlegen. Ich denke es wird nichts gemacht evtl maximal der 4te und 6te Gang neu eingesetzt wenn überhaupt. Die sagen dann halt 1 Jahr Garantie wobei es ja eh von vornherein heisst ohne Garantie dass es hält. Ich mein allein das iss schon der Knaller sowas anzubieten. Und wenn se Pech haben und das den Geist aufgibt wird halt n neuer Gang eingebaut und gut is. In den 4k€ ist das locker 2 mal drin. Und wenn Sie Glück haben sind 4k€ gewonnen ohne was zu machen wenn das Jahr rum ist. Gutes Geschäft. Wenn RST wirklich die Lösung hätte für DSG Probleme dann würde das a) schon überall stehen und b) würde sich das jeder einbauen lassen. Auf denen Ihrer Page steht ja auch nix weiter ausser dass Kupplung gemacht werden muss. Äußerst merkwürdig alles.
Beiträge von waterchiller
-
-
-
Du willst mir doch net erzählen dass du dir irgendwas kaufst ohne zu wissen was? Und wir reden hier ganz sicher vom DSG an sich und net von der Kupplung?
-
S-Line und S3 haben h11 und normal A3 ist H7 glaub ich. 100W ja kann schon sein
-
LED Standlicht sieht grätig aus. Hatte die ein Jahr drin. Habe jetzt die MTEC Standlicht und die MTEC NSW und das sieht auf jeden Fall besser aus. Am besten alles von einem Hersteller.
-
Is halt wie immer, der Kumpel vom Kumpel dem sein Schwager über eine dritte Firma hat evtl. vielleicht da irgendwas gemacht. Keiner weiss was und obs überhaupt vernünftig funktioniert hat. Ich will Fakten und Zahlen. Net so sinnloses Gelaber.
-
Was wurde denn angeblich am DSG verstärkt?
-
Na aber sicher doch. Gibt ja nix geileres als nen Lambo nass zu machen. Die ganzen Kisten taugen doch nix. Selbst mit der kleinsten HGP Stufe ziehst nen R8 mit nem V8 Motor. Was meinst wie der schaut
-
Ich kenne einige inkl mich die erst sagen jaja 350ps oder 400 langt und dann haste 400 und nach einem Tag isses echo langweilig. Vokalem wenn alle um die rum net unter 500PS fahren. Man will einfach immer mehr. Das ist ein Grundgesetz
das für alles gilt. Da braucht sich keiner was vormachen. Man wird nur durch den eigenen Geldbeutel ausgebremst. Ansonsten würden alle T fahren -
Geht bei Hazzydayz. Allerdings ist es immer weg wenn neue DVD rauskommt also Quasi nach jedem Update. Kostet einmalig um die 150€ und dann jährlich um die 30€
-
Müsstest mal eine Woche mit T fahren und eine Woche mit K. Ich bin mir sicher dass du T nehmen würdest keine Frage. Und es sind immer noch Grenzen nach oben offen. Da wo K aufhört fängt T grad erst an. Ist auch wie immer eine Sache des Geldes. Aber ich persönlich würde immer auf T sparen.
-
Deswegen sollte man n DSG immer auf Vorrat haben damit nicht warten muss

-
Die gibt es wirklich.
Aber nicht so Kram wie ein MQ350 zu durchlöchern.Du mußt mal Mike Rothe dazu fragen.
Der hat schon länger Erfahrung damit.
Kosten?
Nicht billig, aber bis 450 PS sollte das dann auch länger halten.Die gibt es wirklich.
Aber nicht so Kram wie ein MQ350 zu durchlöchern.Du mußt mal Mike Rothe dazu fragen.
Der hat schon länger Erfahrung damit.
Kosten?
Nicht billig, aber bis 450 PS sollte das dann auch länger halten.Der kocht auch nur mit Wasser und bis 450PS braucht man gar nix verstärken ausser Kupplung. Wer sich nen T Umbau leisten der hat auch die Kohle für ein DSG alle Paar Jahre. man kann auch die Ritzel einzeln tauschen beim DSG. Kosten jetzt auch net die Welt.
-
Nein es gibt zur Zeit KEINE Möglichkeit ein DSG zu verstärken! Ausser der Kupplung, aber nicht das Getriebe.
-
Auf so eine Aussage pfeif ich. Da versuch ich mal mich ein bischen tiefer in die Materie einzuarbeiten und wird bloß wieder mit nachgeplapperten Infos zugemüllt.

Es wurde nur von "hohe Gänge, 4. und 6. Gang" getextet, jedoch WARUM das so ist kann keiner genauer erklären oder belegen. Ohne theoretische Hausaufgaben gibt es numal keine Praxis, und wenn doch ist es nur planloses test&try-Bastelei.
Das hab ich jetzt schon 2-3 geschrieben warum das so ist. Les mal vernünftig.
-
Das ist nicht verschweisst sondern das ist Dichtmasse damit das Getriebeöl nicht rauskommt. Das ganze wird von innen verschraubt. Auf dem Bild ist es noch eine alte Variante, da sind die 4 Imussschrauben noch nicht eingesenkt. Kommt man schlecht an die Kontermutter ran. Ja schön iss nicht aber Funktion über Kosmetik. Hauptsache funzt. Und es funzt bis ca. 800PS
-
Fahr doch mal zum Stefan nach Königsbrunn und frag Ihn. Sieht so aus übrigens von ausseb:
-
Das die Wellen sich biegen wie eine Banane halte ich für ausgeschlossen, genauso wie die Annahme, dass wenn ich in niedriger Drehzahl im 6. langsam beschleunige ...
sagen wir mal ... 1200u/min da liegen doch keine 100% des Drehmoments anSetzen 6! Beides falsch. Beim Beschleunigen reden wir von Vollgas. Bei 1200min ist noch nicht viel Nm da aber wenn der Druck kommt also ca. ab 2800. Da ist das Drehmoment am höchsten somit am schlechtesten fürs Getriebe. Mit Banane ist auch gemeint was da passiert. Das sich das net 5cm durchbiegt dürfte klar sein. Sind evtl paar mm.
Dann sagst du mir mal warum eine Getriebeverstärkung wie folgt aussieht bei Schaltern. Es wird durch das Getriebegehäuse ein Loch gebohrt und ein Flansch angebracht. Durch dieses Loch geht eine Welle auf die Getriebewelle drauf die mit einer Art Halbmondschale endet. Sieht aus wie eine Lagerschale einer Kurbelwelle. Diese ist aus Messing. Vorher wird das Getriebe zerlegt und auf der Welle eine Nut von der breite der Halbmondschale gefräst. Das ganze ist mit einem Gewinde versehen was man mit einer Mutter kontern kann. Da kommt man von aussen hin und muss das immer wieder nachziehen, weil sich ja das Messing abnutzt. Diese Konstruktion sorgt dafür, dass sie die Welle nimmer so stark biegt. Legt man noch mehr Leistung aufs Getriebe, platzt das Getribegehäuse, sprengst auseinander. Da wird um das Getriebe eine Konstruktion gemacht und verstärkt, oder alternativ kann man sich das Getriebegehäuse nachfräsen lassen für ca 6k. Das hat dann um einiges dickere Wandstärken.
-
Ob man das alles miteinander so verrechnen kann weiss ich nicht. Fakt ist, dass die Dauerbelastung eines Ganges wichtiger ist. Die ersten 3 Gänge hobane große Ritzel und werden immer nur kurzzeitig belastet. Die hohen Gänge kleine Ritzel und lange Belastung. Deswegen ist LC für den 1 Gang so gut wie nicht relevant. Wenn die Räder durchdrehen sowieso nicht (Drehmoment geht runter) Heizen auf der AB ist das Problem. Dauerhafte Belastung der Gänge 4-6 und vorallem 6. Die Welle biegt sich wie eine Banane und sorgt dafür, dass die Auflagefläche der Ritzel sinkt. Es gibt halt einfach kein Lösung dafür ausser das neue DQ500. Ob sich das jemals adaptieren lässt keine Ahnung.
-
Kosten einpaar tausender, bringen so gut wie gar nix und bestellbar sind die auch net.