@ jotten
nene.....
also der rSAP-Adapter ist quasi ein Bluetoothempfänger der eine Verbindung zwischen deinem Telefon und deinem Bluetoothsteuergerät unterm sitz herstellt.
Dein Telefon wird via Bluetooth mit dem rSAP-Adapter verunden und dieser stellt eine Verbindung per Kabel zum Telefonsteuergerät unterm Sitz her.
Dein Telefonsteuergerät hat aber auch ein eigenes Bluetooth-System... dieses ist aber nur 30 Sekunden ca. nach dem einschalten der Zündung sichtbar....
Der Code hierfür ist 1234.... also....
-Morgens aufstehen....
-Frühstücken....
-Zähneputzen und Duschen....
-zum Auto gehen...
-vorher Bluetooth am iPhone aktivieren....
-dann ins Auto einsteigen (vorher aufschliessen nicht vergessen)
-Zündung einschalten...
-jetzt im iPhone unter Bluetooth nach neuen Komponenten suchen... (vor alle dem, den rSAP-Adapter abmontieren, damit dieser keine Kabelverbindung zum Telefonsteuergerät herstellt)
-dann erscheint je nach Telefonsteuergeräteindex im iPhone, sowas wie UHV-Audi oder sonst was. mit diesem Verbinden, Code ist 1234.
-nach der Verbindung, das UHV im Bluetoothmenü vom iPhone noch autorisieren, damit es immer automatisch verbindet beim einsteigen....
Nun hast Du eine Verbindung zum Telefonsteuergerät unterm Sitz, via Bluetooth und hast nun den Freisprechadapter frei für eine iPhone-Ladeschale....
Zur Bedienung... ich kann mir einfach nicht vorstellen, das Du kein Mufu oder so hast, wie aktivierst Du denn jetzt die Sprachsteuerung.... direkt am rSAP-Adapter? Solltest Du in der Tat kein Mufu und RNS-E haben und direkt mit dem Telefonsteuergerät unter dem Sitz eine Bluetoothvernbindung herstellen und nun dein iPhone bedienen willst, musst Du es in der Tat manuell am iPhine machen. Solltest Du Dir aber nun die Ladeschale vom iPhone besorgen, die auf die Handyvorbereitung aufm Amaturenbrett aufgesteckt wird, so wie normal der rSAP-Adapter,
wird:
1. Dein iPhone geladen,
2. Du kannst es auf augenhöhe genauso wie den rSAP-Adapter in der Ladeschale bedienen,
3. und, jetzt kommt das wo ich mir nicht sicher bin aber Sinn machen würde.... die Ladeschale fürs iPhine hat auch unten eine Taste, die so aussieht wie die Taste am MuFu-Lenkrad, mit der ich das SDS aktiviere. Diese Taste hat bei mir keine Funktion, evtl. aber dann bei Dir um eben die Sprachsteuerung zu aktivieren, weil du ja kein Mufu hast.
Ich würde insgesamt diese Art wesentlich eleganter finden, eben weil das iPhone geladen wird, es im Sichtfeld zu bedinenen ist, und man nützliche Apps laufen lassen kann, wie Navi oder Blitzerapps, da diese durch den eingebauten GPS-Sensor ne Menge Strom ziehen, ist es sehr nützlich das das iPhone gleichzeitig geladen wird. Und der rSAP-Adapter der nunmal total schrecktlich aussieht ist nicht zu sehen....
der rSAP adapter macht einfach nur dann sinn, wenn man ein Handy mit rSAP-Profil hat....denn die Standartbluetoothfunktion, hat dein Telefonsteuergerät auch.
mein vorschlag, versuch eine verbindung via Bluetooth zwichen iPhone und und Telefonsteuergerät herzustellen, wenn Du das geschafft hast, verkauf den rSAP-Adapter bei Ebay und kauf dir die iPhone Ladeschale.