Beiträge von geckogmbh

    so, ich lass mich dazu auch mal aus.... also so toll überbrücken auch ist... heut zu tage ist das echt ne schwierige Sache. Am besten sowas immer Vermeiden. Klar kann man sich an Reihnfolgen und der gleichen halt. Aber auf der sicheren Seite bist du, wenn du es einfach nicht tust. auch wenn ein Topmodel mit knapper Bekleidung am Straßenrand steht und Starthilfe brauch. Ignorier es und hol dir lieber einen runter.

    So nun zu deinem Auto.... wie schon hier gesagt worden... check die Sicherungen auch mal hinten an der Batterie und wenn das nicht hilfe. einmal Batterie abklemmen fürn paar Minuten. dann wieder anklemmen und es sollte eigentlich gut sein. Es ist bei dem 3.2 etwas schwierig. Die Kabel die von der Batterie nach vorne führen haben den Querschnitt um den eigenen Anlasser des 3.2 zu versorgen. Wenn du mal nen Diesel Starthilfe gibst der vermutlich dabei noch vorglüht und sonsitige Verbraucher versorgt, ist der Kabelbaum für unsern Babyanlasser an seiner Grenze, das trifft auch auf das Batterie Managment zu. Du weißt nie wieviel ein anderes Fahrzeug beim Starten brauch. dazu noch eine leere Batterie die auch nocht Strom zu sich nimmt. Ich rate hier klar und deutlich ab. In der Winter Zeit hatten wir viele Audis der Jahrgänge ab 03 die Leuten Starthilfe gegeben haben und danach nicht mehr funktionierten. Mal war es ne Kleinigkeit mal war der Bock fett. Batteriemanagment System im Arsch. ich glaube der A3 hat keins aber das impft ihn nicht vor solchen Strapazen. Gerade bei Fahrzeugen die ihre Batterie hinten haben und ein Kabel quer durchs Auto liegen haben um nur den eigenen bemessenen Anlasser Strom zu fördern.

    Also der S8 ist nicht angemeldet und steht in meinem kleinen Audi Museum. Naja was damit mal werden soll, keine Ahnung. den hab ich aus erster Hand, Zustand wie neu. Den zu fahren ist im Moment einfach zu Schade. Ich brauch schon ein angemeldetes Auto um im Alltag mal Spass zu haben und der A3 3.2 geht auch gefült besser vorran. Gut ab 160 Km/h ist der S8 mit seiner ABT-Kur im vorteil. da geht die Nadel bis 306 Km/h (echte 295 km/h laut GPS). Zumal ich gerne mal etwas sportlicher durch die Kurven fahre. Da ist der S8 einfach die Queen Mary 2 auf der Straße. Also A3 3.2 muss definitiv bleiben selten soviel Spass in einem Auto gehabt. Der wird wirklich an der Grenze bewegt. Also keinesfalls A3 weg. Ich muss aber definitiv was zum Kilometerfressen haben sonst ist der 3.2 bald der mit den meisten KM im Forum. Wenn er es nicht schon ist :( .

    Bilder vom S8 sind bei mir in der Gallery wo meine ganzen Autos drinne sind.

    https://www.a3quattro.de/index.php?page…ery&userID=2313


    Die Kilometer lasse ich eigentlich auf der Autobahn. Da ich mich für ein Leben bei der Bundeswehr entschieden haben. Heimatort und Kaserne liegen 160 KM auseinander. Dann habe ich viele Lehrgänge in Bayern. So ist das halt als Mechaniker bei Audi gab es eindeutig zu wenig Geld. Mit Kind und Frau ist sowas dann immer noch schwer zu realisieren wenn man mal ordentliche Autos fahren will.

    danke scchonmal für eure anregungen.ich bin ja gelernter kfz-mechaniker und hab ja auch bei audi/vw gearbeitet. So ein Polo repariert sich quasi von selbst auf der Hofeinfahrt übernacht. Ich scheue die kosten nicht mit dem A3 3.2 diese langen Strecken zu fahren, mit Tempomat und vernunft geht da auch ein guter Verbrauch. Es geht mir lediglich wirklich nur darum mein A3 3.2 etwas vor den Kilometern zu schützen. Ich weiß ein Polo ist nun nicht so das Sicherheitswunder, aber wer mit Fehlern anderer rechnet und selbst vorrausschauend fährt sollte es ok sein. Zudem fahre ich immer zu den Stunden (Nachts) wo kaum andere Unterwegs sind. Umkommen kann ich auch in meinem Audi S8.

    Es soll keine Winteralternative werden z.b. in Sachen Saisonkennzeichen.... weil dann brauch ich keinen Quattro... der Polo soll eben nur die km fressen.

    Wie gesagt ich hätte nix gegen ein größeres sichereres Auto, aber soll es eben günstig im Verbrauch und Unterhalt sein. Ich werd mich nochmal weiter umsehen, wie schon gesagt danke für eure Tipps...

    und audmax, sehr sicker Mazda wenn das da deiner auf dem Bild ist....


    achso eine Sache noch, ich hab absolut kein Problem in ein Auto zu steigen mit null Ausstattung... umso mehr freu ich mich wenn ich nachhause komme und ich in den A3 steigen darf... :love:

    Hi Leute, mir ist in den letzten Tagen klar geworden, dass ich da ein doch sehr durchdachtes, seltenes und schönes Auto fahre.

    Allerdings hab ich ihn nun 2 Monate und habe knapp 15 tkm hinter mir. Ich habe angst das ich das Auto nächstes Jahr alt gefahren habe, in Form von viele KM, Mängel, ausgeschlagene Buchsen usw.


    Daher werde ich jetzt wohl mein Reisekomfort senken und mir was für die langen vielen Touren suchen. gedacht habe ich an was um die 500 euro was nur so 300 Haftpflicht im Jahr kostet. Bin da auf ein recht schönes Auto bei mobile.de gestoßen.


    hier der Link:

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…ng=&tabNumber=2


    es muss jetzt nicht umbedingt der sein, aber sowas in der Art habe ich gedacht. Habt ihr da bessere Spartipps. Also ein Fiat Panda soll es nicht werden, da hab ich doch auf meinen langen Strecken angst. Es darf ruhig größer sein, sollte aber nicht so durstig sein, weil davon hab ich ja schon einen aufem Hof stehen. und er sollte billig in der Anschaffung sein und im Unterhalt.

    Danke schonmal für eure Hilfe :D

    ich hab den auch.... echt gut geworden... haben mich schon viele nach gefragt wo es sowas gibt, die bei mir ein und ausgehen..... V.I.P. Forum sag ich immer :vinsent:


    Saschalein.... also ich denke mir du versuchst hier schon fast Werbung mit Apple zu machen, was ein Zufall das ausgerechnet alles am PC ausgepackt wurde und noch das Iphone daneben lag.... Mensch, mensch :borg:


    aber mach es doch gleich offiziel, dann haben wa Apple bald mit als Sponsor :cookie:

    So zur Fahrweise.....

    Die Straße war knochen trocken, zu einer Zeit wo wenig verkehr herscht. Wer die A5 und die A7 zwischen Frankfurt a.M. und Kassel kennt, weiß das es da ziemlich bergig ist.

    Das geht mal sehr stark Bergauf und Bergrunter. Die Kurven sind so stark auf der Autobahn das man sich oft überlegeb muss bei einem Tempo von über 220 Km/h ob das geht ohne die GEschwindgkeit zu reduzieren. Teilweise um die Kurven perfekt zu fahren brauchte ich alle drei Spuren um die Idiallinie zu fahren. Wobei hier die Winterreifen doch sehr am Limit waren da es das Auto doch leicht über alle vier Räder nach aussen trägt.

    Was ich damit sagen will, ist das die Vollgas fahrt ansicht vielleicht nicht so schlimm ist. Aber nach jeder Kurve die mal nicht Vollgas geht wieder zu beschleunigen auf 250 kostet enorm viel Benzin. Der nächste Punkt ist, das es halt sehr steil mal rauf und mal runter geht. da wollen die 1,8 Tonnen freiwillig nicht hoch.

    Zudem hatte ich in einem Abschnitt von ca. 90 km einen Porsche 911 Carrera S vor mir/hinter mir. der das Ding voll mitgezogen hat. Bergauf/auf der graden war es sein Ding aber die Kurven waren meine, auf diese Art waren wir wirklich 90 km am Limit und sind nicht von einander weg gekommen.

    Also der Verbrauch ist nicht umbedingt so hoch wegen 6. Gang Vollgas geradeaus. ich denke hier haben die vielen Kurven und Berganfahrten stark dazu beigetragen das dass gute ROZ 100 in Gas umgewandelt wurde. :diablo:

    Mein Auto war vorne unkenntlich, wegen Gewitter.

    du hast vollkommen recht, wegen der Abschreckung ist sowas vollkommem ok..... aber ich denke irgendwie in unserem Forum doch etwas unpassend. wie gesagt ich guck mir sowas auch mal zur Abschreckung an, aber das von einem Forum ins nächste zu tragen ist nicht so doll. meiner Meinung, unsere eigenen Malllöre ok, aber sobald personen zu schaden kommen, denke ich sollten wir das lassen. Also thread ruhig bestehen lassen aber eben mit unseren Fehlern und nicht die anderer. es kann auch mal sein das einer nicht schuld war und sich verletzt. Aber wie Fanbert schon sagt.... es ist doch eher was im Kopf der Leute vorgeht. Und auch in einem 45 ps Polo kann die Leitplanke einschlagen.


    Also ich führe das Thema morgen weiter und mach hier ein Bild von meiner Felge vorne rechts rein, die ich aus eigener Schuld vermalledeid hab..... aber aus dem Grund gabs mal neue Reifen [font='null'](ContiWinterContact TS 830 P), denn einen neu machen wenn 4 schon fast runter sind ist eh doof. :stick: [/font]

    Moin, ich war letztens auf der A5 unterwegs.... trotz kälte und Schnee die Fahrban war trocken. Hin natürlich eilig..... also war ich kurz vor der A5, kommend von der A7 tanken. Einmal voll ROZ 100 von Shell. Danach mit allem was ging los. nach 230 km war der Tank leer ;( . (31,6 l/100)

    Auf dem Rückweg Tempomat 90 LKW Windschatten Nachts, kam ich auf einen Schnitt nach Reset auf 7,4 Liter auf 100km laut Anzeige....

    in diesem Sinne ist es doch sehr vielseitig in welcher Form man das Benzin verbrennt :thumbup:

    da schliess ich mich an.... ich denke wer so ein link findet soll ihn für sich behalten... ich mein ein blechschaden ok.... aber sowas ist schon krass.... ich würd hier ein bild von meiner felge rein machen die hab ich zerstört beim sms schreiben. da bin ich gegen den bordstein. da hab ich nun draus gelernt.... aber wo blut klebt ec. ist bissel hart!

    nehm doch einfach 6000, das ist blau genug. mehr würde ich nicht nehmen, hab mal 12000 gesehen, das kann der mensch nicht mehr auf der Straße wahrnehmen. original ist glaube die farbe 4300. und meinermeinung nach von Osram. aber Audi bezieht seine Lampen immer mal von anderen Herstellern. Ich habe als ich noch bei Audi gearbeitet habe, Osram und auch mal Philips in den Händen gehabt wenn ich diese neu ausm Lager bekommen habe, um se an einem Kundenfahrzeug zu tauschen. Ja habe grad dich mitm Themenstarter verwechselt. Asche auf mein Haupt :rocket:

    so also,...


    jetzt mal ehrlich, ich helf dir gerne.... anhand deiner Postleitzahl wohnste ja garnet so weit weg von mir..... aber du musst, bevor du fast 500 euro für abblendlicht ausgibst, dir doch mal die Frage stellen.... jetzt mal unabhängig von gelb oder blau..... ob das nicht etwas viel ist.


    Also hier ein paar Links bei Ebay.

    Nen Satz Philips Brenner:

    http://cgi.ebay.de/2-X-PHILIPS-Xe…=item3efba7c001

    ein Osram Brenner (bissel teurer):

    http://cgi.ebay.de/Osram-Xenarc-C…=item27ad55701f


    ich persönlich würde die Philips funzel nehmen. Aber ganz wichtig... bitte schau nach was fürne FAssung du hast ich weiß ja nicht ob du BIXenon oder einfach Xenon hast und welche Lampe du halt brauchst. BIn jetzt einfach mal von D2s ausgegangen.


    Also ich bin nächste Woche ein paar Tage in Lüneburg. Wenn du wirklich hilfe beim wechsel brauchst sag bescheid..... Lüneburg und Lübeck sind ja nicht so weit auseinander.


    oder du findest jmd ausem Forum der Xenon funzeln wechseln kann und direkt aus deiner Gegend kommt.

    ich lese hier grad den Preis.... also die hätte dir jmd ausm Forum umsonst eingebaut. und besorgt hättest dir die für 80 bei ebay von osram oder philips. die restlichen 400 hättest dem forum spenden können. hallo 500 euro.... das ist echt geldverschwendung....


    das nächste mal meld dich vorher im forum und hol dir Rat ein, für 500 euro nen gelbstich xenon ist doch misst. oder haben die auf Halogen zurück gerüstet :rosabrille:


    die haben bestimmt gefeiert als sie dir das verkauft haben :party:


    ich hab lange bei audi gearbeitet ich weiß das dass alles Verbrecher sind wenn man nicht nach hakt..... :sos: