Gibt es eine Möglichkeit die Kette zu überprüfen oder wäre es der gleiche Aufwand wie bei einem Tausch der Kette?
Beiträge von Loo
-
-
Hier ist das originale Log. Vielleicht habe ich beim Auswerten auch einfach nur einen Fehler gemacht
-
Falls eine Logfahrt zur Entspannung beiträgt, biete ich mich gerne an, nur wie die entsprechenden Daten umgerechnet werden, weis ich nicht. Denke aber das es sicherlich das kleinste Problem ist
-
Sowas wollte ich dann doch nicht hören, aber irgendwie habe ich soetwas vermutet.
Was genau meinst du mit einem Leck im Steuerkreislauf?
Irgendwo müsste ich Anfangen um den Fehler zu finden, ihn so in die Werkstatt zu bringen, wird wahrscheinlich nur sehr teuer, die wollen sicherlich ein Teil nach dem anderen austauschen.
-
Heute habe ich nochmal eine Logfahrt, im 4. Gang gemacht, MWB waren 90 und 91, für die Drosselklappe wurde der 61 aufgezeichnet.
Ich habe keine Ahnung welche Toleranzen hier in Ordnung sind, aber die Unterschiede sind zum Teil schon sehr hoch.
-
Ich war eben unterwegs, wenn ich es richtig sehe, komme ich auf die 90% bei 3.000 upm.
Zur Sicherheit habe ich das Protokoll angehängt -
Hättest du eine kurze Anleitung für mich? Nicht das ich Fehler mache und falsche Ergebnisse bekomme
-
Dort gibt es keine neuen Fehler, die aus Beitrag #10 sind immernoch vorhanden.
Heute war es es eigentlich so wie immer, nur in der Kaltstartphase läuft er ein bisschen unrund, bei weitem aber nicht so schlimm wie im Video.
-
Meine Ängste die AU nicht zu schaffen waren unbergründet, hier gab es keine Probleme
Allerdings hat er in den letzten Tagen, bei gleichmäßiger Fahrt, wieder das Ruckeln angefangen. Heute stande ich nach ca. 100km Autobahn an der Ampel und der Motor ging nicht mehr in einen runden Leerlauf.
Leider war es keine einmalige Sache, bei den nächsten zwei Ampeln war es nicht besser
Hier ein kurzes Video wo man es sieht: http://www.youtube.com/watch?v=k2HoRwN8nBU -
Natürlich meinte ich die Tarox Zero, mein Fehler
Wegen den Belägen habe ich nochmal geschaut, dort hatte sich beim Mitarbeiter von at-rs ein kleiner Schreibfehler eingeschlichen, es sollte Cosworth heißen
-
Inzwischen habe ich mich für normale Scheiben entschieden. Wie bereits einige vor mir, werden es die F2000 auf der VA, allerdings wurde mir von at-rs.de eher der Cothworth Streetmaster als der DS Performance ans Herz gelegt. Dieser soll noch einen Tick bissiger sein.
Auf der HA werde ich ATE Serienscheiben und Beläge fahren.Meine Frage ist jetzt, hat schon jemand Erfahrungen mit dem Cothworth Belag sammeln können?
-
Bei gelochten Scheiben sagt man ja eher das sie zu Rissen neigen, aber ich denke das dies kaum bei meinen Beanspruchungen der Fall ist.
-
Nachdem bei mir jetzt rundum Scheiben/Beläge anstehen, klinke ich mich in diesen Thread mit ein
Im Forum wird meist zu Tarox Zero und Ferodo DS Performance geraten. Bei den Bremsen kommt es nicht auf Optik an, aber irgendwie hätte ich doch gerne etwas anderes, am liebsten mit Schlitzen.
Bei Tarox gibt es die F2000 und G88, leider beide ohne ABE für unsere Größe, zusätzlich hab ich über die F2000 nicht so gute Erfahrungsberichte gelesen.
Gibt es geschlitze Scheiben die trotzdem gut sind? Ich fahre nicht auf der Rennstrecke und nur selten Geschwindigkeiten über 200km/h, eigentlich war ich bis jetzt mit der Standard Bremsanlage soweit zu frieden. Wenn man sich verbessern kann, nimmt man dies natürlich gerne mit
-
Da ich ja immernoch auf der Suche nach dem Grund vom ruckeln bin, hatte ich irgendwie gehofft das der LMM einen Treffer hat, er ist noch der erste und hat über 100tkm hinter sich, das Ergebnis hatte mich dann leicht überrascht.
-
Nach etwas mehr als zwei Wochen habe ich wieder den Fehlerspeicher ausgelesen.
Leider wieder Fehler vorhanden:
http://www.myimg.de/?img=fehler69884.jpgAlso nichts einmaliges.
Habe dann gleich eine Loggfahrt gemacht, der LMM misst max. 195g/sec
Das klingt ja eigentlich nicht schlecht, wie kann ich kontrollieren ob die Abweichung zwischen soll/ist im Toleranzbereich liegt? -
Das Öl steht tatsächlich kurz vorm Wechsel, 13tkm ist das Liqui Moly 5W30 jetzt drinhttp://www.idealo.de/preisvergleich…moly-5w-30.html.
Wenn ihr Seitens der Steuerkette nichts hört, fällt mir schonmal ein großer Stein vom Herzen, dennoch sollte das Ruckeln beseitigt werden
Die anderen Geräusche die ihr beide hört, konnten vielleicht vom Keilriemen kommen, so wie coolhard bereits sagte, denn dieser quietscht seit kurzem beim starten.
-
Die Klappe wurde auf Manuelle Steuerung umgebaut, leider habe ich erst später gemerkt das er eine Fehlermeldung ausspuckt. Sobald es wärmer ist, wird nachgebessert.
Nun kannst du (und natürlich alle anderen) dir selbst ein Bild von den Geräuschen machen
-
Der Fehler wurde bereits gelöscht, ist dann aber wieder aufgetaucht
Ich meine schon das ich was höre, aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein
Werde morgen ein Video machen.
-
Hallo,
bei knapp 80tkm wurden meine Ketten erneuert, damals hat die Gebrauchtwagengarantie das meiste übernommen. Rechnungsbetrag war 2600 Euro.
Auf der Rechnung sind auch zwei Versteller zu knapp 300 Euro aufgelistet. (TN: 022 109 087 J und 022 109 088 J)
Jetzt bei 100tkm fängt der Wagen bei gleichmäßiger Fahrt das ruckeln an, auch im Stand bei erhöter Drehzahl gibt es schwankungen. Da demnächst die Hauptuntersuchung ansteht, befürchte ich die AU nicht zu bestehen.
Im Fehlerspeicher steht folgendes:
http://www.myimg.de/?img=fehler2ea73.jpgDer erste ist zu übersehen, aber der zweite macht mir Sorgen.
Meine Messwertblöcke schauen eigentlich ganz gut aus:
http://www.myimg.de/?img=messwertblcke83196.jpgWie sollte ich jetzt am besten vorgehen, bin um Tipps dankbar
-
Ich werde bereits ab Freitag Nachmittag dort sein