Beiträge von Loo

Ich möchte gerne die Unterdruckdose manuell ansteuern, die einzige Anleitung die ich gefunden habe, ist diese hier:
    https://www.a3quattro.de/technik/worksh…ffklappe-tt.pdf

Allerdings ist dort nur die Kabelfarbe angegeben, diese stimmt nicht immer, außerdem ist es hier auch noch ein TT.

Wollte eigentlich direkt auf das Kabel am Ventil gehen, müsste das N220 sein, allerdings finde ich es nicht ;(

Habe den Unterdruckschlauch vom Motor aus verfolgt, verschwindet dann auf dem Hauptkabelstrang in Richtung Innenraum, dort kommt er aber nicht an.

Habe die Wischer demontiert um in den Wasserkasten schauen zu können, die Abdeckung habe ich nicht ganz entfernt, da sie mit der Scheibe verklebt ist möchte ich sie nur entfernen wenn es wirklich nötig ist.

Vielleicht hat jemand den ein oder anderen Tipp für mich, wäre sehr dankbar. :)

Du brauchst aber wenn metallkats die mit spezieller beschichtung, sonst bekommst du irgendwann probs mit der sonde!

Hat diese spezielle Beschichtung auch einen Namen? :D

F-Town verbaut HJS Katalysatoren, gibts noch andere die sich eignen würden?

Die Größe und ET der Felge sind nicht alle entscheidenden Kriterien für die Abnahme, auch die Traglast spielt eine wichtige Rolle. Die neuen Felgen können zwar die gleiche Größe haben, aber wenn sie den A3 nicht tragen können wird es gefährlich. Daher ist eine Abnahme nötig ;)

Liegt vielleicht an der Musik auf den SD Karten, wenn diese eine schlechte Qualität haben klingt es nicht gut, kommt öfters vor wenn man die Musik von youtube runterläd, natürlich gibt es auch hier unterschiede ;)

Normal sollte es genau andersrum sein, Radio klingt nicht so gut wie Musik von der SD Karte

Das RNS-E ist bereits seit einigen Jahren auf dem Markt, aber schlecht ist es auf keinen Fall, auch über die "veraltete" Technik kann ich mich nicht beschweren, selbst das alte RNS-E kann klanglich mit vielen Zubehör Radios mithalten, natürlich nicht mit den Top Produkten. ;)

Aber kein anderes Radio wird so gut in die Mittelkonsole passen wie das RNS-E und das ist für einige sehr wichtig :D

Großer Nachteil an den ausfahrbaren Radio ist, das oft Schalter und Lüftungsdüsen verdeckt werden, bei Markengeräten klappert in der Regel nichts.

Heute habe ich mein SLN eingebaut, leider ist eine Nase beim festclipsen abgebrochen und wollte einen neuen "Deckel" bestellen und bin auf www.3m-sln.de gegangen.

Zitat

Sehr geehrter SLN-Interessent,

wir bedanken uns für den Besuch dieser Webseite und dem dadurch gezeigten Interesse an diesem Produkt.

Leider müssen wir ihnen mitteilen dass der Vertrieb des Produktes eingestellt worden ist.

Schaut so aus als ob die Zeit vom SLN beendet ist, zumindest bei 3M :(

Also es ist kein Schnäppchen, aber man bekommt 1A Arbeit dafür, mir ist es nicht so viel Wert.

Die Produkte von Meguiar's sind gut, keine Frage, aber sie sind nicht immer die besten.

a3.2quattro man müsste fast wissen wie viel zu ausgeben möchtest aber eins kannst du schonmal machen, die Sonax Produkte entsorgen :D

Als Starterset zum waschen bräuchtest du auf jeden Fall, zwei Eimer am besten mit Einsatz (Grit Guard), Shampoo, Waschhandschuh, Trockentuch, ein paar Microfasertücher, Reifen und Kunststoffpflege (jeweils mit Pad) Glasreiniger, Innenraumpflege, Lederpflege, einen Universallreiniger wie APC von Meguiar's wäre auch nicht schlecht

Für den Lack noch eine Versiegelung oder Wachs

Hier im Forum ist iclean.at angemeldet, er berät dich auf jeden Fall so das du zufrieden bist und verkauft dir auch gleich die Sachen :thumbup: