Beiträge von Loo

Nach dem mein Wagen seit ein paar Tagen beim Kaltstart und bei Konstanter Fahrt ruckelt, habe ich den Wagen gestern abgegeben um dies überprüfen zu lassen.

Heute ist der Anruf gekommen mit der Nachricht das ein Kettenspanner zu stark gespannt hat und sich dadurch die Kette gelängt hat.

Zahlen muss ich 20% von den Materialkosten, wird ca. 200 Euro sein.

Am Donnerstag soll er fertig sein. Die MWB haben -3/-4 angezeigt ;)

Habe vor ca. 1 Monat meine AGA bei Edel01 bestellt, auch für 870 Euro.
    Allerdings dauert es noch ca. 2 Monate bis sie fertig ist, wer sich also auch eine zulegen möchte kann sich schonmal auflange Wartezeiten einstellen :P

Meinen 3,2er habe ich jetzt fast einen Monat und jetzt kommt das Bedürfniss etwas zu verändern, besonders klanglich :D

Ich muss (will) mich zwischen BN-Pipes und Edel01 entscheiden, die BN-Pipes hat im Gegensatz zur Edel01 keine Klappensteuerung, bei Edel01 wird die org. übernommen.
    Bei Edel01 haben noch keine AGA für einen 3,2 Sportback gebaut, aber für S3 und R32

Bei BN-Pipes weis ich was ich bekomme, die Edel01 sind im 1.8T Bereich absolut Top, leider mit so gut wie keine Videos mit 3,2ern zu finden.

Preislich ist kein großer Unterschied.

Bei mir ist der Votex Heckansatz verbaut, aktuell ohne Blende, wie viel cm müssen dann die Endrohre sein dammit es gut ausschaut?

Vielleicht kann mir jemand ein paar Infos geben und mir bei der Entscheidung helfen :thumbup:

Heute war es soweit, ich habe den 3,2er abgeholt und muss sagen, auf der AB macht es richtig Spaß und lässt sich schön fahren.
    Auch das s-line Fahrwerk ist mir nicht zu hart und ich konnte die 450km am Stück ohne Probleme fahren :thumbup:

Habe schnell Fotos gemacht bevor es dunkel wurde, daher ist die Qualität nicht gut :S

Leider hat der Wagen nicht wie im Angebot stehend, Bi-Xenon Scheinwerfer sondern nur normale, da muss auf jeden Fall noch was gemacht werden, mal abwarten was der Verkäufer sagt.
    Mir ist es leider erst aufgefallen als es dunkel und somit zu spät war.

Geplant sind ein paar Kleinigkeiten wie:
    - FL Rückleuchten
    - Scheiben leicht abdunkeln
    - BN-Pipes AGA
    - NWT
    - abgeflachtes Lenkrad

Das es in dieser Form, keine gute Lösung ist, ist klar ;)

Aber anscheinend musste eine Lösung gefunden werden, die bei allen Austattungen vorhanden ist, da blieb nur das Abblendlicht übrig.

Wenn wenigstens das Licht anbleiben würde und nicht nochmal Zünden muss, wäre es eine Lösung die für mich in Ordnung geht. :D

Das Optimale wäre, wenn vorhanden, das DLR und die Nebler angehen würden :thumbup:

Da muss es doch eine Lösung für geben ;(

Na klar ist es viel Geld, ich zumindest muss ein paar Monate dafür sparen, daher sollte der Kauf gut überlegt sein :D

Man sollte aber auch bedenken, der Wagen wie er dasteht, hat meine Wunschausstattung, klar Standheizung, Kurvenlicht und autom. abblendbare Außenspiegel währen schön, aber absolut kein muss.

Aktuell ist es der einzige Wagen ,in ganz Deutschland, der meinen Vorstellungen entspricht ;)

Würden mir auch gleich beim noch ausstehendem Service, ein normales Öl einfüllen und auf festen Intervall Programmieren und auch die HU wird nochmals gemacht, obwohl erst 3 Monate alt!

Heute war ich endlich den Wagen anschauen.
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…IVE&tabNumber=1

Als ich dort angekommen bin, nach 450km, hat mich der Verkäufer mit einer schlechten Nachricht empfangen.

"Ich wollte den Wagen gerade zur Tankstelle fahren, da hat sich eine Zündspule verabschiedet, fragen gerade bei einem anderen Händler an, ob er noch eine hat"

Dies war natürlich nicht der Fall :thumbdown:

Den Motor durfte ich trotzdem an machen, von den Steuerketten ist nichts zu hören.

Die haben dort anscheinend Festpreise, 21.700 Euro inkl. GRA und 6x neue Zündspulen :D , weniger geht nicht :wacko:

- Beim Unterbodenschutz ist alles in Ordnung
    - Beim abschrauben vom Öldeckel hab ich leicht verschmutzte Wände gesehen und es hat ein bisschen nach Sprit gerochen. Könnte durch die Probefahrten kommen, die öfters nicht lange sind.

Er hat doch im ersten Post geschrieben das der Wagen entgegen gekommen ist und mit der linken Seite in den A3 gefahren ist. Von daher würde es passen.

Vom Gefühl her würde ich auch sagen das der Mercedes "zu gut" da steht, allerdings wenn ein Cinquecento oder ein anderer Kleinstwagen in einen A3 fährt, schaut der Fiat wesentlich schlimmer aus als der Audi :thumbup:

Ich denke für Rentner wäre dieses System perfekt.
    Wenn ich an meinen (sicherlich typischen) Opa denke, der fährt 3.000 im Jahr, meist zum Einkaufen und das in einer eher verhaltenen Geschwindigkeit. Da dürfte die Versicherung kaum etwas kosten :P

Wenn diese BlackBox öfters Tempo 250 und schnelle Geschwindigkeiten aufzeichnet, kann sich jeder denken das der Beitrag in die Höhe schießt.

Als Option finde ich es nicht schlecht, aber für alle Autofahrer :thumbdown:

Dafür ist schließlich eine solche Gemeinschaft da, einer alleine würde es nie schaffen :thumbup:

Das Dokument hat mich am Anfang verunsichert und ich bin davon ausgegangen das es tatsächlich nur bis Ende 04 Probleme mit den Steuerketten gibt.

Denke das ich die Woche die 400km auf mich nehme und mir den Wagen anschaue.