1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Willkommen bei A3-quattro.de !!! Vorstellungs- und Mitgliederbereich

Grüße aus Mittelfranken

  • Loo
  • 9. Dezember 2009 um 12:32
  • Erledigt
  • Loo
    Schüler
    Beiträge
    109
    Bilder
    7
    • 9. Dezember 2009 um 12:32
    • #1

    Hallo,
    habe mich gestern angemeldet, da darf die Vorstellung natürlich nicht fehlen. :D
    Aktuell fahre ich einen 8l 1.8T Quattro mit K04 Umbau, leider ist es ein 3Türer und ich hätte gerne etwas mit "Kofferraum" und auch mit ein bisschen Leistung, wäre der S3 SB die beste Wahl, aktuell aber noch zu teuer, 2.0TFSI ist ein bisschen zu "langsam". Mit einem 3,2er fahr ich zwar weniger Leistung, aber er hat eine gute Basis für mehr :walklike:

    Habe schon einiges gelesen und es gibt mit Sicherheit nochmal so viel zu lesen, man(n) will ja beim Autokauf nichts falsch machen :roflmao:

    Ich hoffe das ich bald zu den Glücklichen 3,2er Fahrern gehöre. ^^

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    141
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.447
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 9. Dezember 2009 um 12:59
    • #2

    Hallo und Willkommen bei A3Q!!!

    Verabredung

    Der 3.2 ist eine gute Entscheidung :lokomotive:
    Gibt ja mittlerweile sehr gute Sachen für ihn, die ihn weg vom Image des biederen Understatement-Sportlers bringen.
    Ich sag nur Stefan+Zoran`s NWT+DSG Update.

    Dann hoffe ich, daß Du eine gute Basis findest, wir helfen Dir gerne bei der Auswahl und Prüfung der Steuerketten.
    Dann viel Spaß im Forum...

    Gruß
    Para

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Loo
    Schüler
    Beiträge
    109
    Bilder
    7
    • 9. Dezember 2009 um 13:22
    • #3

    Die Probleme mit der Steuerkette gab es hauptsächlich bis Mitte 2004, oder?
    Da ich einen ab. bj 05 oder 06 möchte, muss ich mir keine großen Gedanken machen, außer ich finde meinen Traumwagen, dann könnte es auch schon mal ein älteres Bj. werden :D

    Sauger Tuning wird unter Turbofahrern nur belächelt, was ich aber, bis jetzt, über das NWT gelesen habe, verspricht nur gutes und eigentlich noch nichts negatives gefunden. :thumbup:

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    141
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.447
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 9. Dezember 2009 um 13:30
    • #4

    Du wirst denken du hast einen Turbo und kein Sauger :roflmao:

    Mit der Kettenthematik muss ich Dich leider korrigieren.
    Es kann JEDEN gebauten treffen, der die entscheidenden Faktoren beherbergt.
    Longlifeintervall
    Longlifeöl
    Kurzstreckenanteile
    schlechter, getankter Sprit

    Audi listet nicht umsonst in Ihrer TPL/TPI ALLE Motorkennbuchstaben die da wären: BDB, BMJ, BUB

    Kleiner Tip zum Kauf:
    Der BERICHT: Steuerkettenlängung beim Audi A3 3.2 quattro VR6. Daten/Fakten/Details und die Wahrheit über Longlife-Serviceintervalle

    https://www.a3quattro.de/pdf/ratgeber.pdf

    F.A.Q. und Ratgeber zum Thema Motor-Öl

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • somepeer
    Gast
    • 9. Dezember 2009 um 14:41
    • #5

    Auch von mir willkommen hier und viel Spaß ;)!

    MfG

    • Zitieren
  • Loo
    Schüler
    Beiträge
    109
    Bilder
    7
    • 9. Dezember 2009 um 16:21
    • #6
    Zitat von Paramedic_LU

    Du wirst denken du hast einen Turbo und kein Sauger :roflmao:


    Das denke ich weniger :P

    War gestern Abend doch zu spät um mich durch die ganzen Texte zu quälen, heute beim erneuten durchlesen ist es mir auch aufgefallen, das alle Motoren betroffen sein können :verrueckt:

    Das mit den Kurzstrecken ist natürlich so ein Thema, mein täglicher Arbeitsweg ist nur 12km lang und geht zu 90% über Stadtautobahn (80 km/h) ansonsten fahr ich keine Kurzstrecke, auch nicht zum Einkaufen ^^

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    141
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.447
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 9. Dezember 2009 um 17:38
    • #7

    Mach dir nichts draus, wenn man weiss wie man das verhindert passiert ja nix.
    Nur muss erst einer gefunden sein der nix hat.

    Wegen NWT (Turbo), vielleicht wohnt jemand in Deiner Nähe mit NWT+DSG zum Testen.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Loo
    Schüler
    Beiträge
    109
    Bilder
    7
    • 9. Dezember 2009 um 18:05
    • #8

    Ich kenne zwar viele die einen A3 haben, aber leider hat keiner einen 3,2er und mit nwt erst recht nicht ;(

    Vielleicht liest es jemand aus dem Raum Nürnberg/Fürth/Erlangen und würde mich mal ne kleine Runde mitnehmen :applaus:

    • Zitieren
  • The_Producer
    Hörgeräteträger und Blindenhundführer
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    670
    Bilder
    105
    • 9. Dezember 2009 um 18:22
    • #9
    Zitat von Loo

    Sauger Tuning wird unter Turbofahrern nur belächelt, was ich aber, bis jetzt, über das NWT gelesen habe, verspricht nur gutes und eigentlich noch nichts negatives gefunden.

    ja als Sauger fahrer unter der T fraktion hasts scho schwer. :bodycheck:

    Zum Thema 3,2er:
    - Hab bis jetzt schon mehrere Probegefahren,mit weniger Km (max. 30 000) und HS,mit Mehreren KM (über 60 000 km) und Dsg. die gingen alle ganz gut. Vorallem das DSg im S Mode. Nur waren leider alle bis dato "longlifegeschädigt". Bin immer noch auf der Suche nach einem ohne Longlife . Würde da gern mein eigenes Öl einfüllen (Motul Le Mans). Hab da schon einen ausgesucht,muss aber noch 3 Wochen warten bis ich den mein eigen nennen Kann. Wenn ch ihn dann Habe,werde ich ihn erstmal das NWT 2.1 geben. :walklike: Mehr dazu wenns dann soweit ist.

    @ LOO, bin aus Fürth,dann können wir bald Cruisen^^

    Ist die Kette gespannt,fährt man im VR 6 Entspannt .-)
    [size=14] [color=#ff0000] Powered by Siemoneit Racing / THT-Performance [/color] [/size]

    [URL=https://www.a3quattro.de/index.php?page…#profileContent [/URL]

    • Zitieren
  • Loo
    Schüler
    Beiträge
    109
    Bilder
    7
    • 9. Dezember 2009 um 19:56
    • #10

    Hey super, jemand aus der nähe. Wenn du dann irgendwann nein NWT hast oder auch gerne ohne, meinste es wäre möglich mich ne Runde mitzunehmen? :thankyou:

    Kannst mir gerne per PN schreiben wo genau du herkommst ^^

    • Zitieren
  • The_Producer
    Hörgeräteträger und Blindenhundführer
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    670
    Bilder
    105
    • 9. Dezember 2009 um 20:38
    • #11

    aus Atzenhof.... Loo! Klar gerne auch 2! Wenn ich dann den richtigen habe....das dauert halt,werdet ihr ja selbst wissen.

    Ist die Kette gespannt,fährt man im VR 6 Entspannt .-)
    [size=14] [color=#ff0000] Powered by Siemoneit Racing / THT-Performance [/color] [/size]

    [URL=https://www.a3quattro.de/index.php?page…#profileContent [/URL]

    • Zitieren
  • Loo
    Schüler
    Beiträge
    109
    Bilder
    7
    • 9. Dezember 2009 um 21:10
    • #12

    Das ist schön gleich jemanden aus nächster Nähe hier zu treffen, könnte aus Burgfarrnbach quasi zu dir rüber schreien :biggrin:

    Aber speziell beim 3,2er muss der Kauf gut überlegt sein und viel geprüft werden, unter Zeitdruck geht das wahrscheinlich nicht gut "Drum prüfe, wer sich ewig bindet" :D

    • Zitieren
  • The_Producer
    Hörgeräteträger und Blindenhundführer
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    670
    Bilder
    105
    • 9. Dezember 2009 um 21:21
    • #13

    Ja ..und gute 3.2er ist schwer zu finden. Entweder viele Km,Longlife oder Standardausstattung...a bissl öde...! bin schon etwas anspruchsvoll in diesen Dingen.
    Na da ist wirklich nah....werd dann mal vorbeischauen. *DSG*

    Ist die Kette gespannt,fährt man im VR 6 Entspannt .-)
    [size=14] [color=#ff0000] Powered by Siemoneit Racing / THT-Performance [/color] [/size]

    [URL=https://www.a3quattro.de/index.php?page…#profileContent [/URL]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    141
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.447
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 9. Dezember 2009 um 21:47
    • #14

    Loo

    Kleine frage. Seh gerade Dein A3 in Deiner Gallerie. Warst Du zufällig 2007 beim Audi-Treffen in Kronach? Irgendwie kommt mir der rote bekannt vor ;)

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Loo
    Schüler
    Beiträge
    109
    Bilder
    7
    • 9. Dezember 2009 um 21:50
    • #15

    Hey,
    also ich war es nicht, evtl. der Vorbesitzer. Allerdings hatte er dammals andere Felgen ^^

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    141
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.447
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 9. Dezember 2009 um 22:01
    • #16

    Na ich glaub ich muss mal alle Bilder von Kronach nochmal durchschauen :D

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Loo
    Schüler
    Beiträge
    109
    Bilder
    7
    • 20. Februar 2010 um 21:29
    • #17

    Heute war es soweit, ich habe den 3,2er abgeholt und muss sagen, auf der AB macht es richtig Spaß und lässt sich schön fahren.
    Auch das s-line Fahrwerk ist mir nicht zu hart und ich konnte die 450km am Stück ohne Probleme fahren :thumbup:

    Habe schnell Fotos gemacht bevor es dunkel wurde, daher ist die Qualität nicht gut :S

    Leider hat der Wagen nicht wie im Angebot stehend, Bi-Xenon Scheinwerfer sondern nur normale, da muss auf jeden Fall noch was gemacht werden, mal abwarten was der Verkäufer sagt.
    Mir ist es leider erst aufgefallen als es dunkel und somit zu spät war.

    Geplant sind ein paar Kleinigkeiten wie:
    - FL Rückleuchten
    - Scheiben leicht abdunkeln
    - BN-Pipes AGA
    - NWT
    - abgeflachtes Lenkrad

    Dateien

    P1010851_600_450.jpg 45,07 kB – 0 Downloads P1010852_600_450.jpg 51,32 kB – 0 Downloads P1010853_600_450.jpg 47,03 kB – 0 Downloads

    Einmal editiert, zuletzt von Loo (20. Februar 2010 um 21:30)

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum