Beiträge von earlgrey

Danke Micha für den 80er Test... 1973 hatte ich einen Ascona 19SR mit 90 PS und 25% Sperrdiff. Später dann noch 6-13 Zoll Borrani Stahlfelgen

und dann auch noch eine 4-Vergaseranlage (Solex)(106 PS).Und natürlich einen FrontLampenBügel mit 4x HELLA, war ja RÖHRL -Zeit....

BigBoss : Ich schaffe gerade noch ,dieses Forum zu lesen und bisschen zu schreiben. Aber zZt hat DIDI den Wagen ,vielleicht kann er ein

Heckfoto einstellen... Sound: ja ,BN pipe mit Klappe.... beim Eintragen zeigte sich der Prüfer über diese Bezeichnung amüsiert...

Am Heck habe ich bereits seit Jahren links S 3.2 stehen ,kombiniert aus S3 und 3.2 Emblem. Vorher vom Vorbesitzer alles clean.

Der Sound der BN passt auch besser zu einem solchen Emblem ,wurde auch noch nie kontrolliert...Das war das Ziel. Ansonsten die s-line

Markierungen an den üblichen Stellen.Somit stimmt ja auch die Heckbezeichnung,fast.

Bei dem wirklich lieb gemeinten Versuch ,mir etwas zu erklären ,kann ich nur Danke sagen.

Anfangen kann ich damit nichts,was mir aber letztlich auch egal geworden ist.

Allerdings hatte ich ja gesagt ,ich habe noch nie in einen Computer Bilder hochgeladen/gespeichert.Deswegen

nützt mir der aufgezeigte Weg auch nichts. Betrifft im übrigen niemanden persönlich hier ,ist ein allgemeines Problem.

Ich denke,es wird alles immer schwieriger ,weil die die durchblicken denken : also noch einfacher kann man es garnicht machen.

Deswegen werden sich manche Sachen auch einfach totlaufen ,weil das Interesse verloren geht.

Fazit für mich: ich mache ,solange ich es kann, mit bei diesem Spiel,erhoffe mir aber nichts mehr.

Danke Michael , erklärt schon einiges und bestätigt mir die Notwendigkeit meines posts.

Wegen Photos: habe noch nie Fotos auf den PC/Mac hochgeladen ,kann so auch keine Bilder einstellen. Deswegen bin ich ja auch so

fasziniert von der bei mir funktionierenden Lösung in einem Modellbauforum ,wo es ja besonders um das Zeigen vonModellen/Fotos

geht. Mein Smartphon benutze ich ja auch eigentlich nur zum fotographieren ,telefoniere mit einem alten Nokia ,das aber mit dem

rSAP-Adapter im A3 funktioniert. Mein Sohn hat mir noch ein I-phone aufgeredet ,weil alles einfacher wäre: liegt unbenutzt rum und

kommt mal an die Steckdose. Die Hardware ist also vielfach vorhanden,mit Software kann ich nichts anfangen und wegen meist

fehlender Notwendigkeit auch nichts mache. Und ja ,Gewohnheit ist ein besonderes Tier , fällt mal etwas aus und kann nicht wie gewohnt benutzt

werden ,merkt man auch ,daß das Leben irgendwie ja trotzdem weiter gegangen ist.

Bin mir also noch nicht ganz sicher ,ob ich das Neue wirklich lieben lerne. Aber wie bereits gesagt: DIDI ist ja nicht weit...

Ich finde es toll ,daß nun doch ein "neues" Forum entstanden ist , bzgl irgendwelcher vollzogenen Dinge kann man mir viel erzählen ,verstehe ich nicht.Was natürlich egal ist .

Vermissen tue ich die "alte" unkomplizierte Möglichkeit PNs zu schreiben ,ICH kann auch keine "Konversation" beginnen , hatte schon zu viele...

Kann aber auch nichts löschen um Kapazität zu gewinnen.

Was mir auch fehlt ,ist eine einfache Möglichkeit ,Photos einzustellen. Aus einem anderen Forum kenne ich es so ,daß ich zB im PC einen

Beitrag schreibe ,der einen Marker besitzt ,über den ich beim Aufrufen des gleichen Beitrags im Smartphone (das ich nur als Fotoapparat

benutze) direkt die Photos einspielen kann.

Wobei ich -wenn mal etwas nicht funktioniert - es wieder hinbekomme ohne sagen zu können WIE. Brauche also narrensicheres

Umfeld.

Mein Fazit: tolle Arbeit ,sicher wohl auch auf Höhe der Zeit ,als Nutzer hätte ich gerne das "alte Forum" -sicher funktionierend - behalten.

Na ,wird schon werden mit meiner inneren digitalen Abneigung.....:) Und sonst darf DiDi auch mal gerne in diesen Apple beissen....:)

Habe eben nochmal den Anfang vom thread gelesen...

Heutzutage hat der 3,2er in Serie (auch mit NWT) doch wenig Chancen...

Und das ist gut so . Er macht nämlich auf seine ganz eigene Art immer noch wahnsinnig viel Spaß - und da würde ich auch ungern

irgendetwas riskieren . Launch Control Start: igitt ,so etwas tue ich doch meinen Autos nicht an.

Und nebenher ,selbst mein S4 B8,5 ist heute nichts besonderes mehr in diesem thread. Macht aber mit Fahrwerk B12 und ATS Felgen

trotzdem Spaß . Alle meine Autos haben ein B12 Fahrwerk,empfehlenswert ,wenn man nicht immer rumschrauben möchte.

Ich habe die alten Testjahrbücher von ams aufgehoben ,genauso wie die Kataloge ,die ca jährlich erschienen.

Schlimm ,wie wenig technische Informationen oder Hinweise auf SINNVOLLE Nachrüstungen in heutigen Zeitschriften zu finden sind.

Habe den regelmäßigen Kauf aufgegeben .

Auch ich war (natürlich...)bei unserem Treffen dabei und wollte auch gleich anschließend hier berichten.. Ging da aber noch nicht..

Versuche es jetzt eben mal hier ... Ja .war schön ,sich wieder zu treffen ,auch die neuen Gesichter waren schnell vertraut ,teils auch

durch Didis Schrauberberichte. Die Zeit ging schnell vorbei , der Wechsel von McD zum Cafe erschien reibungslos,was will man mehr.

Älter und anders sind nicht nur die Autos geworden,eindeutig jedenfalls der Hang zu älteren Baujahren und im A3 Forum nicht unbedingt

zu erwartenden Baureihen. Mir hat es super gefallen ! Und ja ,bei besserem Wetter auf ein Neues ! und man kann ja auch das Audi-Center

in Eching mit den Locations (eben Eching ,Ismaning und Olching ) verbinden . Freue mich daß das Forum wieder die gewohnte Kommunikation

ermöglicht - DANKE - auch wenn es noch etwas Eingewöhnung bedarf...

Hallo , willkommen hier.

Ich gebe mal Stichpunkte:
    -meistens liegt keine Kettenlängung vor , sondern die Kettenspanner arbeiten nicht mehr richtig ,kommt zu einer scheinbaren Längung.

-mit VCDS oder anderen AusleseTools die Meßwertblöcke 208 und 209 auslesen, meine sind seit Beginn an (155000 km) im Bereich von -2/-3 . Ungefähr gleiche Werte unter ca -8
    sind günstig.

-Bisher war meistens die Ursache für die sogenannte(Pseudo)Längung ein falsches Ölwechselmanagemet : Longlifeöle- Die Umstellung auf jährlichen Mötorölwechsel (zB Addinol 5-40,hier
    im Shop Öl aus Böhl nachzulesen und zu bestellen) hat schon viele vor nicht notwendigen Reparaturen bewahrt. Dazu gibt es vor der "OP" noch andere Möglichkeiten.

- Spezialisten hier sind sicher vorhanden für weitergehende Ratschläge ,die Erneuerung der Forum-Software ist manchmal etwas hinderlich für die Kommunikation.
    Ich hoffe aber ,daß sich Paramedic_LU und DIDI007 noch äüßern ,sonst PN dort versuchen.

-Im Forum gibt es auch alles eigentlich in den entsprechenden threads .Lesen und nochmals lesen ist zu empfehlen...

-Keinesfall Verzweifeln oder sich in finanzielle Nöte stürzen ,daß hat der VR6 nicht verdient...

Erstmal mit VCDS komplett auslesen lassen

Sonst im Ruhrgebiet auch vorhanden : Tuning Betrieb KLASEN in Oberhausen (soweit ich weiß) der sich auch mit VR6 Motoren auskennen sollte. :)

Und : mehr Daten zum Fahrzeug liefern , Baujahr , Motorkennbuchstaben usw,siehe Serviceheft

Nein ,habe ich nicht ,zu wenig Sinn im ganzen gesehen letztlich . Hätte ja nur wieder ein Probieren sein sollen.

Und ohne Didi hätte ich das sowieso nicht gemacht. Informationen über einen eventuellen Effekt an unseren NWT Autos hätte ich natürlich trotzdem gerne.

Immerhin ,den etwas größeren DSG Kühler vom TT haben wir verbaut. Nur so zum Probieren ,ob irgendetwas sich ändert, was es natürlich nicht tat.Aber gutes Gefühl....

Danke Michael .

Für mich ist der Bedanken Button übrigens lediglich ein Zeichen dafür ,daß ich den Text gelesen/zur Kenntnis genommen habe. Heisst letztlich aber nicht ,daß ich mit dem jeweiligen Inhalt einverstanden
    bin. Andersrum sehe ich durch das Bedanken auch ,wen ich damit erreicht habe ,also meinen post gelesen/zur Kenntnis genommen hat ,hoffentlich nicht nur geklickt hat...

Ich anerkenne natürlich die bestehenden Schwierigkeiten , weiß aber auch ,daß es hier auch einen User gibt ,der zB ein RS Forum zum Laufen gebracht hat und betreut. Auch wenn man nicht
    alles mit allem vergleichen kann ,Dialog kann ja nichts schaden...Didi weiß da sicher mehr zu sagen als ich mit meinen Generations.Scheuklappen.

Viele NEUE kommen ja gar nicht dazu ,sich im Forum umzusehen ,zu lesen ,hin und herzuspringen usw.

Ich jedenfalls brauche keine Erinnerung , will immer schauen ,was es neues gibt ... und scheitere.

Der größte Fehler - hier- war mMn ,daß man es nicht geschafft hat ,das Forum verlässlich online halten zu können . Man kann ja auch kaum mal eine PN schreiben ,bzw weiß nicht ob man je an eine Antwort kommt. Daß man es schwer hat ,mehrere Personen gleichzeitig zu aktivieren ist klar .Vielleicht hätten auch da Änderungen mehr bewirkt,kA.Bin ja nur Nutzer.

Wenn es dann mal doch wieder erreichbar ist ,dann trifft man auf posts ,die oft nur Dinge abseits der Erwartungen eines Suchenden betreffen . Und seien sie noch so wichtig - wie die noch
    beschaffbaren Ersatzteile usw. Wenn gefragt wird und bekommt nicht gleich eine Antwort (manchmal muß man ja längere Zeit vergehen lassen...) und will später wegen einer erhofften
    Antwort nachschauen...fatal error...

Klar ,ich kenn mich da nicht so aus ,aber ich denke ,in der heutigen Zeit stehen die Zeichen auf SCHNELL erledigen . Klappt das nicht ,schwindet Vertrauen und Interesse.Die Ankündigung
    Ende Februar und weiter ist nicht so dolle ,ich mags nicht so recht glauben.

Aber ich werde es natürlich weiter hoffen....fehlt mir ja

R.