Heisser BenzinRücklauf erhitzt den Sprit im Tank,wenns länger geht.Sagt Audi im SSP.
Beiträge von earlgrey
-
-
siehe mein post 646
Frank muß noch den Termin festlegen mit Zoran.
-
Kann dazu nichts sagen..
Außer ,daß ich mich erinnere,daß Stefan mal den A3 auch mit G4 verglichen hat und es so zu einigen NWT relevanten Veränderungen gekommen ist.
Ev muß ich da noch einmal nachlesen ,vielleicht im thread : ..wird der 3,2er zu warm.. oder NWT allgemein. -
Kann ich mir kaum vorstellen.Direkt gekauft oder sec.hand?
Bei mir selbst vor NWT überhaupt keine Änderung ,weder + noch - ,genausowenig wie beim nachträglichen Einbau einer Klappe. -
Kompressor ist doch "nur" ein Anbau an einen bestehenden Motor sowie die SW Anpassung.
Oder? Was bringt den Sauger dann zu diesen Reaktionen ,die" Schallmauer" ? Ist man erst drüber weg ,ist alles easy ?
Wie wäre es denn mal mit dem Zusatzwasserkühler ,also Benutzung des linken Nebelscheinwerferausschnitts ? Wurde ja eigentlich verworfen ,weil es
leistungsmäßig nichts bringt. Zu starke Kühlung sollten die Regelmechanismen schon verhindern können,wenn sie funktionieren.Könnte aber doch dazu führen ,daß die VORHANDENE Leistung auch beim Sauger zur Geltung kommt.Völlig ohne Grund /Effekt wird Audi diese Teile auch nicht entwickelt haben,
denke und hoffe ich zumindest mal. -
Was ist bei den Kompressorumbauten so anders ?
Gibt es da einen Ansatz ,der auch auf den Saugmotor übertragbar wäre ?
-
Wenn unsere Werte so vergleichbar sind bei BMJ bzw BUB , dann wirkt das ja wie ein systembedingtes Problem .
Und Didi: what´s next ? (wenn überhaupt sinnvoll)
-
Gärnichts .
Ich will nur keinen Aufwand ohne nachweislichen Sinn betreiben. Auch wenn ich nur beim Schrauben zuschaue....Daß bei so vielen Autos -auch neuwertigen-klingelnde Zylinder quasi werksseitig zu verantworten sind ,erschließt sich mir aber auch nicht wirklich. Und dann
noch womöglich nur bei DSG.Und wenn dann etwas ausgetauscht wird/werden muß ,muß man wieder bei Zoran die SW nachschärfen...kein erstrebenswerter Gedanke,es sei denn bei einem
Sommerfest in Durlangen so nebenbei...
Aber Didi ,vielleicht mußt du mir das Vorgehen beim Ihle noch mal gaaaanz genau erklären

-
Ich glaube ,ein DüsenTausch ist mir das ganze nicht wert.Ja selbst der ÜberholungsKit bedarf ja des gleichen Aufwandes.Kann ich mir ohne Not nicht
wirklich vorstellen.
In den Sinn gekommen ist mir noch die Drosselklappe ,wo es mal unterschiedliche Nummernanhänge gab für DSG und HS .BDB/BMJ. -
-
-
-
Habe die S3 Teile drin,für mich absolut lohnend ! Allerdings sind damit ja auch alle Lager neu gekommen....
Gewicht: nicht gewogen ,aber in der Werkstatt "Hand"vergleich ,dtl weniger Gewicht.
-
Eigentlich zu unterschiedliche Autos ,als daß man da etwas raten kann.
S3 8V oder S4 B8 wären meine Alternativen (habe ja einen S4 EZ 2015).
Von RS Modellen würde ich abraten ,da deutlich höheres Preisniveau bei Wartungen und Ersatzteilen.
Und kaum realistische Mehrleistung.S4 hat hohes TuningPotential ,was aber garnicht sein muß.Aber siehe Satz 1 ....
-
Alu - GUSS ? statt Alu - GESCHMIEDET ?
-
Ist mein A3 Stand nach 2010 ,erstes NWT 2.0 mit DSG.
Vorher 7.1.2010 OEM nach Erwerb 12/2009 : Fehlt noch der aktuellste Stand ab 20.1.202002E 300 047 B --- 02E 927 770 AE ---- v0633
-
Superschönes Treffen zu dritt !
Endlich konnte man sich wie in alten Tagen treffen ,reden und freuen !
Hatte schon gefehlt....
Mal sehen ,was uns der Sommer noch bringt.
-
Zweite Version entspricht meinem A3.
-
Ich bin um 12 h dort ,mit dem blauen S4.
Didi bekommt noch den Impf.Piks...
kommt zu Kaffee /Kuchen
-
Tja ,lieber Oli ,
etwas weniger ernst gemeint bist du mit deinem Wunsch (an Zoran)nach einem perfekteren DSG Schaltverhalten womöglich der Katalysator für
das AU Problem gewesen
Und Zoran hat das DSG ja für unsere älteren(A3)Jahrgänge auch wirklich optimiert (zumindest meines).Eine kommende Problematik bei der Interaktion
von MStg mit DSG und einer AU-Prüf-SW war bei so gutem Funktionieren sicher auch nicht vorhersehbar,hat sich aber schon länger gezeigt.Wurde durch
AUs von Kundenorientierten Werkstätten aber auch überspielt und somit verschleiert.Da man -wenn ja wohl unsere Erkenntnisse stimmen - hinterher immer schlauer ist ,stellt sich doch die Frage ,wieso sozusagen an der Front nach Lösungen
gesucht werden musste.Sollten wir aber in Durlangen mit einem (kleinen) Rückschritt bei der DSG SW das Problem abschließend gelöst
haben,wäre aller Ärger dann auch egal...Ein zusätzlich bei mir jetzt vorhandenes MStg kann ja auch zukünftig mal von Nutzen sein.
