OK, das war mir auch nicht bewusst, das dies sogar die Audi-Größe für/b Turbo S4 ist, gut zu wissen, vielen Dank.
Mit 8,5x18 und 245/40er Michelinbereifung bist du meiner Ansicht nach was das angeht nicht schlechter aufgestellt als mein A4, somit denke ich können wir dies als weiteren Einflussfaktor oder Freiheitsgrad ausschließen.
Generell die Tieferlegung denke ich auch wird schon gut etwas bringen, dann aber auch ein Fahrwerk das zum eigenen Popometer passt. Ich selbst bin sehr Komfortverliebt, kam aber mit VW und Mercedesfahrwerken nicht klar. Audi kann das eigentlich ganz gut, Straffe Fahrwerke verbauen die aber trotzdem noch etwas Komfort bieten, hatten aber in meinem A4 irgendwie das Soll absolut verfehlt, was auch am "Standardfahrwerk" liegen könnte. Ein S-line Fahrwerk hätte schon durch den cm weniger etwas bringen können,..., aber schon auch interessant das das s-line Fahrwerk der Standardmodelle 1 cm tiefer ist als das Fahrwerk des S4.
Bezüglich ausreichend Sportlichkeit oder auch Komfort ist natürlich auch sehr das Popometer ausschlaggebend, was der eine zu hart empfindet, ist für den anderen noch zu schwabbelig und umgekehrt, da trennen sich noch extremer die Geschmäcker als beim Design oder optischen Dingen. Daher denke ich müsstest du dies tatsächlich erfahren ob es für dich in Frage kommt, KW Street Comfort gerne in meiner Limousine, andere Fahrwerke die sonst noch in Frage kämen, müsstest du vielleicht mal schauen wer das in deinem Modell noch hätte,..., ich könnte mich auch umhören wenn du wüsstest was da in Frage kommen könnte.
Andreas hat ja das MR mit KW Tieferlegungsfedern, das aber wäre denke ich bei dir keine Option, da man dies nur schwer nachrüsten kann.