Ich kann nur immer sagen,der große Vorteil der 18er ist ja ,daß man die montierten Felgen für die Winterreifen benutzen kann und
dann im Sommer die Sommerrreifen eben (wie ich) andere Felgen ,wie ich zB die ATS nehmen kann. So ist alles untergebracht und doch
etwas leicht Besonderes.
19 Zoll ab Werk : da muß man bedenken,daß man damit auch eine Lenkeinschlagsbegrenzung mitbekommt.
18 oder 19 Zoll bedeutet ja eigentlich 2,5 cm im Durchmesser ,also rundum 1,25 cm mehr Felge statt Reifen,Abrollumfang ist gleich.
Ich wollte ja keinerlei weiteres Tuning,deswegen alles ,was problemlos eine bessere Dynamik nebenher ergibt.Ein Komplettrad 18er
ats Racelight passt da schon ganz gut, ET und Breite macht noch etwas Optik.Und sind sicher dtl leichter als OEM 8,5-19 Rotor ua.
@Oli . Dynamikfahrwerk bedeutet jedefalls keinerlei Tieferlegung laut der Beschreibung.Sportfahrwerk sind dann 20 mm und
S-line/S4 dann 30mm zum Dynamik.
Andreas wollte ja laut eigener Aussage seine19 Zoll zugunsten meiner 18er Ausführung wieder ändern.
Aber ich freue mich ,wenn jeder seine eigenen Vorstellungen hat,ich ja auch.