Beiträge von earlgrey

Wenn Du mit eintragen den Übertrag bei der Zulassungsstelle meinst,dann trifft das wohl zu,aber :

Eine Felge kann auf dem Deckblatt ABE stehen haben ,gilt aber manchmal für verschiedene Fahrzeuge,also nur die Felge hat die ABE.
    Bei den aufgeführten Fahrzeugen steht dann bei den Auflagen (A01 ) ,ob die Umrüstung vorgeführt werden muß und mit welcher Reifen-
    größe. Wegen der ABE hat man kaum Probleme und bekommt die Bescheinigung über die Abnahme zum Mitführen im Fahrzeug.Ev
    steht da noch drauf : Bitte bei nächstem Kontakt mit der Zulassungsstelle übertragen lassen.

Ein Teilegutachten verpflichtet zur Vorführung , man bekommt auch die Bescheinigung ,MUSS aber die Papiere berichtigen lassen.Das kann auch bei ABE einer Felge bei gleichzeitiger Vorführung einer Tieferlegung der Fall sein.

Fazit: auch wenn ABE drauf steht,gelten die Auflagen der konkreten Rad/Reifenkombination.Bitte alle Ziffern nachlesen.Auch die
    Achslasten lieber noch einmal nachschauen.

In Deinem Fall sollte eine Vorführung also nicht nötig sein,wahrscheinlich,weil die Felgendaten sehr nah an den OEM Werten angesiedelt sind.

In meinRcom Auszug aus Händlerinfo: Wegen des großen Bestelleingangs nach Ankündigung des Bestellendes wurde sofort dicht
    gemacht. Händler würden -"wie bei RS-Modellen üblich"- zu gegebener Zeit über Nachfolgemodelle informiert.

Nachdem jetzt alles ausverkauft ist,könnte man dann ja bald die Katze aus dem Sack lassen….

In dynamic läuft der auch mit DSG nicht in einem höheren Drehzahlbereich.
    Hängt vom M oder S modus des DSG ab.

Aber Sauger oder Kompressor als Benziner lassen sich sowieso nicht so einfach mit einem Turbodiesel vergleichen.

Ja ,und der EU6 S4 hat auch noch längere Übersetzungen in den höheren der 7 Gänge bekommen.

Trotz allem sind aber die Beschleunigungswerte in den Testberichten gegenüber den EU5 mindestens gleich geblieben.
    Leistungsmessung bei mir mit 2700 km 345 PS und 465 Nm.

Mein niedrigster Verbrauch liegt bei 7,5 /100 ,hinter DiDi hergefahren über ca 250 km mit meist nicht mehr als 120…wenig
    spaßig allerdings.Aber auch nicht in efficiency.Aber auch so im GesamtSchnitt mindestens 0,5 l weniger als der 3.2er.

Und in der Tat ,man sollte die verschiedenen modi mal ausprobieren,eben damit man nicht überrascht wird.Auch das sportdifferential auf dynamic hat mich durch seine Mithilfe beim (sehr)schnellen Abbiegen aus dem Stand mal kurzzeitig irritiert,fahre aber selten in diesen Bereichen.

Für mich also: individual auf dynamic bis auf Lenkung,fahre zumeist im M -modus und Klima ist immer an,Start/Stop immer abgeschaltet.

PS : mein erster Wagen hatte 34 PS ,aber bereits der zweite wurde von 40 auf 52 PS "getrieben",und der hatte dann wirklich Spaß gemacht
    zusammen mit anderen Veränderungen. Waren halt andere Zeiten.

Alternative könnte das ARAL Produkt sein,hatte in der Vergangenheit mal einen Vergleich "gewonnen".Das Mischungsverhältnis macht aber sicher auch etwas aus.Und ob VW das immer gleich trifft?
    Eigentlich müsste man zum Vergleich immer einen leeren Behälter füllen. Aber der wird zB bei der Kombi Xenon und Standheizung
    schnell leer(weil er kleiner ist…)

Plus- Modelle wurden eigentlich bisher zusätzlich angeboten oder ganz am Schluß des Produktionszyklus .
    Aber jedenfalls ohne vorherigen Bestellstopp.

Ich denke ,da wird etwas kommen ,was auf sogenannten Kundenbefragungen basieren soll ,aber mit der Realität dann doch
    wenig zu tun haben wird. Das aktuelle Konkurrenzumfeld kann da wirklich zum Problem werden.

efficiency kastriert meinen S4 deutlich.Bei Überholvorgang sehr verzögerter schwacher Kickdown.Hätte wegen ausbleibender Beschleunigung
    fast gefährlich werden können.Aber genau deswegen habe ich es ja ausprobiert.

Meine Einstellung: Individual , alles vorhandene auf dynamic ,nur die Lenkung auf comfort.

Passt mir so ganz gut.Aufgefallen ist mir,daß trotzdem bei voller Beschleunigung in M -modus sehr früh Zwangs- hochgeschaltet wird.

Werde mal gel.ausprobieren ,ob das im S-modus genauso ist.

Viele warten doch nur aufs face-lift ,damit sie genügend Nachlass bekommen.

Technische Veränderungen fliessen ja schon mal so in die Serie ein,ob man will oder nicht.
    Facelift ist nun mal auch etwas äußerliches,was eventuell der Nachbar sofort bemerkt.
    Trotzdem sind anstehende facelifts immer gut vorher bekannt.

Dieses Verhalten sieht doch schon nach Motorveränderung aus,gegen eine höhere Leistung beim 5ender hätte wohl niemand etwas
    unvorhergesehenerweise. Aber 4 statt 5 Zylinder …aber vielleicht ja auch VR6 statt 5.Das kann man schlecht auf eine laufende
    Bestellung buchen.