Ich denke ,hinten gibt es auch noch einen ,der angebl (MT) bei Tieferlegung eher beschädigt wird..
Lies mal etwas über goo..
Ich denke ,hinten gibt es auch noch einen ,der angebl (MT) bei Tieferlegung eher beschädigt wird..
Lies mal etwas über goo..
Go1 und G03 sprechen ja als Auflagen nicht gegen das Eintragen.Auch wenn nur G01 erwähnt ist.
Nur wenn die Abrollumfänge zu stark von den Werksgrößen abweichen steht dort.
Und wie gesagt ,dafür gibt es den Vergleichs-Rechner.
Das heisst ja nur,daß die verschiedenen Abrollumfänge statistisch verglichen werden müssen.
Ein Reifenrechner sollte dazu genügen vor Ort (TÜV)
Und einfach nur zum Eintragen hin gehen,garnicht das Tachoproblem ansprechen.Und auf die Frage ,was vorher serienmäßig verbaut war.antworten: 225/40-18 !!
Interessant wäre auch,wie diese 19 Zoll kombi mit der Tieferlegung vom TÜV bewertet wurde,zB Verschränkungstest.
Der Felgenhersteller müsste das im Gutachten je nach REIFENgröße vorgeben.Meist wird es aber der Beurteilung des Prüfers überlassen.
Da 235/35-19 keine 8P Seriengröße ist ,kann man sich auch schlecht auf etwas beziehen und ist dem Spielraum des Prüfers ausgeliefert.Deswegen
würde ich woanders hingehen.
Andererseits habe ich beim TÜV erlebt,daß man dort auch einen Reifenrechner benutzte und bei unter 2 % kein Problem entstand.
Unter Benutzung des Reifenrechners aus dem RS3 forum ergibt sich:
225/40-18 (Eine Seriengröße) Durchmesser 63,7 cm ,235/35-19 hat 64,7 cm.
Abrollumfang statisch 200,2 zu 203,3 cm .
Ergibt eine Abweichung von 1,5 %.
Kommentar dort: Wenn angezeigte Differenz kleiner als 2% ist,kann man ohne Tachangleichung fahren.Geht man von OEM 225/45-17 aus,
käme die Rechnung auf genau 2% hin.
Ich würde es beim TÜV versuchen,vielleicht blickt KÜS das nicht so.
Ja ,die Zeit !
Von mir nochmal herzlichen Dank für die gesamte Organisation dieses Events,war schon sehr schön [size=10] [/size]
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[size=10]Auf diesem Wege auch noch ein Dank für die Übersendung des Addinol Journals mit dem Bericht zu unserem Treffen incl Foto unserer versammelten A3 .Wieder interessant die[/size]
[size=10]unterschiedlichen Baujahre und Konfigurationen [/size][size=10] .[/size][size=10] [/size]
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[size=10]Edit:Kam heute
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[size=10]Rainer[/size]
Das sind keine verwertbaren Angaben, selbst im CoC nicht.
Dort steht bei mir wie auch bei Michi_vii 1825 kg und dann tatsächliche Masse 1892 kg bzw beim Michi1959 kg !!!. Irgendwie
irreale Werte. Deswegen war mir ja wichtig ,was man auf einer Waage mal so tatsächlich vollgetankt gemessen hat.
Wenn die offizielle Differenz bei den S4 Limo/Avant 45 kg sind,dann ist eben Andreas Auto auf S4 Niveau aufgerüstet in der Ausstattung.Dann
passt es doch.
Habe die Extraausstattung von Seite 1 noch mal angeschaut: die ganzen Assistenzsysteme werden schon etwas wiegen,habe ich ja alles nicht.
Ihr macht es immer so kompliziert.
Es gibt die Audi Katalogangaben(s.o) und unsere Messungen vollgetankt.Du hast Deinen gemessen mit 1740,ich meinen mit 1780 kg.Jeweils vollgetankt. … und mein A3 hatte auf der gleichen Waage 1740 kg vollgetankt.
Was solls also.
Die Faceliftkarosserie ist beim A4 in allen Varianten gleich.Insbesondere die edition ist ein normaler A4.Und der S4 ist auch nichts anderes.
RS4 wahrscheinlich ebenso mit abgehobenem Preis.
Unterschiedlich sind die unteren Einsätze rund um die Nebelscheinwerfer,muß man mitrechnen.
Unterschied s4 Limo zu avant sind laut Audi 45 kg. Das heisst eigentlich ,daß gewichtsträchtige Extras auch beim Andreas nicht
vorhanden sind bzw nicht viel ausmachen..So ,wie ich ja meinen auch bewußt gewichtssparsam konfiguriert habe.Inzwischen gehen ja
durch die Räder noch mal 10 kg runter bei mir…
limo 272 ps: 1735 ,avant 1790 kg ,da sind es mit einmal 55 kg…
Egal wie ,es wurde ja in echt gewogen vollgetankt.Natürlich schon bei mir eben 1780 kg.
Und ich habe ja geschrieben 75 kg Fahrer mit Gepäck 68+7 ...
H&R will wohl durch dickeren hi Stabi die Untersteuerneigung reduzieren.
Da nicht alle Leitungen defekt sind ,könnte man sich sozusagen rückwärts suchend bewegen,also mal die lampen ausklipsen (wenns geht )und
dort die Leitungen kontrollieren. Und den Geber für die Türschließkontrolle suchen ,habe da aber wenig Erfahrung mit. Meist läuft es ja auf
"Zerlegen" raus.
Den Bose subwoofer kann man mit zB alubutyl dämmen ,sowie ein Loch in die Verkleidung zum Kofferraum anbringen.Bei meinem Sportback haben wir auf der rechten Seite (Boseverstärker) auch einiges im Rückbankbereich zerlegen müssen..
Es gibt wohl auch Unterschiede im Verhalten der Bose subwoofer zwischen 3 T und SB,besteht ja auch ein Größenunterschied.
Diesbezgl ein Bericht im http://www.audirs3.de Forum, da muß man sich allerdings anmelden.
Manchmal ist halt weniger das Auto als der Verkäufer das Problem.
korrekte -3/-4 würde ich bei Umstellung des Ölmanagement usw bei fehlenden Geräuschen auch nicht für ein absolutes Ausschlußkriterium
halten. Wenn aber kein Vertrauen zugelassen wird ,dann ist es wohl die richtige Entscheidung jetzt.
Einfacher wird ein Gebrauchtwagenkauf aber nicht,denn irgendwann muß man vertrauen.
Der Getriebeölwechsel ist von Audi nicht vorgesehen,daher die pauschale Aussage der Werkstatt.
Das heisst aber ganz und garnicht ,daß das nicht doch sinnvoll ist. Und wenn der Kunde das möchte,sollten die das auch machen.
Klarerweise ist es nicht umsonst,aber eine gute Investition ,wenn man den Wagen behalten möchte.
Laut Audi Serien Angabe:
A4 Limo 272 PS : 1735 kg
S4 Avant : 1825 kg
Incl 75 kg Fahrer mit 7 kg Gepäck.Sowie Tank zu 90 % gefüllt.
Das wäre genau das Gewicht meines A3q SB und 40 kg weniger wie mein S4 avant.
So,war heute noch mal in Eching im großen Gebrauchtwagenzentrum,da stand eigentlich alles nebeneinander.
Zunächst: im Katalog steht für S4 Limo: Heckspoiler in die Gepäckraumklappe integriert ! (also nicht aufgesetzt)
Es war auch kein Aufsatz Spoiler zu sehen vor Ort.
Allerdings hat der S 6 einen kleinen Aufsatzspoiler in Wagenfarbe,der reicht nicht über die ganze Klappenbreite.
Recht kleiner Aufsatzspoiler auch bei der S3 Limo ,in Wagenfarbe.
Wirklich auffällig der Spoiler beim S5 Sportback ,der sitzt direkt auf der Abrisskante und wirkt schon gut. Wagenfarbe.
Also: Heckspoiler von der Sport Edplus nehmen,der erreicht die Optik des S4 ,ist aufgesetzt auf der Abrisskante.
Ich habe einen avant.
Schau Dir den link an http://7zap.com/en/ ,das kann nur die S4 Lippe sein ,kein Zubehör.
Andreas.ich habe Dir doch auch den Link zum Teilekatalog geschickt…
Dort wird der Heckspoiler limo mit der TN 8K5 827 933 angegeben,aufgesetzt.