Beiträge von earlgrey

Ich muß die Serienfahrwerke insofern etwas korrigieren entgegen meiner Angabe:

ambition (serie bei 3,2q) minus 15 mm
    S-line : minus 25 mm

Die Angaben im Gutachten werden nicht erreicht.

Mein sehr schwerer SB (1740 kg vollgetankt) kommt mit dem B12 ca 3-5 mm tiefer als mein vorheriges S-line.

Gegenüber dem Serienambition kommst Du also 10-15 mm tiefer.Kannman nie genau sagen.

Ansonsten gibt es wohl auch von Audi Federn im Schlechtwegepaket…(höher)

EDIT: ach ja ,Eibach federn "setzen" sich nachträglich nicht mehr ,werden also nicht tiefer im Gebrauch.

Informier Dich über die zB KW Gewindefederm,die haben Vorspannfedern und Federn wie auch beim Gewinde.Druck Dir mal von KW das Gutachten aus. Negatives habe ich da nicht gehört bisher.Zumal Du ja durch die Dämferregelung noch Verstellmöglichkeiten hast. War auch beim OCT Tuning S4 verbaut.

Sollte ich jemals etwas am Fahrwerk ändern,kämen wohl die KW Gewindefedern in Frage.

PS: unsere MMI Navis sind zu unterschiedlich leider.

Nein nein ,das wüsste ich doch. … B12 ist ca 5 mm tiefer als S-line und S-line ist über 10 mm tiefer als ambition.Mein B 12 ist rundum
    etwas tiefer als mein S-line vorher.

19 Zoll mit womöglich 235er und ET 45 bei alter breiter Achse verträgt keine große Tieferlegung.Aber hier wurde (andere threads) ja
    schon genug ,wenn nicht viel zu viel (da verwirrend für manchen) geschrieben.

Audi drive select
    Einstellung der Fahrzeugcharakteristik in den verfügbaren Modi: auto,comfort,dynamic,Efficiency ,individual durch Anpassung der Lenkunterstützung,Gaspedal-bzw Schaltkennlinien (bei ATM) und weiterer optionaler Ausstattungen.Der Modus efficiency versetzt gezielt
    ausgewählte Systeme in eine verbrauchsverbesserte Grundeinstellung.(Auszug aus Katalog)

Vorbedingung für manche Beeinflussung ist das Vorhandensein bestimmter Technik : zB DSG ,Dynamiklenkung,Dämpferregelung,Sportdifferential

Stelle ich auf dynamic ,ist auch gleich S vorgewählt.

Insgesamt Spielerei,ich habe zB keine Dynamiklenkung und keine Dämpferregelung.Allerdings das sportdifferential. Vermissen tue ich nichts.
    Naja ,1,5 cm tefer wäre nett für die Optik.

Fahre weit überwiegend im Modus M

Bitte vollgetankt wiegen ohne Fahrer zum besseren Vergleich.

Mit S bekommt man nicht mehr Leistung ,nur ein besseres Gefühl.Lediglich beim Durchbeschleunigen von zB 0 auf 200 könnten die eventuell
    kürzeren Schaltzeiten etwas ausmachen,spüren wird man diese Zehntel selber nicht.Messen vielleicht ,oder LC…?

Ihr wollt also eine Unterdruck Leitung vom Motor nach hinten legen oder nur ein Reservoir anlegen ?Normal ist das nicht…fehlt jedenfalls
    die Steuerung über Mstg-

Erwartungen: ich dachte da nicht an subjektiven Sound sondern an Erlangung erwarteter Leistung.

Egal,das Geräusch/Sound -niveau wäre mir einfach zu hoch ,bes wie bekannt in München.
    Wenn es keine Prüfung/Zulassung gibt,geht es halt auch immer mehr in Richtung Absicht/Vorsatz mit Verdopplung der Bußen.
    Ich würde ungern Halter dieses Autos sein,selbst wenn die gesamte Technik auch mich schon reizen würde.

Noch etwas OT zum raten: Es gab einen James Dean Film mit dem Original-Titel "Rebel without a cause".Wie heisst der deutsche Titel ?[size=10] [/size]:)[size=10] [/size]

Recht nett alles.Wenn dann auch noch das Gewünschte bei rauskommt: :thumbup:

Zur Info wegen BN : BN hat in Serie nie für den 3.2er eine AGA Klappe gehabt. Also das liegt nicht daran ,daß es eine der ersten ist.

RS3 hat ja eine Klappe ,leider fehlt Dir baujahrbedingt die OEM Steuerung. Und doch eine Fernsteuerung ?

Ich denke ,der R32 hat beim BUB ständig die AGA Klappe verbaut,mit A3 BUB wurde die bei Audi eingespart.Sorgt ja in bestimmten Drehzahlbereichen
    für Gegendruck.

PS: habe ja in meiner BN eine Klappe; als deren Magnetventil nicht funktionierte,machte die Klappe wohl oben rum nicht auf ,was zu
    einer gewissen Kastration führte.
    Werden nach Ersatz am Samstag mal sehen,was sich ändert.

Mit Schraube im Schlauch als Übergang war mir die Anlage insgesamt doch wieder zu laut geworden.

gibt schon Unterschiede zu meinem:
    Lenkrad bei mir ohne Lochung,mit großen Alu Paddeln
    Schalthebel S4 mit Entriegelung vorne
    Instrumentendesign
    Kein S-line extérieur: Da würde ich längerfristig die vordere Stoßstange der Audi Sport Edition plus vorschlagen,die geht ein bisschen
    Richtung RS4 und macht deutlich mehr her als sogar S4. Heck hat noch Zeit.
    Keine Seitenschweller im Vergleich.

Ist und bleibt aber für Dich ein Paradigmenwechsel,jetzt musst Du ihn auch leben.

PS : Tieferlegung KW Gewindefedern extra für MR vorgesehen

Ja ,nun ist es vollbracht,Glückwunsch !

Felgen Audi 8-18 haben WR wie SR ET 47. Meine 8,5-18 ATS haben ET 43. OEM 19er hätten ET 43 .

18er finde ich nicht zu klein,da gleicher Abrollumfang wie 19 er. GGF muß man dann doch durch die Optik= Felgendesign den Eindruck machen
    lassen.Limo geht sogar eher mit 18 als Avant,ist aber Ansichtssache. Aber mit ca 1,5 cm tiefer als S/S-line passt auch 18 meiner Meinung
    nach recht gut und hat fahrdynamische Vorteile,für die man erst wieder PS einsetzen müsste.

Mein Verbrauch über jetzt ca 6500 km liegt bei 10,6 inkl Urlaub Nordsee.

Und ja ,90% manuell kommt gut hin,ist dann wie schalten…

Und von Äußerlichkeiten mal abgesehen,hast Du ja noch im Kopf ,wie gut Dir eigentlich mein S4 gefallen hat .Also einschlägige
    Änderungen und alles wird gut.[size=10] [/size]:thumbup:[size=10] [/size]