Beiträge von earlgrey

Audi setzte mal eine Grenze bei ca -8 und hat das dann noch etwas korrigiert Richtung 10.

Beide Werte liegen hier gleichauf ,was schon mal gut ist .

Jetzt hast du schon den Ansaugtrakt gereinigt ,dann käme jetzt die Reinigung übers Öl.(gibt ja genug dazu im Forum)

Einen Kettentausch sehe ich noch nicht .

Zoran würde ich wahrnehmen ,dabei springt soviel gutes ab.

Gibt sicher noch andere hier ,die aber sicher ähnlicher Meinung sein werden.

Die 4x 50 Watt sind doch dem BoseVerstärker ziemlich egal...daran könntest du Lautsprecher direkt anhängen ,also das BoseSystem komplett umgehen.
    Dazu müsstest du aber viele Kabel verlegen... was beim 3-türer aber wohl weniger aufwändig wäre,als bei meinem SB.

Vielleicht gibt es ja auch einen Radionahen Kabelbaumanteil bei Audi ,also nichts zu teueres natürlich.Und kann das dann anpassen.

Das wichtigste scheint mir ,daß alle Lautsprecher vom Bose Verstärker angesteuert werden,also per Kabel. Deswegen lässt sich der Boseverstärker auch nicht einfach umgehen - was ich mal wegen defekt wollte(mir hätte Radio mit 2 LS vorn gereicht.

Vielleicht kannst du die relevanten Kabel von hinten nach vorne identifizieren oder auch mal bzgl Bose System andere Foren durchsuchen.Ich habe damals mit Didi zusammen alles was hinter dem RNS-E war und ich nicht brauchte (für 6er CD Wechsler ,DVB-T Receiveranschluß + Gerät im Kofferraum) rausgeschmissen.
    Allerdings waren hier die Original Steckverbindungen noch vorhanden und eben Navi.

Eigentlich muß man doch lediglich eine Verbindung des Radios zum Bose herstellen,vielleicht kann man tatsächlich an den Boseverstärkerausgängen die Leitungen
    besser identifizieren.

In meinen Unterlagen habe ich nichts zur Pin Belegung gefunden ,nur allgemeines ,aber trotzdem interessantes:

"Beim Premium -Sound-System - kommt ein 6-Kanal DSP Verstärker zum Einsatz.Der Verstärker(Kofferraum re Seitenwand,Subwoofer links) verfügt über
    einen Kompressor sowie über kanalgetrennte für Front,Center und Heck separat ausgeführte Equalizer,die eine präzise Abstimmung ermöglichen"

"Häufig gestellte Fragen an Bose: Kann ich ein anderes Radio an mein Bose Sound System anschließen ? :
    Das Radio im BoseSoundSystem ist eine individuell abgestimmte Komponente.Das heißt,Bose gibt dem Radiohersteller vor,wie bestimmte Ausgangssignale,zB
    Loudness aussehen müssen.Sollte Radio und Soundsystem nicht aufeinander abgestimmt sein,kann dies dazu führen,daß der Klang al unangenehm und zu basslästig empfunden wird.Weitere mögliche Probleme sind Ein und Ausschaltplopps oder Nebengeräusche,wie zB das Pfeifen der Lichtmaschine oder auch Verzerrungen bei höherer Lautstärke.Die sichere Vermeidung der eben beschriebenen Störeinflüsse ist mit nachgerüsteten Radios praktisch nicht
    möglich." ...sagt Bose...

Fragen spezieller Art sollten über Kundendienst (Audi)an Bose oder über Bose Automotive Kundenservice möglich sein.

Vielleicht konnte ich helfen...

Ich würde denken,eine KOMPLETTE neue Stoßstange wird passen,bisher ging es ja immer nur um S-Line oder S 3-EINSÄTZE. Das die eigentliche Karosserie
    sich (und damit die Befestigungspunkte) geändert hätte ,wäre mir neu.

Bei Quattro 2L liegt ja wohl auch der Endschalldämpfer quer ,da muß man aufpassen mit der richtigen AHK ,vom Platz her.

Magerruckeln gab es so bei 1800 U/min = so ca 80 im 6 Gang (DSG) und nur beim hinter einem LKW herzuckeln bemerkbar ,aber lästig.Hat Zoran behoben.
    Beim Beschleunigen war man zu schnell darüber hinweg.
    Deine stossweise Gasannahme passt für mich nicht dazu.Klingt eher wie Neben/Falschluft und gegenregeln des MStg.

B&B Chip aus den Anfängen war ja auch keine OBD-SW-Optimierung , damals hat man mW das Steuergerät ausgebaut und etwas "rumgemacht beim
    Saugmotor.
    Ich habe auch noch ein A3 Datenblatt mit den Leistungsangaben 177 kw,die Aufwertung kam dann ja etwas überraschend kurz vorm Erscheinen
    Angel. wegen Ansaugung/AGA.

Der SW Stand muß aber jedenfalls auslesbar sein,mit VCDS oder auto dia S 101 ,nur Audi will halt nicht können.

Offizielle 177 kw/241 PS gab es eigentlich nur im Golf IV R32.

Mit Einzug des Motors im A3 wurden dann 184/250 daraus ,auch wenn die leider höchst selten vorhanden waren ,eher ja so 230 bis 235 PS.

Es ist durchaus möglich ,daß auch bei Audi selber Komponenten verbaut wurden ,die man eigentlich so nicht erwartet hätte. (War halt noch vorhanden...)

Da du ja einen ähnlich jungen wie @Para... hast ,könnte der dir sicher mehr Auskunft geben dazu..

Was kam denn beim Fehlerspeicher auslesen heraus ? Und hast du die letzte Audi-Motor SW (DSG /HS) ? HS wäre zB 8087.

Zorans Prüfstand und Insoric Messung kann man wahrscheinlich nur eingeschränkt vergleichen.
    Auch deine 252 in Durlangen sind so eine Sache (vor NWT) ,meiner kam ja mit einem mal vor weiterem Hand anlegen am gleichen Tag auf 272 .
    Letzte Messung davor war 255.Und etwas später dann 279 ,ohne daß sich auf der AB etwas geändert hätte.
    Trotzdem: NWT + DSG ist das Beste ,was man machen kann.

Ein BDB mit wohl noch altem Audi SW Stand ist noch ´mal anders.

Domi Box bringt nichts ebenso wenig wie ein nicht OEM LuFi

Als DSG Fahrzeug ist NWT zZt mit -40 Grad behaftet...

Große Räder (Wie im Profil) sind sicher auch nicht förderlich-

Die Treffen werden -soweit überörtlich- hier im forum angeregt,wer immer dann kommen mag.

Gibt keine fixierten Tage wie ein Stammtisch ,man bekommt sowieso nicht alle unter einen Hut...

Oft treffe ich mich auch ganz spontan mit Didi .

Nachdem uns zuletzt auch noch Corona ausgebremst hat ,sind wir jedenfalls froh ,doch gestern unser Treffen wiederbelebt zu haben...

Übrigens : jeder kann ja ein Treffen vorschlagen,sollte niemand Zeit /Lust haben: dann war man eben mal bei Mc oder so. Sonntag hat sich bisher
    bewährt .
    Verabredet man sich bereits im Vorfeld (vor Termineinstellung)mit jemandem ,dann ist man zumindest nicht alleine.

Ich sehe das nicht so eng.

Treffen in Olching wie vorgesehen 14 h am Sonntag 12.7.20 . Teilnehmer : wer möchte.Didi und ich wohl jedenfalls.

Eine Liste aller Münchner A3q-Treffpunktadressen habe ich in einem entsprechenden neuen thread (Treffen und Clubs)hinterlegt.Etwaige Ergänzungen sind ja dann dort jeweils
    hinzu zu fügen.

Im Bereich München treffen sich ja bekanntermassen einige A3q Mitglieder einigermaßen regelmäßig.

Dazu finden sich unter dem Begriff -Treffen und Clubs/ Ausfahrten- auch entsprechende threads ,die auch schon Hinweise geben.

Hier nun aber eine Adressen Zusammenstellung für alle,die ein Navi benötigen ,um McD zu finden... :)

1. McD Olching : Geiselbullacherstr.3 82140 Olching (...im Westen..)

2. McD Ismaning : Robert-Bürkle-Str.1 85737 Ismaning

3. McD Augsburg : Gablinger Weg 83a 86154 Augsburg

4. McD Eching : Dieselstr.2 85386 Eching

4a hiermit verknüpft und meist auch primärer Treffpunkt:
    Audi-GebrauchtwagenCenter Heisenbergstr.4 85386 Eching

Hier haben jeweils Treffen häufiger stattgefunden,ist ja nicht immer einfach ,Leute zusammenzuführen.Jeder der Orte hat Vorteile und aber auch
    Nachteile: wechselnde Güte der McD Filialen. In CoronaZeiten erst recht.Und sind dem einen schon mal näher....man kann ja aber wechseln, oder hier in
    Zukunft auch andere Treffpunkte hinterlegen.