kevoe dann wird es nichts werden ,also such lieber nach eigenem Gefallen aus,sonst wirst Du nicht glücklich.
Beiträge von earlgrey
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So schön die Rotorfelgen auch sind,sie sind auch sehr (unnötig) schwer im Vergleich.
Mit Rücksicht auf die Motorisierung ( und die ungefederten Massen)würde ich jedoch zu möglichst leichten Felgen/Rädern ausserhalb des OEM-Angebots
raten. Die sind gegenüber OEM Nachrüstpreisen auch nicht teuerer.
(OZ UL oder ATS Racelite oder oder ) -
Ich glaube ,wenn er Dein Auto sieht,bekommt er eher Lust auf den S3
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Habe heute die Bank per e-mail gebeten ,mir ein Konto zur Rücküberweisung einer Überzahlung zu nennen…
Habe nämlich datiert vom 3.und 9.2.15 nicht nur jeweils gleichlautende Mitteilungen zur Rückerstattung bekommen ,sondern auch darauf
folgend die doppelte Überweisung (die zweite um 1 Cent geringer).Danach folgte noch eine Steuerbescheinigung zur individuellen Abrechnung mit dem Finanzamt gegenüber der Pauschalbesteuerung
für Kapitalerträge.Erst wollte ich auch die zweite Steuerbescheinigung noch abwarten….habe mich aber dann zur Info der Bank "durchgerungen".
Mal sehen ,was jetzt so kommt.
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Nur so zur Klärung: die Belegungserkennung soll doch eigentlich verhindern ,daß Airbags auslösen ,auch wenn niemand in derem Bereich
sitzt. Das soll unnötige Kosten vermeiden.
Dazu braucht es eigentlich keine Erkennung für den Fahrersitz oder?Zu dieser Sitzbelegungserkennung käme dann noch die Anschnallkontrolle hinzu.Und die Abschaltmöglichkeit des Airbags für den
Beifahrersitz bei zB Kindersitz mit Rückwärtsmontage.Ohne Belegungserkennung oder Abschalten würden bei entsprechender Aufprallenergie alle Airbags [size=10]auslösen. Verzicht auf eine Belegungserkennung vermindert also nicht die Sicherheit.[/size]Was hindert also an der Nachrüstung von anderen Sitzen ? Meines Wissens stellt lediglich das Nichtvorhandensein eines Airbag in der Sitzlehne
eines Nachrüstsitzes ein ev Problem dar ,wenn er in Serie vorhanden war.Oder sehe ich das falsch?
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Habe jetzt mal geschmirgelt : das bringt eine deutliche Verbessserung der Ablesbarkeit.
Nebenbei begutachtet: Öleinfüllöffnung : blitzeblank !
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8V Spurweiten:v/h
S3 SB : 1535/1511
RS3 SB : 1559/1514
Kotflügel vorne verbreitert.
S3 Limo: 1551/ 1526
8P RS3 : 1564/1528
Kotflügel vorne verbreitert.
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Mach Dir keinen Stress Oli, gibt ja noch den Ostersonntag in der Oberpfalz,ist dann auch nicht mehr lange hin.
Und dann ja wohl mit Sommerrädern.
PS: jetzt gerade alles weiß draussen….
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So,mal wieder ist Ismaning dran,15.3. ,Sonntag 14 h.
Ich werde wohl mit meinem Neuen kommen können,wie es aussieht.[size=10] [/size]:)[size=10] [/size]
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Ja.Deswegen hatte ich ja die Bedienungsanleitung ins Spiel gebracht.
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Verkaufsunterlagen von Oktober 2008 : S3: Bordcomputer usw serienmäßig.
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S4 Avant sepangblau
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Kann Dir gut nachfühlen,bekomme meinen Neuen auch Ende nächster Woche.
Und der bleibt wie er ist ,bis auf leichte Sommerfelgen.
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Ganze Verrohrung nach LMM auseinandernehmen,prüfen,wieder sorgfältig verbauen.
Lambdasonden Kabel kontrollieren auf zB Marderbiss.
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Zuviele ,noch dazu auffällige Veränderungen enden schnell in Übertreibungen.
Einfach alles gut überlegen. Letztlich ist das ein fast neues tolle Auto,da muß man keinen Gebrauchten unbedingt aufpeppen.
Im AutoMedia Bereich gibt es sicher auch Nachrüstungen ,die sich hinter OEM nicht verstecken müssen.
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Nein Oli ,
ich denke ,alle diese subjektiven Beiträge und Beurteilungen nützen letztlich nicht viel,eben weil sie subjektiv sind.Ausgehend von einem meist Werkszustand möchte man natürlich schon individuelle Veränderungen in gewünschter Richtung
("sportlich",hart ,straff ,komfortabel,gut für Langstrecke,Kurvenräubern usw).Ich bin aber der Meinung ,auch mit nur kleinen Veränderungen kommt man der Wunschvorstellung nahe,und dann sollte man dabei bleiben.Sonst wird es nicht nur teuer
sondern auch anstrengend und letzlich frustrierend.Deswegen bin ich persönlich kein Freund von GW ,man kann zuviel probieren an zu viel unterschiedlichen Ausgangswerten.Und deswegen will ich auch garnicht wissen,ob es etwas besseres gibt,bin ich doch soweit zufrieden.So reizen mich auch Mitfahrten zur FW Beurteilung zB
überhaupt nicht.
Auch mein B12 war eigentlich nur der Ersatz des S-line mit geringer Verbesserung ,aber auf gleicher Linie.Das ist meine Subjektivität.[size=10] [/size]:)[size=10] [/size]
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Insgesamt eine Diskussion ,mit der man ein ganzes Sommerloch stopfen könnte…
ich wollt ,es wäre schon soweit.
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oK.Danke.
Ich werd mal Schleifpapier versuchen (wenns etwas wärmer ist…)
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Hallo ,
ich ärgere mich eigentlich bereits seit Jahren über die schlechte Deutung/Ablesbarkeit des unselig schwarzen Meßstabes beim 3.2er.Gerade ,wo ich vor habe ,vor dem April Ölwechsel mal etwas Lambda Oil primer zu probieren. Da ich keine eigentlichen Probleme habe,
wollte ich eigentlich nur mal die Hälfte reinkippen vor der Fahrt zur Werkstatt (knapp 50 km wechselnde Strecke).Dann beim nächsten Mal genauso.Da ich jetzt aber eigentlich nicht ablesen kann ,ob der Ölstand nicht immer noch an der oberen Grenze ist,wollte ich eigentlich mal
ausprobieren ,ob mit Schleifpapier die Schwarzfärbung der Ablesezone beseitigt werden kann.Hat das schon mal jemand ausprobiert ?
PS: neuere Audis haben ja gar keinen Meßstab mehr…obwol es da auch Hilfsmaterial bei Audi nachträglich gibt anscheinend.
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Sollte ein Unterdruck-SCHLAUCH sein zur Dose am li Endrohr.So ca 4/5 mm etwa. Kabel an der Dose kenne ich nicht.