Der Steinschlag deutet auf viel Autobahn/Langstrecke hin ,was den Ketten sicher zu Gute kam.
Quietschen kann auch vom Antriebsriemen LiMa bzw WaPu kommen,bzw den Umlenkrollen.
Der Steinschlag deutet auf viel Autobahn/Langstrecke hin ,was den Ketten sicher zu Gute kam.
Quietschen kann auch vom Antriebsriemen LiMa bzw WaPu kommen,bzw den Umlenkrollen.
Na dann Gratulation !
Da ich ja zZt auf meinen S4 Avant warte und ein (kleinerer )Hund auch zur Familie gehört (Cesky-Terrier),wird dann auch eine
Fondschutzdecke von Audi einzughalten. TN 8X0061680 ,Rundumschutz.
Denn unser "Kind" kommt doch nicht in den Kofferraum…
In diesem Zusammenhang noch ein link: http://www.kleinmetall.com
@ chris.. ist schon richtig so. Ich muß ja mit dem Wagen nicht mehr zur Arbeit,und einer der anderen beiden hat ja sein Garagenplätzchen.
Ich bevorzuge übrigens die ganz einfachen rechteckig-flachen Kratzer für ca 1€ .Davon verbrauche ich aber mehrere pro Saison,die sind aber dann auch immer
ohne Plastikausbrüche.
Also schaut ja bis auf nicht zu beurteilende Technik recht gut ,volle Hütte…
Regensensor ist angegeben.DWA auch.
Entspricht ca meinem im kompletten S-line Umfang usw.
Wird aber sehr schwer sein mit entsprechenden Einschränkungen bei Fahrwerten und Verbrauch.Schätze mal 1760 kg nach CoC Papier. Aber dafür gibt es ja NWT...
Ja,habe ich gesehen im TV.
Macht nachdenklich.Wenigstens waren wir aus allgemeinen Erwägungen immer schon zurückhaltend mit Blut und Blutprodukten.Auch Cell-saver
wurde häufig eingesetzt,allerdings nicht bei großen Ca-OPs.Da bestanden damals Bedenken ,freie Ca-Zellen wieder in den Körper einzubringen
und zu verteilen.
Habe gerade einen schönen Reifenrechner gefunden:
Da werden die Veränderungen durch Felgenbreite und ET sehr klar dargestellt.
Haftplichteinstufungsklasse wird nach Schadenhäufigkeit berechnet.Allgemeingültig für alle Vers.
Kaskoklassen ebenso und noch Reparaturfreundlichkeit.
Die Versicherungen selber berechnen in diesem jeweiligen Rahmen ihre eigenen Beiträge,ausgehend von zB 100% und dann Bonus/malus.
Dazu kann auch jede Vers. eigene Verbesserungen/Veränderungen (Berufsgruppen,km-Leistung,Nutzungsprofil usw ) in die Bonus/Malusrechnung einfliessen lassen.Auch die jeweiligen Selbstbeteiligungen oder Gesamtsumme der Abdeckung.
Das macht das ganze im Vergleich recht schwierig,da es sich durchaus von Jahr zu Jahr und Vers. ändern kann.
Wer sehr da hinterher ist ,kann auch einiges sparen.Ich bin da zu faul….vertraue meiner Vers.agentur (die natürlich auch nicht alle Vers. vertritt)
Edit: neu erscheinende Autos werden meist zu Beginn annähernd an den Vorgänger eingestuft und nach 1 J gegebenenfalls angepasst.
Da sieht man mal ,daß die eigentlichen Kosten nicht so einfach zu vergleichen sind.Hängt doch von zu vielen Dingen ab , wie Wohnort,
Beruf ,Einzelfahrer , Garage,km Leistung usw.
Meiner kostet Haftplicht und Vollkasko in Mchn halbjährlich 344.80 € bei 35% jeweils,Einzelfahrer,12000 km ,Öffentl.Dienst.
Und: bei häufig gut nach oben streuenden S3 Motoren ist der Zugewinn bis 308 PS incl Prüfstandstreuung nicht wirklich groß.Eher recht klein.
Wie auch immer,mein oben angesprochenes Datum ….2002 spricht für einen A3 8L (NICHT 8P).
Beim Paket schwarz für Grill usw ist der komplette Grill incl der neuen Chromecken schwarz.Option natürlich.
Da es ja die verschiedensten Haldexgenerationen gibt,wird da aller Wahrscheinlichkeit etwas nicht kompatibel sein.Jedenfalls ist unter dem
angegebenen Verwendungszweck kein Audi angegeben.Und den A3 8P gab es 2002 noch nicht.
Und das Schildchen mit VW ist mit Jahrgang 02 ?
HAP511 gegoogelt ,ist vom Volvo Haldex usw…...
A3q ist kein Direkteinspritzer ,der Motor ist als FSi weiterentwickelt worden (verschlimmbessert könnte man sagen) und ist zZt noch als
R36 im Passat/CC eingesetzt ,soweit ich weiß.
zB sind die S3/g7R und jetzt auch 3.0 TFSi Motoren(EU6) eine Kombination aus Saugrohr und Direkteinspritzung.
Messwertblöcke sind ebenfallls schwierig zu bewerten.Allgemein sagt man ,die Werte sind umso besser ,je dichter sie aneinander liegen und
nahe Null liegen. Audi hat mal bei ca -8 allgemein von reparaturbedürftig gesprochen.Hängt aber auch von den Geräuschen und dem Fahren ab,also ev Leistungsabnahme und Verbrauchszunahme. Das sind natürlich Dinge,die ein Gebrauchtkunde schlecht beurteilen kann.
Meine Werte sind seit 5 J bei ca -1/-4 oder nach Quertausch der Hallgeber -2/-3 bzw -1/-3.Dank häufigem Ölwechsel mit einmal Mobil NL und
danach nur noch Addinol 5-40.
Solltest Du dann einen solchen VW/bzw Audi gekauft haben: wir treffen uns ja regelmäßig bei McD/McC in Olching oder Ismaning ,da kann man dann auch mal [size=10]das Auslesen der Steuergeräte vereinbaren.[/size]
Also ich weiß ja nicht ,wie sich der FSI Motor gegenüber unserem genau anhört,wirklich schön läuft der für mich allerdings nicht.
Generell sollen ja die FSI Motoren leichter Probleme mit den Ketten bzw den Spannern bekommen.Immerhin bei 85000km in 6 J mag ich nicht
von reinem Kurzstreckenprofil reden.
Auch würde ich nicht nur von einer Handysoundprobe auf einen schlechten Motor schließen. Wenn der vom Händler kommt .hast Du ja auch
eine gewisse Garantie. Die ausgelesenen Werte sind natürlich interessant.
Wenn der Preis und sonst alles stimmt ,kann man ja auch noch mit Lambda Oil Primer arbeiten .
Mehr kann ich leider nicht sagen.
PS: sollte der Wagen absolut in Frage kommen,kannst Du ja noch mal nachfragen,es gibt schon user in Mchn ,die sich auch technisch mit VAG
sehr gut auskennen.
Na,da schon die ersten Journalisten mitfahren durften (SportAuto/SportsCar),wird es wohl nicht mehr lange dauern mit dem RS. ![]()
Edit : das obige R hat sich in der Tat erledigt[size=10] [/size]^^[size=10] [/size]
Der Verbindungssteg zwischen den Rückleuchten soll wohl schon beim neuen A4 kommen,zB Limo.