Ich fahre zZt mit 10,5/100 und habe Spaß.
Ich denke ,beim DSG kommt es auch schon darauf an,wie mit dem Wagen insgesamt umgegangen wurde (beim Gebrauchten).Auch hier dürfte ein
Langstreckenprofil und sonst wegen Ortsverkehr viel in D gefahren sich günstig auswirken.
Mein A3 war in ca 40 Jahren mein erster Gebrauchtwagen bei ca 14 Autos . Hatte überhaupt keine Probleme bis auf Batterie und das Nichterreichen der OEM Angaben bzgl Fahrleistungen,jetzt 5 J und 50000km bei mir. Hätte ich das Forum vor dem Kauf gekannt,hätte ich mir den Kauf wegen der Kettenproblematik wohl nochmal überlegt und das wäre ein Fehler gewesen.. Statt des A3 hat es dann die Ketten eines anderen Autos(andere Marke) ereilt und da war vorher nichts bekannt.
G 7 R und S 3 8V sind trotz attraktiver Papierform wegen zB Mängeln an Motor/Turbo für mich noch kein Ersatz für den 3,2q,den ich auch
möglichst behalten werde. Rechne zZt mit ca 2000 € /J ohne Sprit ,den ich ja auch mit was anderem verfeuern würde.
Habe mich jetzt trotzdem für einen neuen Audi mit DSG entschieden , hoffe auf die Reife der Baureihe und vertraue auf meinen Umgang
mit teurer Technik.Und auf die Anschlußgarantie natürlich…
Fazit: Gönn Dir einen preislich (zur Ausstattung) passenden VR6 und kalkuliere gewisse Dinge ein,dann braucht man sich nicht ärgern.
So und jetzt hast Du den schwarzen Peter der Entscheidung…
PS: Kannst ja auch mal mit dem A4 zu unseren McD/McC Treffen kommen gelegentlich.