1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Willkommen bei A3-quattro.de !!! Vorstellungs- und Mitgliederbereich
  4. Kaufberatung

Was denkt ihr, 3.2er Sportback

    • [8P/8PA]
  • cobracio
  • 7. September 2014 um 20:11
  • cobracio
    Schüler
    Beiträge
    105
    Bilder
    7
    • 18. November 2014 um 18:13
    • #41

    Ok gut.

    Pflegezustand sieht man vor Ort und wie schon geschrieben, Kette kann mal hald nur hören und hoffen das "Gehör" zu haben ist und eben MWB 208/209 auslesen.

    • Zitieren
  • cobracio
    Schüler
    Beiträge
    105
    Bilder
    7
    • 27. November 2014 um 16:22
    • #42

    Sodele, morgen ist es soweit, ich werde mir folgenden Wagen anschauen:
    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/a…/200735970.html

    Leider hat der kein Licht- und Regensensor noch autom. abblendende Spiegel, DWA vmtl auch nicht.

    Wollte nur mal noch eben eure Meinung zu dem Wagen abholen. Was meint ihr? Evtl Tipps?

    • Zitieren
  • earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    8.682
    • 27. November 2014 um 16:34
    • #43

    Also schaut ja bis auf nicht zu beurteilende Technik recht gut ,volle Hütte…

    Regensensor ist angegeben.DWA auch.

    Entspricht ca meinem im kompletten S-line Umfang usw.
    Wird aber sehr schwer sein mit entsprechenden Einschränkungen bei Fahrwerten und Verbrauch.Schätze mal 1760 kg nach CoC Papier. Aber dafür gibt es ja NWT...

    Einmal editiert, zuletzt von earlgrey (27. November 2014 um 17:26)

    • Zitieren
  • DIDI007
    A3Q Forscher
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    4.883
    • 27. November 2014 um 16:54
    • #44

    Perfekt, sieht gut aus !

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

    • Zitieren
  • cobracio
    Schüler
    Beiträge
    105
    Bilder
    7
    • 27. November 2014 um 18:16
    • #45

    Danke euch.

    Regensensor und DWA sind angegeben aber lt. VIN nicht verbaut, also hat er nicht!
    Also ein Fehler vom Händler.

    Das mit der Technik, vor allem Motor, hatten wir ja schon. Ich hoffe ich erkenn es falls es ein Problem gibt :S .

    NWT und DSG hätte ich dann im Sommer vor.

    Ach ja, und der letzte Scheckhefteintrag war bei 133 tsd in 10/2012 bei PitStop.

    4 Mal editiert, zuletzt von cobracio (27. November 2014 um 18:23)

    • Zitieren
  • cobracio
    Schüler
    Beiträge
    105
    Bilder
    7
    • 28. November 2014 um 14:28
    • #46

    Also Auto war leider nichts.

    Für 11.500 Euro hätte ich ihn bekommen, wegen extrem vieler Steinschläge auf der Motorhaube und heftigen Kratzern an der Ladekante im Lack an der Heckstoßstange hätte ich beides lackieren lassen müssen. Unter der Beifahrertüre war im Metall eine große Delle mit fortlaufendem Kratzer was alles schon rostete wo ich preislich nicht einschätzen konnte.
    Sicht in den Öleinfüllstutzen zeigte trotz LongLife blankes Metall mit schöner Ölschicht, keine Verkrustungen, MWB waren 208/209 -2.0/-2.0. also ok denke ich?
    Allerdings hörte ich im Radkasten schon eine Art schaben, kann es aber leider nicht einschätzen ob die Kette was hat oder nicht, DigiCam hatte ich leider als einziges Zuhause vergessen.

    Außerdem hab ich jetzt zwei von den 3.2ern angeschaut und beim starten quietschten beide. Ist das normal?

    • Zitieren
  • videoschrotti
    Perfektionist
    Reaktionen
    13
    Beiträge
    2.836
    Bilder
    100
    • 28. November 2014 um 16:35
    • #47

    Starter-Defekt kündigt sich an

    Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

    • Zitieren
  • earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    8.682
    • 28. November 2014 um 16:41
    • #48

    Der Steinschlag deutet auf viel Autobahn/Langstrecke hin ,was den Ketten sicher zu Gute kam.

    Quietschen kann auch vom Antriebsriemen LiMa bzw WaPu kommen,bzw den Umlenkrollen.

    • Zitieren
  • cobracio
    Schüler
    Beiträge
    105
    Bilder
    7
    • 28. November 2014 um 16:53
    • #49

    Also ist das quietschen beim starten nicht normal, da bin ich beruhigt, vor allem da es jetzt auch hier schon zwei Dinge sein könnten.
    Also war es schon eher richtig ihn nicht zu nehmen ;).
    [size=10]Außerdem fand ich den jetzt Live in schwarz irgendwie nicht "besonders" muss ich sagen. Hat mich nicht umgehauen. [/size]

    Ich hatte auch das Gefühl, dass mein 2002er A4 Avant Quattro 3.0 V6 spürbar mehr Druck hat. Kann das sein?

    Einmal editiert, zuletzt von cobracio (28. November 2014 um 16:55)

    • Zitieren
  • earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    8.682
    • 28. November 2014 um 16:58
    • #50

    Naja ,das mit der serienmäßig ungenügenden Leistung und dem Gewicht habe ich Dir ja schon angedeutet.

    Meinen hätte ich nach einem halben Jahr sicher wieder verkauft ,wenn es nicht Zoran und NWT gegeben hätte.Aber Turbodruck fühlt man sowieso
    zusammen mit dem ev Mehr an Drehmoment ganz anders.Falls Dein A4 einen Turbo hat...

    • Zitieren
  • cobracio
    Schüler
    Beiträge
    105
    Bilder
    7
    • 28. November 2014 um 17:00
    • #51

    Das hattest du, ja. Das die mehr PS und Hubraum aber min gleich sein müssen habe ich erwartet. Gut, brauch ich ja nicht und zu Zoran geht er, wenn ich endlich mal einen passenden finden sollte, sowieso ;).

    Ich hab kein Turbo, ist noch ein schöner ehrlicher Sauger ;).

    2 Mal editiert, zuletzt von cobracio (28. November 2014 um 17:17)

    • Zitieren
  • earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    8.682
    • 28. November 2014 um 17:06
    • #52

    Habe noch zwei Turboautos(leicht dank Frontantrieb),daher meine Enttäuschung damals.

    • Zitieren
  • cobracio
    Schüler
    Beiträge
    105
    Bilder
    7
    • 28. November 2014 um 17:16
    • #53

    Ok, aber meiner hat auch Quattro.

    Hab mal geschaut, meiner hat leer 1570 kg, der A3 Sportback mit DSG wohl 1565 kg?

    • Zitieren
  • earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    8.682
    • 28. November 2014 um 20:00
    • #54

    Das sind die absoluten Mindestangaben in Audi Typenblättern.Das kannst Du nicht vergleichen.

    In den ersten Seiten des Serviceheftes stehen ja die Ausstattungscodes und auch (bei mir) das Gewicht des aktuellen Wagens inkl. der
    (einiger) aufgeführten Extras.
    Bei mir steht dort 1698 ,wenn man 68 kg für Fahrer + 7 kg Gepäck (Norm) dazurechnet,kommt man auf 1773 kg laut CoC Papier.

    Auf einer Industriewaage wie auch beim TÜV gemessen kam bei mir ca 1760 kg raus vollgetankt ohne Fahrer. Nachdem ich das Notrad
    rausgeschmissen habe und noch ein paar Dinge sowie 8-18 OZ Ultraleggera Felgen montiert habe: 1730 kg vollgetankt. Also noch mal
    deutlich über den 1698 kg im Serviceheft. Da ist allerdings der Tank nur zu 90 % gefüllt berechnet,also immer noch trotz "Abspecken"
    viel zu schwer.

    Dann noch bei Kauf 225 EWG PS statt 250 und ein unwilliges DSG : da stand ich nun mit meinem Spaßauto…


    PS : mein bestellter S4 Avant hat laut Katalog 1825 kg incl 75 Fahrer/Gepäck.Da ich keine wirklich schweren Extras geordert habe,dürfte
    der S4 real vielleicht 30,max 50 kg schwerer sein als mein A3 .Ich werde dann natürlich nachwiegen,leichte Sommerfelgen kommen natürlich
    auch.

    Einmal editiert, zuletzt von earlgrey (28. November 2014 um 20:04)

    • Zitieren
  • DIDI007
    A3Q Forscher
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    4.883
    • 29. November 2014 um 14:57
    • #55

    Schade das der auch nix war. Die Delle hat man auf den Fotos nicht gesehen.

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

    • Zitieren
  • cobracio
    Schüler
    Beiträge
    105
    Bilder
    7
    • 29. November 2014 um 16:50
    • #56

    Man hat auf den Fotos leider sehr wenig gesehen. Mobile.de rechnet die Bilder leider auch immer sehr runter.
    Naja, habe ja kein Druck, kann also schon auf den "richtigen" warten bzw suchen ;)!

    Habe noch einen gefunden, trotz schwarz irgendwie stimmig. Hoffe ich bekomme bessere Bilder.
    Für den das BJ und die km ist er nur etwas teuer oder nicht?
    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/a…/200554489.html

    Einmal editiert, zuletzt von cobracio (29. November 2014 um 16:53)

    • Zitieren
  • earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    8.682
    • 29. November 2014 um 17:11
    • #57

    Ich glaube nicht ,daß Du hier wirklich die Entscheidung finden wirst.Muss man selber alles sich anschauen,diese Erfahrung hasst Du ja schon gemacht mit den vorherigen Angeboten.

    Dieser schaut so auch recht nett aus ,sozusagen auf dem Papier.

    Etwas putzig finde ich den Hinweis auf eine angebliche Audirückrufaktion zwecks Steuerkettenwechsel.

    Aber immerhin scheint ja wenigstens dieses Problem nicht mehr zu haben, SCHEINT wie gesagt.

    Die AGA Edel 01 ist nicht gerade günstig ,da würde man aber schon einen guten Sound erwarten können.Meiner ist aus EZ 8/05 ,keinerlei
    Probleme bisher,also Baujahr oK..Km Leistung wäre ebenfalls nicht so das Problem ,wie schon öfters gesagt.

    Ob einem selber die Anbauteile so gefallen oder die Fensterfolierung oder die Felgen,sowas kann man ja ändern.

    Aber vielleicht gibt es ja zuviel Steinschlag…. Du siehst ,was soll man da schon noch sagen.

    • Zitieren
  • cobracio
    Schüler
    Beiträge
    105
    Bilder
    7
    • 29. November 2014 um 17:34
    • #58

    Naja einfach Steinschläge waren das leider nicht, das war heftig.

    Der A3, welchen ich noch gefunden habe, wird mit Addinol 5W40 im 10tsd km Intervall gefahren ;).

    • Zitieren
  • earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    8.682
    • 29. November 2014 um 17:47
    • #59

    Der Hinweis zum Steinschlag sollte nur heißen ,daß man so etwas über Fotos im Forum nicht beurteilen kann ,wie ja auch die anderen Blech-
    probleme.

    Wenn schon Addinolbetrieb ,vielleicht hat er ja auch schon ein NWT…..einen Partikelfilter wohl eher nicht (falsches Häkchen)

    Ansonsten wäre das doch etwas zum Anschauen und Probefahren,auch die Entfernung sollte doch gehen.Ohne gehts ja auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von earlgrey (29. November 2014 um 18:01)

    • Zitieren
  • cobracio
    Schüler
    Beiträge
    105
    Bilder
    7
    • 29. November 2014 um 19:26
    • #60

    Also die Umbauten hatte der Vorbesitzer in Auftrag gegeben und das Öl führte sogar noch dessen Vorbesitzer ein und es führten alle weiter. Das Auto kommt aus Österreich.

    Optimierungen hat er keine.

    Nächstes Wochenende schaue ich ihn mir an ;).

    Einmal editiert, zuletzt von cobracio (29. November 2014 um 19:36)

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum