Michael !!! All diesen Glückwünschen schließe ich mich sehr gerne an ! ![]()
Bis bald mal wieder.
Michael !!! All diesen Glückwünschen schließe ich mich sehr gerne an ! ![]()
Bis bald mal wieder.
Ich würde das auf eine gewisse Ungenauigkeit der Sensoren schieben,so änderte sich das auch von -1/-4 zu -2/-3 bzw -1/-3 bei mir
nach dem Quertausch der Hallgeber.
So oder so bei richtigem Ölmanagement eigentlich alles oK.
Habe mehrere Versionen des NWT mitgemacht und möchte es niemals wieder "hergeben".
(Wenn DSG ,dann auch da verbessern)
Ja ,klingt alles recht merkwürdig,natürlich auch gut ,daß nichts neues gefunden wurde.
Die Vermutung ,daß das Abschirmblech/Teil ja auch einen Sinn haben wird,hatte ich auch schon mal kurz...
Die Teilenummer ist ja auf paras Foto zu sehen,vielleicht lässt sich so der Einbauort eruieren.
So wird es gesagt,hab es aber noch nicht selber gemacht.Wird ja so auch auf einem "Nicht-Allrad"-Leistungsprüfstand gemacht.
Siehe mein post,14.
Hi,
lies mal ,was der @para da heute schreibt zu seinem Winkelgetriebe bzw der lockeren Abschirmung.
Danke Dir für diese Beschreibung Deines Trauerspiels,wird wohl doch teuer werden.Leider. ![]()
Leider bin ich zu weit weg zZt obwohl eigentlich aus H.,kann also keine Werkstatt benennen,selbst in M bin ich bei der 7.ten....
Aber irgendwie verstehe ich allgemein (man kann ja nur lernen...)das Problem nicht richtig:
Unwucht ? Wo?
Undichtes DSG? Wieso ?
Was ist das eigentliche Symptom ?
Also ich würde meinen ,wenn die Kardanwelle nicht mitläuft ab Hardyscheibe,dann läuft aber der WT.
Vielleicht ist es doch etwas im Verlauf der Kardanwelle,ev Mittellagerung oder hintere Hardyscheibe/Haldex/HA Differential (jeweils
Ölwechsel....) und das Geräusch wird nur fortgeleitet.(Haldex bereits einmal abgesteckt?)
Fazit für mich: da es ja Dein Geld kostet (kosten wird) ,musst Du letztlich selber entscheiden.Leider.
Tja Uwe ,mal sehen ob wenigstens Zufriedenheit einkehrt.
PS nur am Rande und OT,Didi war recht angetan vom B 8 im Corsa.Ist mal mitgefahren.
Also wenn es nur quietscht,würde ich erst mal warten. Die Defekte des WT ,die hier mal irgendwo geschildert wurden ,klangen dramatischer.
Ach ja: Geräusch drehzahl oder geschwindigkeitsabhängig ?
In der Nähe des WT ist ja auch noch das Innengelenk der re Antriebswelle zB.
Kontrolle der Faltenbälge und der Fettfüllung,habe da gerade bei meinem OPC einen Defekt mit Fettaustritt.
Wenn,dann wäre es wieder ein Bestätigung,daß man auch nicht von Audi vorgesehene Ölwechsel durchführen sollte.
Was ich natürlich alles bereits zu sinnvollem km Stand auch gemacht habe. Hoffe jedenfalls ,mir solche Problem zu ersparen.
Good luck ! ![]()
Ich glaub,der Thomas meint einen DSG-Öl-Primer...
Na Quitschen höre ich da weniger ,aber zumindest das video hört sich nicht nett an...
Aber ist DSG ,vermute Du hast HS ?
Sehr schön,aber wie oder überhaupt beeinflusst die abgesteckte Haldex das Messergebnis? 25 PS mit den geringen HW Veränderungen
klingt nicht schlecht sonst (DIN zu EWG).
Aber Du hattest ja schon einmal auch eine Aufrüstung ins Auge gefasst,bin gespannt.
Lager der Drehmomentstütze defekt?
In diesem Fall ist es ein G 4 ,oder?
Habe Deine Frage schon verstanden,aus den Verkaufsunterlagen und der erwähnten Einschränkung habe ich nur rückgeschlossen,daß ein Umbau möglich sein wird.Und auch die Funktionen dann laufen.
Genau wird das womöglich nur über Audi zu klären sein,da wahrscheinlich Erfahrungswerte für einen solchen Umbau kaum vorhanden
sein werden.Noch nicht .
Im Zweifelsfall müsste man mal die Werkstatt nachschauen lassen ,ob die Verkabelung ev schon vorhanden ist.
Nebenbei: ausser Radio laut/leise benutze ich seit über 5oooo km die Tasten am Lenkrad nicht,wie auch nicht in meinen beiden
anderen Autos. Ich würde jedenfalls Kosten/Nutzen überdenken und ggf auch an das S3 Lenkrad denken.So hatte ich mal für meinen
8P gedacht,wo aber die Kosten wegen des anderen Airbag auf 750€ plus Einbau gekommen wären.
Leider ist ja wohl der genaue Wert direkt nach der Reparatur nicht bekannt.
So ganz auf Null wird das auch nur selten sein.
Bei -4/-4 würde ich auch nur alle Ölprophylaxen weiterführen und ggf bei Verschlechterung mit dem Lambda Oil Primer
arbeiten,wenn der Umfang der Kettenreparatur ev nicht alle Teile erfasst hat (Versteller/Spanner )