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Es quietscht

  • David2304
  • 18. August 2014 um 18:46
  • David2304
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    • 18. August 2014 um 18:46
    • #1

    ?( Hallo Leute es quietscht sehr laut während der Fahrt unter dem Auto. Es quietscht auch beim Rollen egal ob Ein Gang eingelegt ist oder ich Beschleunige oder wie gesagt nur rolle. Vergleichbar ist es mit einem quietschen der Bleche der Bremse. Bremse habe ich schon kontrolliert ist alles o. k.
    Wenn der Wagen auf der Bühne ist und ich die Räder Dreh ist nichts...
    Hat jemand eine Idee?

    Achso,keilrippenriemen ist es nicht...

    Bin jetzt zum Training gefahren,da war es die erste 1,5km da und dann plötzlich weg... Komisch[size=10] [/size]?([size=10] [/size][size=10] [/size]?([size=10] [/size]

    Einmal editiert, zuletzt von David2304 (18. August 2014 um 18:57)

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  • David2304
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    • 19. August 2014 um 20:00
    • #2

    So hatte den Wagen nochmals auf der Bühne.quietschen kommt definitiv iwo Richtung winkelgetriebe oder hardyscheibe...
    Jemand schonmal sowas gehabt?

    Meistens ist es bei Tempo 10-60kmh, danach ist es sogut wie weg...

    Wäre dankbar über ein paar Tipps.

    Lg

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  • earlgrey
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    • 19. August 2014 um 20:01
    • #3

    Lager der Drehmomentstütze defekt?

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  • David2304
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    • 19. August 2014 um 20:17
    • #4

    Hi.
    Lager scheint soweit ok zu sein.
    Hab ein viedo gefunden,wo es sich genauso anhört

    http://youtu.be/ydG0Hd_nuqI


    Vllt hilft es ja beim einschätzen des Problems

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  • earlgrey
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    • 19. August 2014 um 20:23
    • #5

    Na Quitschen höre ich da weniger ,aber zumindest das video hört sich nicht nett an...

    Aber ist DSG ,vermute Du hast HS ?

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  • David2304
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    • 19. August 2014 um 20:37
    • #6

    Ja richtig hab hs... Meint ihr könnte die hardyscheibe sein? Hab vor 2-3wochen die flexrohre gemacht,nicht das da
    Zu viel Spannung oder so war und die jetzt Geräusche macht?
    Winkelgetriebe eher unwahrscheinlich oder?

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  • David2304
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    • 20. August 2014 um 19:13
    • #7

    So gerade hardyscheibe gewechselt,keine Besserung ...

    Haben am winkelgetriebe mit so einer art Stethoskop mal reine gehört und es kommt dort dieses knarz-quitscht oder scharb-Geräusch her.

    Morgen werde ich das öl tauschen und schauen ob es hilft.

    Sonst hilft wohl nur neues winkelgetriebe ...

    Wenn jem sonst ne Idee hat schreibt einfach.

    Lg

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  • earlgrey
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    • 20. August 2014 um 20:32
    • #8

    Wenn,dann wäre es wieder ein Bestätigung,daß man auch nicht von Audi vorgesehene Ölwechsel durchführen sollte.

    Was ich natürlich alles bereits zu sinnvollem km Stand auch gemacht habe. Hoffe jedenfalls ,mir solche Problem zu ersparen.

    Good luck ! :)

    Einmal editiert, zuletzt von earlgrey (20. August 2014 um 20:33)

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  • David2304
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    • 21. August 2014 um 19:49
    • #9

    So hab mal Kontakte zu audi Spielen lassen,neues verteilergetriebe mit öl und allem was dazu gehört
    Kostet mal eben ca2000-2200€ [size=10] [/size]8|[size=10] [/size]
    [size=8] [/size]
    [size=8]Hab jetzt im Netz nen generalüberholtes komplettes Getriebe inkl verteilergetriebe gefunden,welches so ca 1200-1500€[/size]
    [size=8]Kosten würde.[/size]
    [size=8]
    [/size]
    [size=8]Was meint ihr dazu? Besser komplett und überholt oder nur das neue verteilergetriebe ?[/size]
    [size=8]
    [/size]
    [size=8]Bei dem überholten würde ich dann natürlich Zms und Kupplung mit tauschen.[/size]
    [size=8]
    [/size]
    [size=8]Danke[/size]
    [size=8]Lg[/size]

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    DIDI007
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    • 21. August 2014 um 19:54
    • #10

    Was hat der Ölwechsel gebracht?

    Das Verteilergetriebe wird vom Getriebe getrennt und kann
    ohne dessen Ausbau entfernt werden. ZMS und Kupplung
    kann bleiben falls in Ordnung.

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

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  • David2304
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    • 21. August 2014 um 20:04
    • #11

    Hey. Ölwechsel gar leider nichts gebracht.kupplung ist soweit gut,zms hat leichte Vibrationen.
    Bin hin und her gerissen was ich nun machen soll

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  • earlgrey
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    • 21. August 2014 um 20:29
    • #12

    Also wenn es nur quietscht,würde ich erst mal warten. Die Defekte des WT ,die hier mal irgendwo geschildert wurden ,klangen dramatischer.

    Ach ja: Geräusch drehzahl oder geschwindigkeitsabhängig ?

    In der Nähe des WT ist ja auch noch das Innengelenk der re Antriebswelle zB.

    Kontrolle der Faltenbälge und der Fettfüllung,habe da gerade bei meinem OPC einen Defekt mit Fettaustritt.

    Einmal editiert, zuletzt von earlgrey (21. August 2014 um 20:30)

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  • David2304
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    • 21. August 2014 um 20:43
    • #13

    Hab heute noch die Kardanwelle abgehabt,dann laufen lassen auf der Bühne und Geräusche waren weg,bzw kaum
    Hörbar. Sobald die Welle mitläuft sofort wieder da. Es ist mahlend und quitschen zugleich.

    Denke vllt das Lager im verteilergetriebe zur Kardanwelle hin?geräusch komm definitiv aus dem winkelgetriebe,leider.

    Gut hörbar ist es zwischen 10-50kmh,danach wird's weniger. Welcher gang bzw Drehzahl ist egal

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  • earlgrey
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    • 21. August 2014 um 20:58
    • #14

    Also ich würde meinen ,wenn die Kardanwelle nicht mitläuft ab Hardyscheibe,dann läuft aber der WT.

    Vielleicht ist es doch etwas im Verlauf der Kardanwelle,ev Mittellagerung oder hintere Hardyscheibe/Haldex/HA Differential (jeweils
    Ölwechsel....) und das Geräusch wird nur fortgeleitet.(Haldex bereits einmal abgesteckt?)

    Fazit für mich: da es ja Dein Geld kostet (kosten wird) ,musst Du letztlich selber entscheiden.Leider.

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  • earlgrey
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    • 22. August 2014 um 16:04
    • #15

    Hi,
    lies mal ,was der @para da heute schreibt zu seinem Winkelgetriebe bzw der lockeren Abschirmung.

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    • 22. August 2014 um 17:32
    • #16

    Das klingt verdächtig nach meinem Geräusch :cursing:

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  • David2304
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    • 22. August 2014 um 19:09
    • #17

    Werde es morgen für mal prüfen danke für den tipp

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    • 22. August 2014 um 19:46
    • #18

    Wenn Du gut rankommst, schraub das Ding einfach ab und fahr nen paar Runden zum Testen

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    • 23. August 2014 um 09:41
    • #19

    Hi.ich hab dieses Blech nirgends....

    Hab nochmal mit dem Stethoskop gehört,kommt aus dem verteilergetriebe leider

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    • 23. August 2014 um 09:52
    • #20

    Das Blech muss es geben 8|
    Hast alles abgeschaut?
    Schau mal über den Antriebswellen

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