Beiträge von earlgrey
-
-
@Filou : Stahlflex mit ABE gibt es von Evolity und/oder Fischer ,gleicher Hersteller letztlich.
Habe beide /v+h) in unterschiedl.Autos verbaut ,jeweils mit Ate SL.6. Das rundet das ganze ab und gibt ein sichere Gefühl.
-
Wie die A3 VR6 erreichen die meisten 3,6 VR6 nicht die werksseitig angegebenen Werte bei Leistung und damit Fahrleistung.
Mit Zoran Besuch darf man dann auf ca 310 PS hoffen.
Also alles wie gehabt. Ist ja auch ein Sauger.
-
Beim A3 gehts glücklicherweise einfacher.
Aber geschaut haben sie schon etwas ,aber ich habs ja gezahlt.War im Rahmen meiner Vmax-Suche,natürlich auch ohne
Erfolg. -
Geh in eine (zB freie) Werkstatt, und zieh das einmal richtig durch.Danach hast Du wieder mehr Zeit ,Dir was zu überlegen.
Nebenbei: die Motorabdeckung unten ist zwar offiziell mit Torx verschraubt,oft aber zur besseren Befestigung nach vielem An/Ab-Bau
mit unterschiedlichsten Schrauben versorgt.Wenn das nicht richtig fest ist ,kann sich das auch mal auf der AB lösen,unangenehm...
-
-
So oder so sind das nur kleine Spielereien,um bei 3.2er Saugmotor alle Mosaiksteinchen zusammenzusetzen im Sinne von
Leistungsoptimierung.Inwieweit davon etwas auf der Strasse ankommt ?LMM tragen oft zu einem schleichenden Leistungsverlust bei,der nicht so einfach zu überprüfen/messen ist. Wer also leistungs-
orientiert fährt und glaubt,da war früher mehr da,wechselt einfach mal den LMM.Unabhängig vom km Stand.Müssen muß man da garnichts .Ausser es kommen Fehlermeldungen.
-
Bist halt immer noch im falschen thread,und wie schon mal gesagt,NWT ist das Eine,eine individuelle Abstimmung eines
Kompressorautos das andere.Auch finanziell nicht vergleichbar.
Glaube nicht ,daß Du ohne Änderung des Kompi auskommst.
Mußt bei CC selber nachfragen. -
Ich glaube ,einen RS Q5 gibt es nicht..S Q5. Aber RS Q3
-
Denk an den Traglastindex der Reifen.
-
Hilft schon,aber muß halt ein anderer Felgentyp werden...
PS : hatte bei meinem OPC auch mal geschwankt zwischen der Tomason und Brock 21,die ein ähnliches 10 SpeichenDesign haben ,habe dann die Brock genommen in
schwarz front poliert. Trotz nur 18 Zoll wirken die dtl größer. Obs da was passendes gibt ,weiß ich aber nicht.Rumschauen lohnt
aber sicher . -
Es wird Dir vielleicht etwas nutzen : Habe im Showroom einen SQ 5 (313 PS) gesehen,der kleine Kotflügelverbreiterungen hat.
Schwarze Leisten,zT aber nicht über die ganze Radhauskrümmung. Auch gibt es ja zB am RS3 für hinten die kleinen Ecken.Das Problem der Tomason scheint ja auch zu sein,daß der Felgenstern noch weiter raussteht.
Bevor ich richtig an die Karosserie ginge ,würde ich mir lieber eine ET 50 Felge besorgen bzw eine 8 Zoll ET 45, mit bündigem
Felgenstern jeweils.Rechne das einfach mal durch.
PS: Das Problem mit der Rennleitung kenne ich auch aus M
-
Willkommen hier
.Wäre vielleicht nicht falsch ,im Profil den Motortyp und ev Getriebe sowie ev Allrad zu vermerken.Schadet ja nicht und vermeidet
unnötiges Hin/Her bei irgendwelchen Fragen.... -
-
Wenn man im Gespräch heraushört ,daß einem Leistung über alles geht und Haltbarkeit egal ist,dann werde ich anders beraten ,als
wenn man merkt ,daß man mit dem Familienwagen doch gleichzeitig Nummer sicher gehen will.Ich sehe da keinen wirklichen Widerspruch.Im Gegenteil ,dadurch wird die eigene Entscheidung zumindest noch mal überdacht.
-
Ja gut ,aber leider (für Dich,wenn ich unsere Probleme sehe) ist der alte 1,8 TFSi auch ein EA888...,wenn auch später überarbeitet.
-
Es gibt eine Menge RS3er 8P ,die 235/35-19 rundum fahren,was ja auch ein Wechseln achsweise ermöglicht.Haben sich überwiegend
positiv geäußert,eine gute Wahl des Reifentyps vorausgesetzt.Per Aufpreis wäre auch 255/30-19 rundum möglich.
-
-
Wobei sich ja der 1,8 TFSi 160 PS im 8P vom 1.8 TFSi 180 PS im 8V deutlich unterscheidet.
-
Zoran + Prüfstand bedeutet Individualabstimmung der SW auf Straße und Prüfstand,vorher -nachher ,ev auch mehr als 2x.