6eR sagt doch alles.
Beiträge von earlgrey
-
-
Dann passen Deine Reifen eigentlich nicht auf Deinen Wagen.Das solltest Du mit dm Prüfer bei der TÜV Eintragung oder am Besten schon vorher abklären.
Denn irgendwie kann man das schon hinbekommen,wenn der Prüfer mitmacht. -
Nu sag schon ...
-
Uwe: er hat es doch schon bestellt. Was solls also.So etwas verunsichert.Und NIEMAND kann behaupten ,was für andere gut ist.
-
Macht das doch per PN untereinander aus,verunsichert doch nur.
-
In der Regel bedeutet das ,das alle mit einer Fahrgestellnummer kleiner als die angegebene betroffen sind.Kannst Du ja mit Deiner vergleichen.
Ab der angegebenen wurden dann andere("verbessserte") Teile verbaut.
-
Was der Daniel meint: Ansaugung aus Schloßträger/Grill in Filterkasten,ohne die breite Öffnung zum Motorraum,wo leistungs-
hemmende warme/heiße Luft mit angesaugt wird.Bei der DomiBox ist das mit einer Kunststoffplatte und kunstoffschweissen geschehen,man kann es aber auch mit verstärktem Klebeband selber probieren.
Etwas professioneller : (aber teuer): Ansaugung von NLcarbon .Das weitere umwickeln oder Bekleben sollte als Versuch auch die Ansaugluft kühler halten.
Ich selber habe zuerst selber gebastelt,dann DomiBox und jetzt NLcarbon Box. Alles ungefähr gleich,messbar ist da sowieso nichts.
-
Du hast ja oben bereits die betroffenen Fahrgestellnummern erwähnt.
Ob da was gemacht wurde,kann Dir Audi sagen ,da so etwas in der Fahrzeughistorie im Computer hinterlegt sein müsste.Eigentlich
aber auch im Serviceheft.Ob es zum BJ 03 noch Kulanz gibt ,wage ich zu bezweifeln.Versuch ist es immer wert natürlich.
-
-
Im RS3 Forum habe ich von einem "falschen" Öl gelesen,welches vermehrt schäumt . Weiß jetzt nicht mehr ,welches ,ob DSG oder
Achsöl.
Schau noch mal.Edit:habe geschaut: schäumendes Öl bestimmter Chargen betraf wohl DSG,Ölverluste allerdings auch am WT.Brummende Geräusche wurden dann an
defektem HA-Diff.lokalisiert. Denke das hilft nicht unbedingt weiter.Obwohl da auch von Verteilergetriebe geredet wurde. -
-
-
-
-
Zentrierring passt die Mittenbohrung an das Fahrzeug an und muß mit montiert werden.
Klarerweise müssen die Räder korrekt montiert und ausgewuchtet sein.Erst danach kannst Du beim Auto suchen.
PS: Verkauf und vergiß alles familiäre,geh zu einem größeren Reifenhandel,kauf die Räder und laß die machen incl TÜV.
-
Der hat aber eine AGA Klappe.
-
In München reichts zur Stilllegung und Geräuschmessung(Gutachten) schon,wenn die Rennleitung MEINT,da sei was zu laut.Egal
ob eingetragen oder nicht. -
Ich glaube ,keine Deiner geplanten Veränderungen wird eintragungsfähig.
-
Mal sehen...
-
BN wurde mir auf Dauer so laut,daß ich nachträglich eine Abgasklappe habe einbauen lassen.
Mit Deinen geplanten Umbauten würdest Du in München nicht lange rumfahren.....und eine nicht auf den Motor abgestimmte Anlage
kann leistungsmäßig dann auch die Lautstärke nur lächerlich erscheinen lassen.
Aber mach mal.