Ostblock ?
Beiträge von earlgrey
-
-
-
Danke für die Infos,Oli.Meine Bremsen Quietschen ,wahrscheinlich wegen Unterforderung...Jetzt ca 35200 km.
Zwar hier etwas OT,aber ich war ja gerade an der Nordsee,sehr zurückhaltend unterwegs auf AB,aber einmal ein -nicht Kompressor,wohl TFSi- S5 .der
bei 80 vor mir wegbeschleunigen wollte .Richtung 200 habe ich langsam aufgeschlossen,beide wollten wir mal sehen.Dann bin lieber so mit 140 weiter.Somit bin ich mit meinem weiterhin sehr zufrieden.
Die Bremsen sind noch zu wenig abgenutzt bei mir ,um da weiter drüber nachzudenken. Es sei denn das Quietschen nimmt zu... Ob dann die neuere S4-
Bremse insgesamt besser wäre? Ich glaube 357 mm. -
Linke Motorraumseite nahe am Windlauf/Federdom ist ein schwarzer aufklappbarer Kasten mit wohl auch + Kennung. Am Dom befindet sich auch ein
Minus Pol .besser aber weiter weg Minus suchen.Für Starhilfe ein entsprechend DICKES Kabel benutzen ,hatte mal Probleme und mußte durch den Kofferraum zur Notöffnung der Heckklappe.
Das am besten zu zweit zwecks anheben der Klappe von aussen. -
Wie lange ist eine solche Audi-Aktion gültig ?
Das System müsste ja der Werkstatt Auskunft geben können,wenn die Aktion noch nicht durchgeführt wurde.Oder man hakt das als Schadensreparatur per KundenAuftrag gewinnbringend ab... -
Das sollte der OEM Zustand sein . Ist bei meinem 3,2er mit BN/Klappe auch so.Nur links natürlich.

-
Vielleicht ,weil die LiMa nicht so viel arbeiten muß...
Aber ob man das dann auch merkt?
-
Ich bin auch hier http://www.audirs3.de
Manchmal interessant ,nützlich-
-
Keine Pauschalurteile.Ich muß auch nicht mehr arbeiten.
Außerdem wiederholst du nur ,was ich geschrieben habe.
ReSetten geht auch mit VCDS .Macht Didi gelegentlich ,bzw ich war sehr oft bei Zoran.
-
Macht Sinn
Setzt irgendwelche Lernwerte ,durch Fahrweise entstanden, zurück
Deswegen auch keine Dauerlösung.Immer wieder mal.Ich machs nicht
-
Hatte im Kopf : vorne links oben
Aber ich weiß ja ,wie sich etwas an Geräuschen weiterleiten kann....
-
So genau weiß ich jetzt aber immer noch nicht ,welches Teil du als Motorlager bezeichnest. Es gibt links un rechts die Motorlager ,also zB links unter dem LuFiKasten. Dazu dann das HauptLager der Pendelstütze im Aggregateträger . Da müsste erkennbar ein Riß oder Zerbröselung sein und nur noch die
lange Schraube wackeln.
Das linke Motorlager hat sich bei mir so um 2 cm bewegt ....Hochinteressant jedenfalls

-
S-line Exterieur Paket (quattro GmbH). da würde ich etwas erwarten, eigentlich
-
Sowas sucht der DiDi

Interessant finde ich aber -jetzt erst gesehen- ,daß es offensichtlich auch zu der Zeit ein S-line Axt.Paket mit insbesondere einer anderen Spoilerstoßstange
gab. Die erinnert deutlich an die vom S3.
Habe die aber auf der Straße eigentlich noch nie bewußt gesehen,obwohl ich auf solche Dinge achte.Gibt es da noch andere Bilder ?
Oder täuscht das?
-
Wenn ich das richtig verstehe ist nach der Entfernung des DPF das Motorsteuergerät nicht mehr kompatibel und deswegen hat der Tuner etwas von
einem NICHT -DPF Motor adaptiert,was dann aber nicht mehr auslesemäßig zusammenpasst.
Da würde ich direkt vor Ort intervenieren und eine Lösung fordern. -
Erinnert mich ein bisschen an unser 3,2er minus 40 Grad Problem.
Die TÜV AU Maschinen scheinen etwas eigen geworden zu sein.Aber auch die Tunerbranche sollte sich mit diesen Dingen mehr beschäftigen .
Wird wohl mehr unzufriedene Kunden geben als man bisher glauben mochte,da Werkstätten das Problem überbrücken. -
Drehmomentstütze selber ist es ja nicht,aber es gibt zwei Lager. Das große sitzt im Aggrgateträger und ist schwieriger zu wechseln.Ich habe eine
Lagerverstärkung (gelb,Fa fällt mir grad nicht ein,Superflex?)) ,die zusätzlich eingedrückt wird ,Dabei neue Scgraube und Metallplatte. -
Unter dem Sitz liegt nichts rum ?
Auch Luftfilterkasten mit drumherum kontrolliert ?
Geräusche können erstaunlich fortgeleitet werden. Selbst ein OpenSky müsste man schauen...wenn vorhanden.
Was war besonderes vor dem erstmals auftreten ?
-
Schau mal im thread - Mein Dickmops - post 19 ,da siehst du meinen ,wie er zZt dasteht.
-
S-line Exterieur wäre echt schön ,FW scheint ambition zu sein , ein B12 käme sicher gut. Kannst du ja dann alles mal in Mchn-Olching vergleichen....