Unabhängig davon ,ob nun ein Limit kommt und ich es nicht will ,wären mir für den Fall .daß das Gesetz wird gewisse Zusätze wichtig ,die auch die Akzeptanz
etwas verbessern würden:
- Nichtahndung bei Überholvorgang eines einzelnen Fahrzeugs bis zu 150
- Erlaubnis von "drive lane" in der Art ,daß man mit zB plus 10 km/h an sturen Linksfahrern mit deutlich unter 130 vorbeifahren darf ,gegen die Oberlehrer
sozusagen.
- Mit Einführen des AB PKW Limits von 130 gleichzeitig Herabsetzen des LKW Limits auf 70 km/h,von mir aus sogar 65 ,damit mehr LKW auf die Schiene
gelangen.Und dazu auch eine deutliche Regulierung der "Sprinter"Klasse-
- Umkehrvorschrift einführen: statt runter zu limitieren an besonderen Stellen auch mal an besonderen Stellen ein deutlich höheres Limit setzen/erlauben.
- An die Industrie: Einbau größerer Tanks oder Ermöglichen einer qualifizierten Nachrüstung.Wenn man schon die Diesel weiter verteufeln will bzgl möglicher
Langstreckenfahrten hne Tankstopp.
Wenn ja sozusagen alles unter dem Deckmäntelchen der Sicherheit,des Aggressionsabbaus und der Umwelt getan werden soll ,wäre es so jedenfalls erträglicher die AB als Langstreckenstrassezu benutzen. Fahrspaß kann ich auch aus Beschleunigung und Straßenlage generieren.
Natürlich nur MEINE Meinung bei (sehr) langer Fahrpraxis mit jeweils leistungsstarken Fahrzeugen ab Werk oder getunt.Ich käme so gut zurecht.