Magnetventil zur Klappensteuerung per Fernbedienung,nehme ich an.
Beiträge von earlgrey
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Kann mir nicht vorstellen,daß es einen Unterschied im LMM zwischen A3 3,2 HS und DSG gibt. TN sind gleich.
Oder bezog sich das auf den G4 3,2er ?
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Am sonntag 2.3.14 15 h Ismaning McD an B471
Earlgrey !,Didi!,Au3 ?
PS : PN Speicher kann man leeren...
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Mal so, mal so.
Meiner war ca 4 J alt ,37400 km ,Übervolle Ausstattung,25000€. Ein mal beim Händler auf dem Hof,dort standen mindestens 4 3,2er
aber nur den einen probegefahren.
Vom Händler 1J Garantie,1 J selber verlängert.Also für meinen ersten Gebrauchtwagen ein guter Kauf ,hatte bis dato keine Ahnung von Audi.Das Forum schlug erst danach zu...jetzt 82000 km ,nie wirkliche Probleme bis auf 1x Batterie, Garantien nicht in Anspruch genommen,ab jetzt wäre das auch egal.
Eigentlich alles bestens, dürfte aber leichter sein,zuviel Ausstattung halt.
Man muß jedenfalls immer einrechnen,daß man möglichst bald alle Öle und Filter wechselt und auf die passenden Intervalle umstellt.
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Gutes Ergebnis !
Habe auch -2/-3 nach Kreuztausch ,vorher sehr lange -1/-4.
Die MWB sind eben nicht alles,bisher habe ich kein schlimmes Geräusch (para),kein hoher Verbrauch,Leistung wie gehabt,Sicht-
prüfung war mal iO während -1/-4.Insgesamt

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Denk Dir nichts zum Verbrauch,das wird sich auf Dein eigenes Profil einspielen.
Zu Beginn beim Gebrauchtkauf war ich bei im Schnitt so bei 12,5 pro gemischter Tankfüllung,jetzt bei 10,5 ,deutliche
Verbessserung nach NWT.
Und das bei 1740 kg vollgetankt.....ohne Fahrer.Mit sehr viel Spaß gehts natürlich auch mit mehr L/100
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Pende : so wird man zum Oldtimer/Youngtimer Fan .
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Du weißt aber auch ,wie schwierig es ist ,einen irgendwo stehnden Wagen zu einem Werkstatt Termin bei einer noch dazu
kompetenten Werkstatt zu bekommen.Geerbter Wagen mit wenig Km muß ja je nach Check-Heft nicht schlecht sein,jedenfalls wird das wohl kein "verheizter" aber
gepflegter Wagen sein. Da nicht alle VR6 automatisch ein Kettenproblem bekommen,würde ich in diesem Fall eine Preisnachlass-
klausel im Kaufvertrag fixieren,wenn tatsächlich bei baldiger Inspection massive Kosten festgestellt werden.Natürlich mit Werkstattgutachten.Ein bisschen Risk wird immer drin sein.
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Du weißt aber auch ,wie schwierig es ist ,einen irgendwo stehnden Wagen zu einem Werkstatt Termin bei einer noch dazu
kompetenten Werkstatt zu bekommen.Geerbter Wagen mit wenig Km muß ja je nach Check-Heft nicht schlecht sein,jedenfalls wird das wohl kein "verheizter" aber
gepflegter Wagen sein. Da nicht alle VR6 automatisch ein Kettenproblem bekommen,würde ich in diesem Fall einen Preisnachlass fixieren,wenn tatsächlich bei baldiger Inspection massive Kosten festgestellt werden.Natürlich mit Werkstattgutachten.Ein bisschen Risk wird immer drin sein.
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@ shaft : ich bin da absolut OLD SCHOOL , der Tacho (KI) gefällt mir garnicht.
Die AGA Konzeption ist Audi Philosophie ,kann man ja zur Not ändern.
(OT: wird Zeit ,daß Du einen Wagen findest,auch gegen einen 335i hätte ich nichts einzuwenden. In Deiner Situation wird das fatale
eines nicht weitergeführten Leasing deutlich:man steht plötzlich ohne Auto da...)BTT. -
Verlinken kann ich nicht.
Aber suchen genauso wie Du:
Gehe zB auf user coolhard Profil : klicke an Themen:
Titel des thread : Neuer Luftmod-Tester gesucht
Geht natürlich auch über A3 ab 2003 Tuning.
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Bei der DOT Nr und den km /Jahr hättest Du die alten ja fast behalten können,oder ist das eine ganz andere Größe ?
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Also ein paar Schrauben (glaub 8,verbleiben im Deckel)) lösen ,kurz anheben ,Filter raus /rein kann man kaum als Aufwand
bezeichnen. Ist beim 3.2er wohl wirklich einfacher.
Wenn gewünscht ,kann man auch gleich den Ansaugtrichter im Oberteil ausklipsen,siehe entsprechenden thread von coolhard.
Aber die Frage ging ja zu den Filtermatten von KN und PC.Ansonsten gibt es noch die sogenannte DomiBox und NL- carbon Luftzuführung,beides ist zwischen Grill und Luftfilter platziert.
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Bei Tauschfiltermatten ist alles nur Glaubenssache.
Wirklich Leistung gibt es dadurch nicht.
KN wird meist eingeölt geliefert zum späteren auswaschen und neubeölen,dabei bleibt zumindest unsicher ,ob bereits der Lieferzu-
stand den Luftmassenmesser beeinträchtigt.PC wurde hier mal positiv bewertet ,da ohne Öl ,letztlich war aber eine wirkliche Passgenauigkeit nicht immer gegeben.
Fazit insgesamt: Lieber OEM Filter benutzen ,und die sind preislich so,daß man sich auch mal einen Tausch extra genehmigen kann.
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@shaft : nur matt schwarz oder matt bronze standen zur Auswahl.Zitat :"Beide Farben sagen mir sehr zu".
Sonst hätte man auch die Farbe des Autos dikutieren können.
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Matt Bronze wäre oK für mich ,durch die Abstände der dünnen Speichen würde aber selbst schwarz nicht zu dunkel wirken.
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Für den 3-tü ,nehme ich an.
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Mit 225/40 käme er auch etwas tiefer ,aber 225/45 ist wohl nur ein Schreibfehler..
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Ausgehend von aktueller Diskussion über Kompressorumbauten erlaube ich mir ein paar Anmerkungen zum Tuning des 3,2VR6.
1. Da das Serienprodukt nicht die versprochene Leistung liefert,sehe ich NWT oder entsprechendes als ein probates Mittel.auch
Preis_leistungsbezogen,zu entsprechendem Ergebnis zu gelangen.Wobei sich bekanntermaßen die Definition Optimierung oder
doch Tuning stellen mag.2. Zusammen mit SW Überarbeitung kann man wohl an konventionelles Tuning denken ,also Zylinderkopf,NW ,SW. Nicht gerade
günstig,290-300 PS versprochen ,aber nicht immer sicher.3. Kompressorumbau in Leistungssstufen. Für mich gegenüber Punkt 2 fast sinnnvoller,aber doch meiner Ansicht nach auch kein
sinnvolles Preisleistungsverhältnis. Denn:4. Es gibt ja auch Turboumbauten von mehreren kompetenten Firmen. Das bringt uns in die wirklichen Leistungsbereiche ,die man
sich für unser Allradauto so vorstellt . Leider auch in einen finanziellen Bereich,wo man an anderes denken kann:5. Wenn Turbo ,warum dann nicht günstiger aufbauend auf Turbo ,also meist S3. Da stimmt dann jedenfalls wieder das Preis/
Leistungsverhältnis. Wenn es denn nicht noch etwas anderes gäbe in der gleichen Karossserie:6.Den RS3 ,wenn es ihn denn schon mal gibt.Trotz aller Problemen zB mit der Bremse und der Kardanwelle.Darauf lässt sich
jedenfalls gut aufbauen.6,5 : wenn man die Karossieform beibehalten mag: auch ein Umbau eines 3,2er auf 2,5 TFSi könnte man ja überdenken,die
Bremsen machen das womöglich besser mit.Was es kostet ? Wenn man Glück hat,weniger als ein prominenter Turboumbau.7. Wenn es denn langsam um die Sinnhaftigkeit geht,dann rückt jetzt schon immer mehr der 8V S3 und später der 8V RS3
näher. Denn grundsätzlich muss man sich schon fragen,ob Tuning eines alten Autos mit 5000/8000/12000/15000 € nicht
sinnvollerweise in ein jüngeres zukunftsweisenderes Projekt gesteckt wird.8.Was würde ich mir wünschen für unsere leider immer älter werdenden schweren Jungs: eine irgendwie Leistungsspritze auf ca 300 sichere PS,die preislich einer gebrauchten älteren Konstruktion angemessen wäre. Da trotzdem premium: ca max 5000€.
Fazit für mich :
Für meine EZ 8/05 scheint mir beim jetzigen Angebot das NWT mit DSG Überarbeitung auch wegen der Nebeneffekte für den Motor
am sinnvollsten.Der Punkt 8 wäre mir aber auch recht.Alles Andere ist im Sinne der Wirtschaftlichkeit ,Preis/Leistung usw natürlich jedem selber überlassen,das hier ist nur meine
persönliche Meinung ,basierend immerhin auf den 43 Jahren Tuning meiner jeweiligen Autos. Immerhin habe ich z Zt für meine
drei aktuellen Autos zusammen ein schönes Motortuning für den Preis eines Kompressorumbaus bekommen.Also ein Faible
für Tuning darf ich mir schon anrechnen.LGs Rainer