Beiträge von earlgrey

    Ja Olli ,schöner Wagen ,schön das man sich heutzutage noch einmal so etwas leisten kann ,was auch so gut mit der Familie -letztendlich- kompatibel
    ist.
    Ich stand ja vor dem S4 auch vor der Entscheidung zum RS4 ,aber da bin ich einfach zu rational und mein S4 überzeugt mich immer wieder,daß das die
    richtige Entscheidung war . Und den Platzzuwachs A4 zu A6 Karosserie brauchte ich nicht )mehr).

    Habt ihr den Wagen in Hamm/Westfalen geholt ? Dort war ich mal beim Bund...zu Käferzeiten

    Didi lässt machen ,da Winterangebot und mal sehen was bei meiner Korrektur gemacht wird,allein wäre ich nicht extra gefahren.

    Soweit ich verstanden habe ,ging bei mir ein Wert genau an die früher gültige Grenze(80 Grad) ,das bewertet die AU-SW neuerdings als Fehler
    und sagt -40 Grad und das Programm geht nicht weiter. Ob das immer zB beim ersten 3.0 war oder bei einer Nachbesserung -:kA.

    Zur Au gibt es ja den gesonderten thread ,der ja nicht nur meinen Dickmops betrifft.
    Am 20.1. fahren Didi und ich nach Durlangen,da sollte dann auch die Anpassung an die "modernen" AU Meßgeräte mit ihren Programmen
    geschehen .Angebl hatte Zoran ja selber einmal ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

    Der Umbau/Reparatur der Dreieckslenker -was ja auch komplett neue Lager mit sich brachte- hat sich vom Fahrgefühl sehr gelohnt ,wirklich besseres und
    direkteres Fahrgefühl.Echter Gewinn an Fahrfreude auch durch den Komfortgewinn.

    S3 / Aluteile aus meiner Sicht wirklich empfehlenswert ,insbesondere wenn eine Reparatur an der Vorderachse ansteht. Über Kosten muß man sich aber
    -wie immer- im Klaren sein. Trotz Rabattierungen bei mir grob 800€.

    PS : über 220 war ich nach alledem noch nicht,da mache ich mir auch keine Illusionen.Tritt ja eigentlich auch völlig in den Hintergrund.
    Natürlich kann man mal sehen ,wie es nach Durlangen dann auf SR mal wieder ist ,aber nur ungeplant wenn es sich mal ergibt.immehin ist ja Didis
    A3 ziemlich gleichschwer und bekommt ja auch eine DurlangenKur.Zum Vergleich also bereit...

    So verwirrend eigentlich garnicht,aber in 13 min vermochte der .... es jedenfalls nicht zu erklären ,was eigentlich gemacht wurde.

    2,8 l mit 174 PS ,dann von Oettinger auf 204 PS umgebaut (?) und dann dazu einen 3,2er Block (?) und dann wieder der Oettinger Tuning ZK bzw vom Cupra (?!)

    Und das brachte dann so gemessene 222 PS ?Fast soviel wie ein G4 R32.oder ein mieser Audi R32... Softwaremässig geht ja garnichts .... alles in Serie schon gut.... . Welches SerienMStg ? VW oder Oettinger ?

    Zeitverschwendung.

    Seibst wenn ich Interesse hätte,dieses würde auf Null sinken nach obigem Post mit der Beschreibung.

    Viele Automodelle ab BJ 06 ? Was sagt der 3,2er dazu ?


    Und : ich bedaure nicht die zunehmende Vernetzung usw in modernen Autos ,um mir dann einiges wieder ins Haus/Auto zu holen.

    Einfach kein Bedarf bei mir , aber jeder hat ja irgendo seine Spielzeuge.

    Mein S4 hat mir bisher noch kein Angebot zum Update gemacht...ist aber auch sparsam(sinnvoll..) konfiguriert.

    EZ 2/15 ,danach gibt es schon TurboBenziner und TurboDiesel -Motoren ,also schon 2 neue. Wenn alles andere auch so auf die Neu-neu-Schiene gerät,
    bin ich noch froher ,einen alten Wagen zu haben.