Etzold , "Jetzt helfe ich mir selbst" Bd 137 Audi A3
Da steht eigentlich alles beschrieben,auch mit Nm . Ob es dir reicht musst du sehen,aber immerhin hat das Buch meine Opel-Werkstatt am A3 gut
unterstützt.
Etzold , "Jetzt helfe ich mir selbst" Bd 137 Audi A3
Da steht eigentlich alles beschrieben,auch mit Nm . Ob es dir reicht musst du sehen,aber immerhin hat das Buch meine Opel-Werkstatt am A3 gut
unterstützt.
Hatte mein S4 auch nicht,ebensowenig wie serienmäßige Sensoren für Licht und Regenschaltungen.
S ist eben kein RS ,wobei ich nicht weiß ,ob Audi da nicht auch spart oder diese Dinge in sonstigen Aufpreisen/Packeten versteckt.
Willkommen auch von mir,gibt ja dann ein schönes neues Auto praktisch um die Ecke.... ![]()
Ja Olli ,schöner Wagen ,schön das man sich heutzutage noch einmal so etwas leisten kann ,was auch so gut mit der Familie -letztendlich- kompatibel
ist.
Ich stand ja vor dem S4 auch vor der Entscheidung zum RS4 ,aber da bin ich einfach zu rational und mein S4 überzeugt mich immer wieder,daß das die
richtige Entscheidung war . Und den Platzzuwachs A4 zu A6 Karosserie brauchte ich nicht )mehr).
Habt ihr den Wagen in Hamm/Westfalen geholt ? Dort war ich mal beim Bund...zu Käferzeiten
Didi lässt machen ,da Winterangebot und mal sehen was bei meiner Korrektur gemacht wird,allein wäre ich nicht extra gefahren.
Soweit ich verstanden habe ,ging bei mir ein Wert genau an die früher gültige Grenze(80 Grad) ,das bewertet die AU-SW neuerdings als Fehler
und sagt -40 Grad und das Programm geht nicht weiter. Ob das immer zB beim ersten 3.0 war oder bei einer Nachbesserung -:kA.
Zur Au gibt es ja den gesonderten thread ,der ja nicht nur meinen Dickmops betrifft.
Am 20.1. fahren Didi und ich nach Durlangen,da sollte dann auch die Anpassung an die "modernen" AU Meßgeräte mit ihren Programmen
geschehen .Angebl hatte Zoran ja selber einmal ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
Der Umbau/Reparatur der Dreieckslenker -was ja auch komplett neue Lager mit sich brachte- hat sich vom Fahrgefühl sehr gelohnt ,wirklich besseres und
direkteres Fahrgefühl.Echter Gewinn an Fahrfreude auch durch den Komfortgewinn.
S3 / Aluteile aus meiner Sicht wirklich empfehlenswert ,insbesondere wenn eine Reparatur an der Vorderachse ansteht. Über Kosten muß man sich aber
-wie immer- im Klaren sein. Trotz Rabattierungen bei mir grob 800€.
PS : über 220 war ich nach alledem noch nicht,da mache ich mir auch keine Illusionen.Tritt ja eigentlich auch völlig in den Hintergrund.
Natürlich kann man mal sehen ,wie es nach Durlangen dann auf SR mal wieder ist ,aber nur ungeplant wenn es sich mal ergibt.immehin ist ja Didis
A3 ziemlich gleichschwer und bekommt ja auch eine DurlangenKur.Zum Vergleich also bereit...
So verwirrend eigentlich garnicht,aber in 13 min vermochte der .... es jedenfalls nicht zu erklären ,was eigentlich gemacht wurde.
2,8 l mit 174 PS ,dann von Oettinger auf 204 PS umgebaut (?) und dann dazu einen 3,2er Block (?) und dann wieder der Oettinger Tuning ZK bzw vom Cupra (?!)
Und das brachte dann so gemessene 222 PS ?Fast soviel wie ein G4 R32.oder ein mieser Audi R32... Softwaremässig geht ja garnichts .... alles in Serie schon gut.... . Welches SerienMStg ? VW oder Oettinger ?
Zeitverschwendung.
Für mich etwas diffus,so ganz klar ist mir nicht ,was da nun hardwaremässig original zu Oettinger zu jetzt und dann noch SW- mäßig passiert ist.
Ob der Unterschied VR6 zu V6 geläufig ist ?
Die Kombi T4 und 3,2er aber nett.
2 meiner Autos BRAUCHEN 98er ,nur der S4 kommt auch gut mit 95er zurecht ,so habe ich mich jetzt für Stadt und Umgebung entschieden. 98er nur für
längere AB.
Mehr als offiziell 98 eigentlich garnicht mehr. Also auch kein AU 102 für Durlangen.
Bin dabei
wollte gerade fragen ,ob du schon wieder hier bist..
In der Tat ,auch wenn ich nicht gemeint bin...
Gibt es eigentlich noch die Möglichkeit , bei den Versicherungen einen Rabatt bei "Sammlungen" zu bekommen ?
Immer blöd so etwas .
Bin aber trotzdem nicht überrascht ,wenn bald ein Werbe-Link zu günstigen Felgen auftaucht.
Bitte beachten,daß alle benutzten Schellen ebenfalls aus Edelstahl bestehen.
War bei mir nicht der Fall und wurde bei BN ersetzt ,natürlich kostenfrei.
Seibst wenn ich Interesse hätte,dieses würde auf Null sinken nach obigem Post mit der Beschreibung.
Viele Automodelle ab BJ 06 ? Was sagt der 3,2er dazu ?
Und : ich bedaure nicht die zunehmende Vernetzung usw in modernen Autos ,um mir dann einiges wieder ins Haus/Auto zu holen.
Einfach kein Bedarf bei mir , aber jeder hat ja irgendo seine Spielzeuge.
Schon klar : herausstechen falsch interpretiert. Viel Spaß am BN ![]()
S-line ist nicht gleich S-Line ,je nach BJ .Deswegen schrieb ich :späte S-Line.
Herausragen wird da eher nichts ,die S3/späte S line ragt ja eher weiter nach hinten.
Bei meinem S line Exterieur passt es genau wie SerienSB.
Sicher aber gut ,die S3 Schürze zu erwähnen.
Mein S4 hat mir bisher noch kein Angebot zum Update gemacht...ist aber auch sparsam(sinnvoll..) konfiguriert.
EZ 2/15 ,danach gibt es schon TurboBenziner und TurboDiesel -Motoren ,also schon 2 neue. Wenn alles andere auch so auf die Neu-neu-Schiene gerät,
bin ich noch froher ,einen alten Wagen zu haben.
Da ein Navi nicht Pflicht ist ,dürfte ein Update auch nicht Pflicht sein. Empfehlenswert natürlich schon.
Ist somit ein Kommunikationsfehler der Werkstatt ![]()
Pflichtupdate ? Sonst passiert WAS ?