Also ich hatte gestern WT und HA Ölwechsel und durfte dabei sein.
Hinten keinerlei Problem,die Ablassschraube ist in Fahrtrichtung links tief positioniert,die Kontroll und Auffüllschraube genau nach hinten mittig.
Vorn ist der Winkeltrieb beim DSG getrennt vom Getriebe,daher auch hier Achsöl.
Ablassschraube tief re Seite gut erkennbar, Kontroll-bzw Aufffüllschraube sehr verwinkelt hinten,hoch angebracht.
Hinten wurde mit großer Spritze das Öl eingefüllt ,randvoll ca 0,95 Ltr.Vorne an die Einlassöffnung ein Adapterventil,was bei den
beengten Verhältnissen von Vorteil ist.Ca 0,9 Ltr.
Mit Bühne theoretisch selber machbar,da aber so Ruhe für ca 50000 km ist ,zahle ich lieber.
Apropos € : da Audi keine Vorgabe zum Arbeitsaufwand macht,peilen die Werkstätten über den Daumen...
Habe einmal WT 93,02 ,dann gestern 50,52 und quattrofever 74,oo bezahlt.jeweils plus MwSt.
HA 34,88 ,gestern 54,73 ,@ qu... 71,14 ,jeweils dann plus..
Wenn kein gleichzeitiger Motorölwechsel (oder Getriebe),dann kommen noch (gestern) 25,26+ dazu für die untere Motorabdeckung
ab/anbauen.
Auffällig gestern der Verbrauch an neuen Schrauben/Dichtungen ,3x 10,20 = 30,60+ und 1x 1,35 +,dann noch 2 Ltr Achsöl
42,90+.
Gestern also 244,38 gezahlt ,da andere Werkstatt 4/12 das zwar abgerechnet hat,aber nur mit 1 Ltr Achsöl,wobei unklar blieb,
was nun wirklich gemacht wurde damals.Wahrscheinlich -den Schrauben nach zu urteilen- nur WT.
Edit : Schrauben sind Inbus.
Jetzt habe ich erstmal diesbezgl Ruhe,hoffe ich.