Gen I hätte einen Verschluß mit erhabener Schraube,für den es auch bei Audi einen speziellen Schlüssel gibt.
Gen II hat einen vertieften Deckel ,dafür benötigt man eine 24er Nuß und eine Gelenkverlängerung ,nur zum Lösen und Festziehen,
dann mit der Hand. Einen speziellen Schlüssel gibt es meines Wissens nicht
Gen IV kam sicher erst nach FL ,da Du schreibst ,Du hättest FL Rückleuchten montiert ,wirst Du wohl VFL und damit Gen II
haben. TN siehe obige Posts. Gen IV Filter werden (soweit ich mich erinnere,mit 2 längeren Schrauben fixiert,ein Filter
kann über Fa KD (in Worms,Haldex -D)besorgt werden.
Am sichersten ist aber die Vor- Ort- Inspektion. Da Du einen 2.o TFSi hast(und ich den 3.2) ,kann ich die Übertragbarkeit nur
annehmen . Aber So wie Audi beim 3.2er A3 keinen Filterwechsel vorschreibt,aber beim 3.2er TT schon,könnte das auch auf die
2.0 Motorisierung des TT übertragbar sein.Also ggf auf diese Weise schauen.Der Filter sitzt von hinten gesehen auf der re Seite der Haldex ,wo das AGA Rohr etwas den Zugang beengt..
Ansonsten: mit meiner Fahrgestellnr ließ sich im ETKA die Haldexkupplung im Explosionsstil darstellen.Incl Filter(Nr 1),obwohl
doch eigentlich nicht vorgesehen zum Wechsel.Beim Wechsel lief in der Werkstatt am Computer die Anleitung....
Ob über dieAngaben auf dem Ausdruck die Seite aufrufbar ist weiß ich nicht,aber hier die Angaben
Modell A3 ,Jahr 2006 , HG 5 , UG 25 , Bildtafel 525-15 ,UPD 909.
Danach noch(Motor/Getriebeangabe) MKB: BMJ , GKB : HUW ,die WAUZZZ8P36.... Nr
PS: Eine Gen III Haldex ist nur sehr unsicher im Bereich A3 überhaupt verbaut worden,wenn überhaupt bei VAG.