So ,nach meiner jetzigen Urlaubsfahrt habe ich ein ähnliches Problem mit meinem OPC 2,8-Turbo (Custom-Ch..).
Beim Fahren in platter Gegend (bei WHV) und gleichförmiger Geschwindigkeit (70-80)spüre ich ein Ruckeln in jedem Gang,im 3. deutlicher
als zB im 5.ten. Nichts bewegendes,aber für mich irritierend bis ärgerlich. Fast so ,als ob ein Tempomat an der voreingestellten
Geschwindigkeitsgrenze regelt.
Ähnliches ,nur stärker ausgeprägt, auch auf der AB beim kräftig beschleunigen zB Gang 4/5/6. Da schon deutlich und richtig un-
angenehm,wellenförmig,wenn auch ohne eigentlichen Leistungsmangel. Keine MKL oder sonstiger Notlauf .
Nun natürlich die Kernfrage : liegt es an SW, Turbo, Nebenluft ,LMM oder Drosselklappe. Ladedruckregelventil wurde vor 2 J
wegen ähnlicher Problematik getauscht,nur geringer Einfluß.ZK neu vor 20000 km,jetzt 86000.
Von mir angedacht Überprüfung LMM und wohl auch DK-Reinigung. Weitere Anregungen ?
PS: Fuhr im Norden vor 2 Wo hinter einem SLK 55 AMG ,habe dann den Ferrari vorbeigelassen und mich angehängt,als frei wurde konnte ich ziemlich gut mithalten ,bei Tacho 275 (GPS 264 ) war ich dann an der VmaxBegrenzung und meine Frau ziemlich unwillig... (Vectra OPC 2,8 T .316 PS ,505 Nm,245/40-18)